Mein Zyklusblatt - lutealphase zu kurz?

Bitte schaut euch einmal mein urbia-Zyklusblatt an:

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/987113/648847

Das ist mein erstes Zyklusblatt. Ich hatte Anfang März eine FG in der sechsten Woche und dann zweimal einen verkürzten Zyklus. Nun wollte ich wissen, ob ich überhaupt einen Eisprung habe. Meine Frage ist, ob die Lutealphase lange genug ist, da heute wieder die Menses eingesetzt hat. Und meine zweite Frage ist, ob heute dann erste Tag des nächsten Zyklus ist.

1

hi

SB gehört zum alten zyklus.

was ist Lutealphase?

wann sagt die 2 Zyklushälfte soltte so 12-16 tage sein.

lg

2

lutealphase ist die zweite Zyklushälfte - glaube ich.

3

na dann hattet ich das ja richtig vermutet.

dann denke ich ist deine nicht zu kurz, wenn der ES da war wo urbia ihn zeigt.

so 10/11 tage sollte man abschecken lassen.

lg

4

Hallo!

Wenn dein Es da war, wo urbia ihn ausgerechnet hat ist die 2. ZH diesmal nicht zu kurz. 13 Tage sind völlig okay, alles zwischen 12-14 Tagen ist okay! Von einer GKS spricht man erst, wenn die 2.ZH nur 10 oder weniger Tage lang ist! ES ist doch mit eindeutiger Hochlage zu erkennen, wie kommst du darauf keinen ES zu haben? Ich denke die 2 Zyklen mit zu kurzer 2.ZH sind auf deine Fehlgeburt zurückzuführen, dein Körper brauchte halt etwas Zeit um damit klar zu kommen und um sich wieder richtig einzupendeln!
Ich wünsch dir viel #klee im neuen ZYklus!!!!!

LG

5

Hallo,

bevor ich zum 1. Mal schwanger war sahen meine Kurven auch immer aus wie deine. ES so um den 18. ZT herum und die Mens kam dann genau am 31. Tag. Ich dachte auch die 2. ZH wäre zu kurz (Gelbkörperschwäche usw.) aber das ist sie lt. meinem FA erst 10 Tage und weniger. Ich bin mit so einer Kurve schwanger geworden und hatte leider eine FG in der 7. SSW. Im nächsten Zyklus bin ich erneut ss geworden. Mit ES wieder an ZT 18! Die Tempi um den ES herum sieht doch super aus. Also ich finde das ist eine sehr vielversprechende Kurve :-) Mach dir keine Sorgen, dein Körper macht das schon. Übrigens: nach der Geburt hat sich mein Zyklus auf 29 Tage eingependelt und der ES ist immernoch an ZT 18. Ich habe keine Bedenken, dass es nicht wieder klappen könnte. Jede Frau ist anders.

6

hallo,
idealerweise ist die Lutealphase 12-16 Tage lang. In dieser Zeit werden Gelbkörper produziert und die Gebärmutter wird mit Nährstoffen angereichert um sich auf eine mögliche Schwangerschaft vorzubereiten.
Quelle: https://www.famivita.de/lutealphase-bedeutung-der-zweiten-zyklushaelfte/


Liebe Grüße!