Alleiniger Kinderwunsch

#heulHallo ihr Lieben

ich bin neu hier und hab mal eine Frage an euch und wuerde mich riesig ueber ganz viele Ratschlaege freuen....

Mein Freund und ich sind total gluecklich. Er hat aber aus seiner ex Ehe ein Kind was leider ein Problem darstellt: seine ex Frau ist mit dem Kind weg gezogen und mach meinem Freund das Leben so schwer wie es nur geht.... Er darf das Kind nicht oft sehen, muss aber viel Kindergeld zahlen, kann nur wenig Kontakt haben da das Kind erst 2 Jahre alt ist und das etwas schwierig ist usw usw....

Seit kurzen habe ich einen riesigen Kinderwunsch...Er sagt immer, dass er auch gerne ein Baby mit mir haette und er auch den Rest seines Lebens mit mir verbringen will aber er hat so grosse Angst, dass ihm so etwas wie mit seinem Kind nocheinmal passiert.... Und deswegen kann er sich das im Moment nicht vorstellen und auch in ferner Zukunft nicht.....

ICh denke aber, dass diese Angst nie weg geht und einen PERFEKTEn Zeitpunkt im Leben gibt es sowieso nicht...oder was meint ihr?

Vielen Dank schon mal fuer eure Tips....

1

Hallo,

ich glaube, er braucht noch Zeit. Sicher tut ihm das sehr weh, dass er sein Kind kaum sehen kann.

Vielleicht muss er noch mehr Vertrauen zu dir aufbauen?
Dann läßt die Angst doch nach. Lass die Beziehung ein wenig weiter wachsen und unterstütze ihn dabei, um sein bereits geborenens Kind zu kämpfen.

Drücke dir die Daumen!

LG Sara

3

Vielen Dank fuer die Antwort!

Ich weiss, dass ich ihm noch Zeit geben will und ich will ihn ja auch nicht draengen..aber ich habe einfach Angst, dass seine Angst nie weg geht und mein Kinderwunsch wird immer staerker ...

2

Hallo Kerstin!

Wie lange seit ihr denn schon zusammen wenn die Kleine erst 2 ist?

Lg Nina

4

Sind seit ca 1.5 Jahren zusammen.. ICh weiss das ist nicht sehr viel aber ich bin mir - und er auch - sicher, dass er der Richtige ist und ich den Rest meines Lebens mit ihm verbringen will

5

Hallo Kerstin,

wenn ich das Alter des Kindes mit 2 Jahren sehe, dann seid Ihr noch nicht so lange zusammen. Du bist mit deinen 23 Lenzen ja noch jung. von dem her würde ich - als Mann - dir einfach raten, gib deinem Freund noch ein/zwei Jahre Zeit. Wenn ihr dann länger zusammen seid, dann wird sich seine Angst mit Sicherheit legen. Er hat nunmal eine schlechte Erfahrung gemacht und da braucht es Zeit, bis man darüber weg ist. Drücke Dir die Daumen, dass ihr viele gemeinsame Kinder kriegt.
LG thomas

8

danke fuer die Antwort!

Klar bin ich noch jung aber ich waere auch sehr sehr gerne eine junge Mutter!

Und mein Freund ist auch schon 33.

Meinst du wirklich die Angst legt sich?

9

Also ich bin schon 42 und meine Frau ist 38. Das ist natürlich nicht gerade das optimale Alter um noch Kinder zu kriegen. Ich habe gelesen, dass ihr 1,5 Jahre erst zusammen seid, da ist die Liebe noch frisch und ich wünsche euch, dass sie immer so groß bleiben wird. An der Stelle deines Freundes würde ich auch noch 2 jahre abwarten, da sich dann eure Liebe gefestigt hat. Vielleicht hat sich das Verhältnis zur Kindsmutter bis dahin auch gebessert. Ich sehe keine schlechten Chancen für euch, seine Angst wird sich legen, aber dazu musst du für ihn da sein und ihm die Angst nehmen. LG Thomas

6

Hallo Kerstin,

also für mich hört sich das so ein bischen nach einer kleinen ausrede an. Mein Parten hat auch eine tochter, die er dieses jahr erst 1x gesehen hat und auch nur, weil die kleine maus geburtstag hatte. seine ex macht ihm das leben auch schwer und er ist auch nur zum zahlen da, aber er will auf jedenfall mit mir ein baby denn eine garantie das dir sowas nicht passiert gibt es nie und wer nicht wagt der nicht gewinnt. also stell deinen schatz zur rede ob das nur eine ausrede ist.

lg meli

7

Meli,

er sagt als 2. Grund auch, dass das Geld eine Rolle spielt. Worin ich aber nicht SO das Problem sehe, da wir beide fest arbeiten - beide eine abgeschlossene Ausbildung haben - und beide nicht schlecht verdienen ausser grade im Moment viele Ausgaben haben da wir beide fuer 2 Monate nicht gearbeitet haben aber ich mein das legt sich ja wieder.....