Wann MuMu abtasten?

Mich würde mal interessieren zu welcher Tageszeit ihr euren Muttermund abtastet. Ich hab mal gelesen, dass man es eher abends machen soll weil bei vielen Frauen der MuMu morgens immer weich ist. Stimmt das?

1

Hi,
habs mal probiert aber ich lass jetzt die Finger davon
ZS reicht mir....

Sparla;-)

2

Okay und wieso?

3

Also ich würde es auch nicht machen weil dann dort bakterien dran gelangen die dort gar nicht sein sollen!

4

Man wäscht sich aber doch vorher die Hände :-D Und wenn man sich einen Tampon einführt geht man doch auch mit dem Finger rein. Ist es denn so schlimm???

5

Hallo,
ich habe es immer dann gemacht, wenn es gepasst hat. Ich glaube meist morgens. Ein Unterschied im Laufe das Tages ist mir nicht aufgefallen. WEnn du das immer zur gleichen Zeit machst, müsstest du ja ein einheitliches Bild kriegen.

Die Warnungen wegen der Bakterien sind meiner Meinung nach übertrieben. WEnn du dir gründlich die Hände wäschst und nicht superlange Nägel hast, kann da nicht viel passieren. Wenn du Sex mit deinem Mann hast, wird der sich vorher ja auch nicht stundenlang abseifen. ;-)

Ich habe früher mit NFP verhütet und das ZS und MuMu abtasten waren da sehr hilfreich.

LG

6

Danke für deine Antwort :-)

7

Hallo leute

ich habe den mumu auch in den letzten ZG getastet und musste leider feststellen das man vermehrt doch bakterien an die scheide bringt trotz das ich sie mir gewaschen und desinfiziert habe also hatte dann vermehrt das gefühl als wenn eine Blasenentzündung nährt weniger das die bak. in den mumu kommen also eher außerhalb also habe ich es schließlich doch gelassen ;-)