Bonus Vater ist Faul !

Hallo liebe Gemeinde,
Ja wo fange ich an... mein Herz ist Mittlerweile sehr schwer uns ich bin deprimiert.... Ich suche gleich gesinnte bzw. Villt auch ältere Mütter die einen guten Rat haben.
Also kommen wir zur Story...
Mein Partner und ich sind seid 3 Jahren zusammen und leben seid einem Jahr in einer gemeinsamen Wohnung die mir gehört.
Ich kenne ihn seid der 7ten Klasse und war schon im der Oberschule in ihm verliebt. Unsere Wege kreuzten sich wieder als meine Prinzessin 3 Jahre alt war.
Ich kam aus einer toxischen Beziehung mit dem erzeuger meiner Tochter in der Misshandlung meiner Seele und Körper am der Tagesordnung stand. Nach 3 Jahren war ich offen für eine Beziehung und war froh und erleichtert das ich mich in jemand verliebt habe dem ich schon "so lange kannte".
Wir sind verlobt und ich komme aus einem streng christlichen Eltern haus. Meinem Vater versprach er sich gut um mich zu kümmern das es sein Ziel sei das ich irgendwann nicht mehr arbeiten muss damit ich die zeit mit meinem kind genießen kann und das er mich sehr liebt mein vater "genehmigte" die Verlobung.
Als wir zusammen zogen ging es Berg ab
... Er ließ sich ständig Krankschreibung und verlor seinen Job bei einer sehr guten Firma und nahm einen neuem Job bei einer noch größeren Firma an ... Aber wie das so ist je größer die Firma desto mehr müssen zahlen stimmen... nach 3 Wochen merkte er das Klima ist nichts für ihn und die Kollegen sind sind menschlich nicht seins und ab da war er wieder krank geschrieben knapp ein dreiviertel Jahr.... in dieser Zeit war er so faul das wir oft Streit hatten wegen dem Haushalt... Ich gehe 40 st. Arbeite kam nach hause musste noch den Haushalt machen und er hat auch auf meiner Tasche gelebt wenn das Krankengeld nicht reichte...
Dazu hat er mich auch in der Zeit belogen und hatte seine Schulden nicht getilgt bei meiner Schwester ( die seine Schulden zahlte damit er ein festen Standfuß hat )
Nach dem dreiviertel Jahr mit vielen Streitigkeiten fing er bei der bvg eine Ausbildung an das war im November...
Ihm war klar er muss lernen und Zeit investieren ... den ersten test hat er geschafft bei weiteren 2 test ist er durchgefallen
.. Er hat definitiv nicht genug gelernt und nicht die zeit investiert die es nunmal benötigt um was neues zu lernen ... Dazu hat er sich mit zwei Kollegen aus seiner Ausbildungs Gruppe gestritten und auch dem Ausbilder angepamt... das Ende vom Lied er wurde zum Gespräch von der Personal Abteilung eingeladen Ost aber nie hingegangen weil er wieder krank geschrieben ist bis zum jetzigen tag...
Er wurde gekündigt letzte Woche! Mir war es klar aber in diesem Moment wurde ich wirklich wütend und sagte ihm das er seit hat bis Mai etwas neues zu haben ... Er war verletzt weil ich ihm ein Ultimatum stellte... Ich erklärte das ich kein Interesse dran habe das er so wie letztes Jahr auf der faulen haut liegt während ivh auf der Arbeit hänge .... das ich auch mit so einer Lebensweise nicht für die Zukunft planen kann... Ich fragte ihn ist das dein Lebensstil zukünftig immer wieder das Schiff zu verlassen ? Ich sagte du bist nicht standfest und wenn du so weiter leben willst dann las mich da raus und mach das alleine für dich mit einer familie im Nacken geht sowas nicht ...
Ja heute hätte er ein Vorstellungsgespräch gehabt ist aber nicht hingegangen... Ich rede grad gar nicht mit ihm weil ich so fassungslos bin ... Ich Han das Gefühl das er mich nicht ernst nimmt und das Ultimatum auch nicht ... anderer seits bin ich es leid mir mein maul fusselig zu reden !
Er fragt was ist los rede mit mir ... Ich sage es ist nichts !
Ja das Problem an der Sache ist das er sein Teil im Haushalt macht aber mehr auch nicht ...
Wenn ich auf sein Handy schaue im vorbei gehen oder PC sehe ich ständig nur irgendwelche games! Ich habe nicht das Gefühl das er aktiv ist ... eigentlich möchte ich gern noch ein kind haben .... Aber er ist Zero verlässlich und auch nicht das Bild eines mannes was mir mein Vater vorgelebt hat .... das ich blumen bekomme oder sonst was musste uch mir erkämpfen... Was ich mittlerweile auch nicht mehr tue und sex läuft ebenfalls Zero ich bin grad so unglücklich und hoffe einfach um einen guten Tipp oder Erfahrungsaustausch

1

Eigentlich weißt du doch tief in dir schon, was die richtige Entscheidung ist. So liest es sich zu mindest zwischen den Zeilen.
Bau dir dein eigenes Leben mit dir und deiner Tochter auf. Lass ihn sein Leben gegen die Wand fahren, aber finde den Absprung, deines selber zu gestalten und zu leben.
Du scheinst alle Fertigkeiten und Eigenschaften in dir zu haben, um das zu schaffen. Ohne einen solchen Mann an deiner seite.

Bearbeitet von TheQueenOfBooks
2

Ich hab einfach die Hoffnung das ich mich täusche oder o irgendwas... mein problem ist das mein kind mit drin verwickelt ist weil sie ihn liebt.... Sie hat kein Vater bzw halt ihren Opa...
Und ich Han nach der traumatischen Beziehung mich dran geklammert das ich einen richtigen Mann habe jetzt habe ...
Ich hab denke ich auch Angst.... Ich weiß grad nicht vor was ... villt ist es der Trennungs Prozess wo mein Kind mit drin hängt
Ich weiß das ich es im Grunde weiß....
Ich sehe aber das Potenzial in ihm.... Er kann viel er macht nur nich ich verstehe null wieso nicht ... bin ich ihm nicht genug ?
Ich fragte heute morgen wann geht's los zum Termin? Er : hätte schon längst los sein müssen ich: und nun ? Er : ich schreib dem Chef ah hab ein neuen termin ....
Keine Ahnung ich bin im inneren sooooo wütend und enttäuscht ich weiß nicht ob ich ihn noch liebe oder ob es ich ihn für das liebe was ich ihn ihm sehe

10

Sehe das im Bezug auf deine Tochter doch mal von der anderen seite: du bist ihr Vorbild. Möchtest du, dass sie sich später auch solche kerle sucht? Oder du zeigst ihr, wie einer frau sich emanzipieren und ein eigenständiges leben leben kann.
Und in zukunft: halte sie aus deinen liebeleien raus! So erspart du ihr Enttäuschungen und bindingsabbrüche.

Ließ dir selber durch, was du geschrieben hast und mach dir am besten mal eine pro und contra-liste. Ordne deine gedanken und Gefühle.

weiteren Kommentar laden
3

Aus meiner Sicht ist das ein Thema für's Forum Partnerschaft, denn es geht ja um Euch zwei, nicht um Dich und Dein Kind.

Im Grunde scheinst Du einer Illusion aufgesessen zu sein. Du hast ihn vermutlich idealisiert, weil Du damals schon verknallt in ihn warst.

Es ist Deine Wohnung, Ihr seid nicht rechtlich aneinander gebunden, also kannst Du Dich relativ einfach trennen.

Unfreiwillig komisch finde ich übrigens, dass Du einen Versorger gesucht hast und einen Mann gefunden hast, der sich seinerseits von Dir versorgen lassen will.

4

Interessante Sichtweise! Ich hab ein Versager gesucht und jemanden angezogen der versorgt werden will! Ohne Spaß so habe ich das noch nicht gesehen....
Das reist mir grad die schuppen von den Augen...
Es ist ja immer so das man das. Anzieht worin man bedürftig ist ...
Danke das war grad auf rüttelnd

5

Versorger *

weitere Kommentare laden
8

Aus meiner Erfahrung heraus würde ich mich trennen, gerade weil ein Kind mit involviert ist. Ich versehe dich, man hofft bis zuletzt, aber so jemand ändert sich nicht. Ich würde bis zum Ende deines Ultimatums noch abwarten, danach Konsequenzen ziehen, auch wenn sich seine Krankschreibungen danach fortsetzen. Vielleicht brauchst du das auch, um zu begreifen, dass er dich nicht ernst nimmt.

„Schöne Worte sind nicht viel wert, wenn keine Taten folgen“

9

Du hast recht Worte sind soooo viele gefallen so viele Versprechungen von banalen bis schwerwiegenden sachen... manche dinge halten eine woche manche wurden gar nicht erfüllt ... und einige lügerein ... das schlimmste war das er den Kredit bei meiner Schwester nicht mehr zahlte und das alles unter dem Tisch kehren wollte ... das hat mein Vertrauen in ihm nach hastig abgekratzt

Taten in Kombination mit Worten sind wichtig !

11

Ich hatte eine ähnliche Beziehung und bin mit Faulheit/Gejammere nicht zurecht gekommen. Ich werde auch definitiv in meinem Leben nie wieder einen Partner haben, der sein Leben nicht selber gut im Griff hat. Trenn Dich, das wird enorm erleichternd.

12

Ja wenn man sowas hatte will man das nicht nochmal ... bin halt so enttäuscht so drauf rein gefallen zu sein
.... Weil ich eig nach dem erzeuger meiner Tochter dachte zu wissen was ich nicht will

13

Viel entscheidender ist doch, dass Du weißt, was Du willst!

15

Was hat er denn für eine Krankheit und ist sie vollständig ausgeheilt? Vielleicht hängt die Trägheit damit zusammen.

17

Trennen! Das hat keine Zukunft. Er wird sich nicht ändern und du wirst immer für ihn zahlen.
Bitte bekommt kein gemeinsames Kind!

19

Hey!

Heirate ihn nicht, bevor du nach einer sicheren Scheidung noch Unterhalt für den Faulpelz zahlen musst und ihn aus der Wohnung nicht mehr so einfach rausbekommst, weil er als dein Ehemann im Trennungsjahr gewisse Rechte genießt.

Zieh aus diesem Verhalten schon jetzt deine Schlüsse: Der Kerl taugt nicht.