Freundschaft zwischen Mann und Frau

Hallo zusammen

Ich dachte nicht, dass ich nochmals hier herkommen muss.
Ist es tatsächlich so verwerflich als verheiratete Frau Männer als "Mensch" interessant zu finden?
Vor zwei Jahren hat sich ein Kollege von früher wieder gemeldet, leider hielt die Freundschaft nicht, aus was für Gründen auch immer. Nun gut, nun lernte ich wieder einen "männlichen" Menschen kennen, der als Mensch einfach sehr interessant ist, also Charakter, Hobbies und die Kommunikation. Bei beiden Männern war er so, dass die absolut nicht dahinter stehen konnten, dass ich einen Mann als Mensch interessant finde. Nun brach dieser Kontakt auch wieder zusammen. Kann eine Frau wirklich keine Freundschaft zu einem Mann pflegen, bei dem sie auf gleicher Wellenlänge ist? Betrügt Frau dann gleich? Ich bin da leider irgendwie überfordert damit, resp. ziehe ich mich was Menschen kennenlernen angeht so langsam sehr zurück, da ich angst habe als Frau abgestempelt zu werden, die fremdgeht. Aber muss ich mich jetzt für den Rest des Lebens vor Männer in acht nehmen, nur weil ich verheiratet bin?? Für meinen Mann ist es ok, wenn ich freundschaftlichen Kontakt zu anderen Geschlecht habe.

1

Zunächst einmal cool dass es für Deinen Mann okay ist, dass Du Dich auch mit anderen Männern triffst, dann steht dem Deinerseits ja schon mal nichts im Wege

Ich denke jedoch, dass das mit Deinen Bekanntschaften dererseits nicht funktioniert hat, weil die eben doch nicht nur an einer Freundschaft interessiert waren. Natürlich gibt es Freundschaften zwischen Mann und Frau, aber die sind doch meist über Jahre schon gewachsenen und ergeben sich im Erwachsenenalter meist nicht mehr einfach so, jedenfalls nicht ohne dass einer von beiden Hintergedanken dabei zumindest zeitweise hat.

Ein Mann, der dich heute kennenlernt und kein Interesse an Dir als Frau hat, hat mit großer Wahrscheinlichkeit auch kein Interesse, dich überhaupt näher kennenzulernen und Zeit mit Dir zu verbringen. Entweder hat er eine Frau, die wahrscheinlich nicht so tolerant ist wie dein Mann, oder er ist Single und sucht eben doch mehr als Freundschaft dann wahrscheinlich... Bei mir hat das jedenfalls mit echten Freundschaften zu Männern auch nie über lange Sicht geklappt. Ich bedauer das auch sehr, habe mich aber damit irgendwann abgefunden.

2

Herzlichen Dank für Deine Antwort. Ja ich treffe nicht wild irgendwelche Männer.
Das war einmal einer und nun wäre es ein weiterer gewesen.
Da ich aber eben wie gesagt, auch gerne eine männliche Freundschaft gehabt hätte und nicht aus romantischen Gründen.
Männer ticken einfach anders als Frauen und es herrscht eine andere Kommunikation, die mich halt interessiert hätte.
Heija, dann gehe ich eben weiter mit meinen Frauen aus #huepf#huepf#huepf

3

Hallo!

Ich habe einige männliche Freunde, teilweise schon über 20 Jahre. Mein Trauzeuge war ein Mann und mein bester Freund und engster Vertrauter ist nicht nur ein Mann sondern auch noch deutlich älter als ich.
Tatsächlich sind die Männer bei mir sogar in der Überzahl. Ich habe nur zwei echte Freundinnen und die kenne ich wirklich seit meiner Schulzeit und die andere tatsächlich seit meiner Geburt.
Auch ich bin seit fast 17 Jahren glücklich mit meinem Mann zusammen und habe nicht vor daran etwas zu ändern. Weder sexuell noch emotional bin ich untreu.
Mein Mann hat mich so kennengelernt und kein Problem damit.

Aber ja, gesellschaftlich ist es sehr schwer manchmal. Meine Freundschaften bestehen, wie gesagt, seit laaanger Zeit und fallen daher anscheinend unter das "Gewohnheistrecht". Man kennt mich nur mit ihnen und nicht ohne.
Aber wir sind vor einigen Jahren umgezogen und hier fällt es mir extrem schwer neue Leute kennenzulernen, weil in der Lebensphase, in der ich und viele andere jetzt sind, die Leute sofort hysterisch reagieren, wenn man sich mit einem Mann privat so gut versteht, dass man sich mal allein treffen, was essen oder ins Stadion gehen, einfach quatschen oder so will. Entweder sind es die Partnerinnen, die das "verbieten" und in Panik geraten oder es wird blöd geguckt oder geredet...
Es ist manchmal sehr anstrengend.
Aber ich bin wie ich bin und verstelle mich nicht. Ich habe im Leben zu viel gesehen und erlebt und mich von solchen Nebensächlichkeiten wie Alter, Religion oder Geschlecht abhalten zu lassen, wenn ein Mensch wirklich toll zu mir passt. Sowas passiert ja nicht alle paar Wochen sondern ist selten und entsprechend wertvoll.


Alles Liebe Dir