Meine Kinder spielen beim Vater mit einer Schreckschusspistolesorry et

Hallo
War lange nicht mehr hier aber jetzt muss ich mal wieder Dampf ablassen.
Meine zwei Kinder 5 und 7 Jahre sind jedes zweite Wochenende beim Vater.
Vor zwei Wochen erzählten mir die Kinder das Papa und seine Tussi Sonntag morgen alleine zum Flohmarkt zum bummeln gegangen sind.
Vor Ostern hatten ich dann nochmal mit ihm telefoniert und ihn darauf angesprochen, da sagt er nur Du Lässt die Kinder ja auch alleine ....
Was nicht so stimmt , denn die Kinder haben draussen gespielt und wir haben die Nachbarn gefragt ob sie ein Auge auf die Kiddies haben könnten da wir schnell einkaufen wollten und wir sie nicht vom spielen wegholen wollten , waren auch noch nicht mal ne Stunde weg.
Aber mein Ex war garantiert an die zwei Stunden weg, und er meinte es war auch nur ein test ob man sie alleine lassen könnte !!! Nur nebenbei meine Kinder waren nicht ganz alleine , mein ex und seine Freundin haben ihren etwas über zwei jahre alten Sohn auch zuhause gelassen. Und das ist echt heftig . Mein Ex sagt ja auch man könne sich mit der grossen ( wie gesagt 7 jahre) auch schon unterhalten wie mit einer erwachsenen ja ne is klar.
Jetzt zum eigendlichen Thema .Dieses Wochenende waren die Kinder wieder bei ihn . Haben ihn Sonntag morgen schon wieder auf dem Flohmarkt gesehen OHNE KINDER.
Mittags bekam ich ne sms ob er die kinder später bringen kann , habe ihn dann gefragt wo die kinder den morgen waren , und er sagte zuhause . So auf Deutsch gesagt das ginge mich gar nichts an und er könne machen was er will .klerine bemerkung am rande ich habe das alleine sorgerecht und somit das aufenthaltsbestimmungsrecht. aber das ist ihm ja egal.
So Abends als die kinder dann mal wieder 15 min zu spät kammen( ihr denkt jetzt oh die die stellt sich an wegen 15 min, das problem ist das es öfters vorkommt das er zu spät kommt) auf jeden fall als wir dann ihn der wohung waren fing mein sohn dann an " Wir haben was gemacht aber das dürfen wir dir nicht sagen" darauf hin habe ich natürlich nach gefragt , da fing die grosse aufeinmal an zuheulen und sagte " Du weisst doch was Papa gesagt hat , wenn du es Mama erzählt bist du eine Petze und du bekommst einen auf den Arsch und ich will nicht das mama und Papa schon wieder streiten " HALLO was ist das den ???? logischerweise habe ich weiter gefragt und habe ihm auch gesagt das er keine auf den A.... bekommt wenn er es mir erzählt.
Da hat er dann gesagt das sie mit einer Richtigen Pistole schiessen durften. Und da viel mir ein das mein ex ja eine schreckschusspistole im schrank hat .
Und alleine der zusammen hang Kinder alleine zuhause und Pistole im Schrank macht mir doch etwas Angst.....
Zum Glück habe ich Donnerstag einen Termin bei meiner Rechtsanwältin und morgen werde ich erstmal mit dem Jugendamt telefonieren , bis jetzt haben die mir zwar noch nie richtig geholfen noch nicht mal wo sich meine kinder am tage ansehen mussten wie die freundin meinen ex einen bl.....!
Aber ich hoffe dieses mal greifen Sie ein.....
sonst weiss ich nicht was ich noch machen soll!!!!!!!!!!!

Danke fürs lesen ist leider etwas lang geworden
Lg mellya

1

schreckschusspistole geht gar nicht.
alleine lassen und auf den flohmarkt gehen ist auch nicht ok, wieso nehmen sie die kids nciht einfach mit?
die kinder dazu auffordern, vor dir etwas zu verheimlichen geht überhaupt nicht. das ist psychische folter für die kleinen.

ich würde das ebenfalls dem jugendamt erzählen, aber ich würde auch das gespräch mit ihm suchen.
euer verhältnis scheint schon gestört zu sein, nciht dass es noch mehr schäden gibt und er dir dann noch mehr verheimlicht.....es gibt doch betreute gespräche vom jugendamt. sowas solltet ihr evt, mal in anspruch nehmen.

gruß, amory

2

:-[Er nimmt sie aus dem Grund nicht mit zum Flohmarkt weil sie ja dann was haben möchten und auf das Generve hat er keine Lust . Und gespräche mit dem Jugendamt hatten wir schon aber er wieder spricht bei allem was ich sage und stellt mich als Lügnerin hin. Und alleine mit ihm sprechen geht gar nicht. Er lügt sogar vor dem Richter nur um die Kinder zubekommen. Er wollte sie in den Herbstferien haben letztes Jahr , da hat der Richter ihn den gefragt ob er den auch frei bekommen würde , was sagt er Das ist kein Problem! Nachdem die Kinder da waren haben wir uns mit ihnen unterhalten und bei dem gespräch Rausgefunden das er doch arbeiten war und seine Mutter also Oma auf die Kids aufgepasst hat. Und das ist ja wohl nicht Sinn der Sache

3

"Vor zwei Wochen erzählten mir die Kinder das Papa und seine Tussi Sonntag morgen alleine zum Flohmarkt zum bummeln gegangen sind. "

Ich hoffe dem Jugendamt gegenüber drückt ihr euch alle ein bisschen höflicher aus.

4

Oh schuldigung sicher werde ich beim Jugendamt nicht so reden ,aber hier wollte ich mir einfach nur Luft machen da ist es doch egal wie ich so unverantwortliche Leute nenne

5

Weiß gar nicht, was ich schreiben soll....mir fehlen echt die Worte!

Grudsätzlich bin ich der Meinung, dass man Kindern den Umgang mit dem leiblichen Vater nicht verbieten sollte, aber das finde ich echt heftig.

Wenn mir jemand erzählt, mein Ex und seine neue Partnerin sind alleine unterwegs, wäre ich schnellst möglich an der Wohnung des KV und hätte die Kinder abgeholt. Und die Kinder dürften erst wieder zum Vater, wenn das Thema geklärt wäre.

LG

Sara

6

Hi,

mir fehlten gerade zunächst wirklich die Worte. Ich finde auch, dass man dem Vater und den Kindern im Normalfall die Möglichkeit geben soll sich zu sehen. Aber das was Du da schreibst würde für mich bedeuten mein Kind geht da nicht mehr allein hin. Ganz ehrlich die können doch keine 7jährige mit den zwei Kleinen allein lassen ? Mal davon abgesehen, dass eine 7jährige noch kein richtiges Gefühl für Gefahrensituationen hat ist das arme Mädel doch überfordert mit solch einer Situation.


Und das mit der Schreckschusspistole ist dann ja wohl noch der Oberhammer. Entschuldigung, aber denkt der liebe Herr Papa auch mal nach ???

Ich denke ich würde ihm sagen, dass es unter den Bedingungen nicht geht. Frag mal beim JA nach ob nicht vielleicht ein betreuter Umgang möglich ist - also das jemand vom JA dabei ist wenn die Kleinen beim Papa sind.

Sorry was anderes würde für mich nicht in Frage kommen.
Alles Liebe
Nicole

7

Frag Deine Anwältin, ich persönlich würde ihn wegen Verletzung der Aufsichtspflicht anzeigen! und die Pistolengeschichte ist nur noch das Tüpfelchen auf dem I!

Gruß

Manavgat

8

Hallo Mellya,

aus deinem Text lese ich insbesondere den Aspekt, dass die Kinder diese Heimlichtuerei und Stichelei mittlerweile schon genießen. Mit geschwollener Brust kommt der Sohn in das Wohnzimmer und provoziert unbedingt den Streit herbei. Das sieht schwer nach dem Vorbild des Vaters aus, der sich anscheinend selbst wie ein Kind benimmt.

Wie darf ich den letzten Absatz verstehen - sind die Kinder aus Versehen reingeplatzt oder hat ihr Vater sie bei der Hand genommen und gesagt: Guckt mal hier!
Im letzten Fall ist das eine Straftat.

Wenn es mit dem JA nicht klappt, solltest du auch eine Beratungsstelle aufsuchen, die die Warnsignale aufnimmt und ggf. vermittelnd beim JA agieren können.

LG
Sonja

9



ich hätte keine ruhige minute wenn mein kind bei solchen unverantwortlichen personen wäre.

"klerine bemerkung am rande ich habe das alleine sorgerecht und somit das aufenthaltsbestimmungsrecht."

warum schickst du deine kinder dann überhaupt hin?
das kann ich beim besten willen nicht verstehen.


10

So war bei meiner Anwältin und besuchsrecht wurde erstmal auf einen Tag verkürzt . Sonntags von 10-18uhr. Jetzt warte ich noch auf Anruf vom Jugendamt und dann mal sehen , zumindest waren sie schon geschockt von dem was ich ihnen geschildert habe , hoffendlich passiert da noch was.

11

JA hat sich gemeldet . Also er ist nicht zu einen gemeinsamen Gepräch bereit. Die Pistole soll laut ihm eine Spielzeugpistole gewesen sein , hahaha das ich nicht lache.
Deswegen droht er meinen Sohn auch ,wenn er sagt das er mit einer Pistole gespielt hat ja ne ist klar.
Alleine das er es nicht mit einen Gespräch klären will wenn es sich wirklich nur eine Spielzeugpistole handeln würde ist schon komisch..

12

Also wenn du das alleinige Sorgerecht und damit auch das Aufenthaltsbestimmungsrecht hast, dann lass die Kinder doch einfach nicht mehr so lange dort hin...

Lass den Vater sie für einen Nachmittag zusammen abholen oder so, nicht zum Babysitten am Vormittag, dass die beiden auf den Flohmarkt können.

Und sonst, was diese Waffe angeht, wow...
Meine Kinder würden dieses Haus unter den Umständen nicht betreten.

Aber wie genau isses denn?

Ist er Mitglied in einem Schützenverein und hat seine Kinder mal dorthin mitgenommen und unter kontrollierten Bedingungen schiessen lassen?
Und ist seine Waffe ein Sportgewehr oder sowas, was er in einem Stahlschrank zugriffssicher verstaut hat?
Dann klingt das alles nicht mehr sonderlich kritisch...

Hat er tatsächlich eine Schreckschusspistole irgendwo in einem stinknormalen Schrank rumliegen?
Und ist ne Runde rausgefahren und hat die Kinder rumballern lassen? #schock#schock#schock
Geht garnicht!!!!

Fast noch härter finde ich aber die Geschichte, dass er den Kindern unter Androhung von Gewalt verboten hat dir zu sagen was sie gemacht haben. Das nimmt euch doch jede Vertrauensbasis. Du kannst nie sicher sein, dass er dich nicht belügt, was die Kinder angeht oder dass er sie nicht wieder unter Druck setzt. (Sowas kann richtig traumatisch sein für Kinder.)
Und kannst du dir sicher sein, dass sie nicht tatsächlich den Arsch voll kriegen, wenn er sowas schon sagt???

Und zu der Blaserei fällt mir garnichts ein...

Ich weiss ja nicht wie er drauf ist und wie er mit sich reden lässt und ob das irgendwas ändert...

Ich hätte aber echt meine Bedenken...

Keine Ahnung was du tun sollst.....