Wie fühlt sich ein Eisprung an?

Hallo Ihr Lieben

Ich weiss nicht, ob ich hier richtig bin, aber Ihr kennt Euch mit dem Thema bestimmt am besten aus ;-)

Ich habe meinen Eisprung noch nie gefühlt und mich auch sonst nie weiter um meinen Zyklus gekümmert, da ich erst die Pille nahm und dann mit Implanon verhütet habe.

Nun bin ich seit 6 Wochen hormonfrei (Zystenoperation am Eierstock und gleichzeitig Herausnahme des Implanons).

Mein Frauenarzt meinte letzten Dienstag, dass da von Eisprung weit und breit nichts zu sehen und dass ich mir keine Sorgen machen sollte, wenn mein Zyklus verlängert ist (letzte Regel vom 7-12. April).

Am Sonntagabend hatte ich beim Sex Schmerzen im unteren Magenbereich - oder war das der Eisprung? Auch am nächsten Tag zog es noch in der Gegend. Ist das so beim Eisprung?

Vielen Dank für Eure 'Beschreibungen' #danke

Sonnige Grüsse

Sonja.



1

Hi Sonja,

den Eisprung muss man nicht unbedingt spüren, aber man kann...

Es macht sich meist als Leistenziehen bemerkbar.
Bei meinem ersten Eisprung nach Absetzen der Pille war es so heftig, dass ich dachte es sei der Blinddarm.

LG Catsan (10. SSW)

2

schmerzen im Magenbereich ? #kratz

Also ich merk meinen ES durch das ziehen in der Leistengegend.....

Hast vielleicht ne Magenverstimung oder so ? #kratz

LG Mauz

4

Hi mauz78

Hm, Leistengegend würde es wohl eher beschreiben ... mir fehlte das Wort.

Und wie lange dauert dieses Ziehen an?

Vielleicht war es auch die Verdauung ... wie gesagt, ich bin auf der Suche nach einer möglichen Erklärung.

Wäre ja prima, wenn ich den Eisprung jetzt auch fühlen kônnte. Mein Arzt meinte aber auch, dass es nicht alle Frauen fühlen.

Sonja.

5

Oha schwer zu sagen wie lange es andauert....
Also diesen Monat hatte ich auf ein Do den ES und Mo fing das ziehen an bis Mi, Do war es dann net mehr so doll zu spüren und Fr war garnichts mehr zu spüren...
Also 3-4 Tage bei mir :-)

LG Mauz

weitere Kommentare laden
3

P.S. Um festzustellen, ob Du einen Eisprung hast, könntest Du ein Zyklusblatt führen (bei urbia zu finden unter Services). Du müsstest dann jeden morgen zur gleichen Uhrzeit und vor dem Aufstehen Temperatur messen und in die Tabelle eintragen. Du siehst zwar nicht im voraus, ob Du einen Eisprung hattest, aber im Nachhinein, weil das System Dir den Eisprung anhand der Kurve ausrechnet.

LG Catsan