schwangerschats frühtest




Hallo ihr lieben!

hab mal ne frage! Kann man einen schwangerschafts frühtest

auch abends machen oder ist es morgens nach dem aufstehn

besser?


LG Xeri

1

Also,
eigentlich kann man diese Tests den ganzen Tag über machen... Man sollte aber auf jeden Fall darauf achten, 2 Stunden vorher nicht auf die Toilette zu gehen, da sonst das relevante Schwangerschafts-Hormon eventuell zu niedrig im Urin dosiert ist und der Test trotz Schwangerschaft nicht anschlägt...
Bei einigen Tests steht auch extra im Beipackzettel, dass man diesen speziellen Test nur morgens nach dem Aufstehen machen soll... Das solltest du dann auch tun...
Bei anderen steht bei, du kanns ihn rund um die Uhr machen... Dann ist aber mein Rat von oben angebracht, damit du auch ein sicheres Ergebnis bekommst!!

Ich habe am 7.3. einen Test morgens gemacht und der war negativ... (Es war einer dieser Tests, die man nur morgens machen darf! Eventuell wars für einen Test auch noch zu früh...)
Am 10.3. hab ich dann einen anderen Test aus der Apotheke gemacht und das am Nachmittag... Dieser schlug sofort an!! Heute hab ich noch einen Test gemacht und ebenfalls: positiv...
Ich habe also bessere Erfahrungen gemacht mit den Tests, die man immer machen kann... Allerdings sind die, soweit ich feststellen konnte, auch um die 5 Euro teurer...

Also, achte auf den Beipackzettel und richte dich am besten danach, dann kann nichts schief gehen...
(Und raten würde ich dir zu einem Test, der so um die 10 Euro kostet und den du rund um die Uhr machen kannst!)

Liebe Grüße...
Maja

2

Hallo


ich habe meinen ersten SS frühtest Nachmittags gemacht leicht positiv aber morgens ist es am besten wegen dem HCG wert wenn du noch zu wenig hast könnte es vieleicht negativ anzeigen mach am besten morgen früh den Test :-)

LG

3

also man kann einen FST auch am nachmittag machen nur du musst wissen das es empfehlenswert ist ihn morgen zu machen da dein urin dann konzentrierter ist..

ich gebe dir einen kleinen TIPP...wenn du den nachmittags machen willst, pausiere mal zwei stunden mit der flüssigkeitszufuhr um dein urin nicht noch künstlich zu verdünnen..

liebe grüße schmu