Kv macht Tochter das Leben schwer

Hallo, ich bräuchte Rat. Ich Versuch mich kurz zu halten, ist echt viel. Meine Tochter (10) hat seit dem letzten Jahr kein Kontakt mehr zu ihren Papa, sie hat Angst und ist etwas traumatisiert da sie dort von der “Stiefschwester” regelrecht geschlagen und bedroht wurde, unternommen wurde nie etwas! Aussage war immer nur “ist ja normal unter Kindern”. Ich und meine Tochter fanden es nicht mehr normal da sie im Gesicht große blütergüsse hatte und starke Schmerzen. Problem ist, die beiden sind auf der selben Schule, meine Tochter hat jeden Tag panische Angst in die Schule zu gehen, da sie stark gemobbt wird, da sie an ADHS /LRS leidet ist es für sie umso schwerer sich in der Schule zu konzentrieren, das Ende vom Lied, sie kommt nur noch mit 5-6er Nachhause. Ihr Vater und seine Frau haben schon 2 Verwarnungen von der Schulleitung, da sie meine Tochter in der Pause abgepasst und angeschrien haben. Ich bin darauf hin zum Jugendamt, in zwei Wochen habe ich meinen Termin beim Anwalt, um mir das alleinige Sorgerecht wieder zu holen. Eigentlich schrieb er von selbst vor paar Tagen das er es mir wieder gibt, da es für alle das beste sei. Heute bekomme ich die Nachricht, das ich mir das abschminken kann ich bräuchte mir keine Mühe ums Sorgerecht machen. Mir reicht es nur noch.. ach und Unterhalt zahlt er seit Januar auch nicht mehr. Es ist nur noch nervig und traurig fürs Kind. Hat jemand Erfahrung mit sowas gemacht? Ich selbst wollte nicht das es so weit kommt, aber jetzt reicht es mir.

2

Krass! Deine arme Tochter. Bringt es die Schule nicht hin, „härtere“ Schritte einzuleiten? Wenn niemand den Finger aus dem A nimmt (entschuldige - ich bin einfach entsetzt im Namen dieses Mädels), würde ich zur Polizei und Anzeige erstatten. Das ist ja schon ein spezieller Fall, da Kombi von häuslicher und schulischer Gewalt. Ansonsten versetz dein Kind in eine andere Schule und beginnt eine liebevolle Psychotherapie, derweil du dich um den Unterhaltsvorschuss mithilfe des JA kümmerst.

1

Wie bitte?! Der Vater hat seine Tochter in der Pause mitsamt seiner Partnerin abgepasst und angeschrien? Was war da denn die Geschichte dazu? Unfassbar!

Hört sich alles nicht schön an. Tut mir leid für euch. Alles Gute für deine Tochter!

3

Durch das alleinige Sorgerecht ändert sich für dein Kind in der Schule aber nichts.
Da dein Kind ja sowieso schon die Diagnose ADHS/LRS hat und die Leistungen auch schlecht sind, würde ich den Weg einer Schulbegleitung wählen. Direkt mit den Lehrkräften und dem Jugendamt besprechen.

4

Hallo ist ein schulwechsel möglich? Wäre jetzt eine Option.
Und warum ist diese Stiefschwester so blöd? Hat sie ein Problem weil der Papa deiner Tochter mit der Mutter zusammen ist?
Aber so wie sich das anhört ist reden zwecklos und ich würde fleißig das jugendamt kontaktieren sobald etwas vorfällt.
Ich wünsche euch alles gute