Blasensprung nach Fruchtwasserpunktion

Hallo:)

Bei uns wurde beim NIPT Test eine hohes Risiko auf Trisomie 8 festgestellt. Darum hatte ich vor 2 Tagen eine Fruchtwasserpunktion bei einem sehr erfahrenen Arzt. Trotzdem hatte ich am Abend viel Fruchtwasser verloren und bin nun im KH. Mittlerweile wissen wir durch den Schnelltest, dass das Kind von der Trisomie 8 nicht betroffen ist, sondern nur die Plazenta. Der Arzt meint, dies könnte der Grund sein warum sie gerissen ist. Wenn die Plazenta betroffen ist, sei sie weniger stabil.

Nun habe ich 2 Fragen:
Wie lange dauerte es bei euch nach dem Blasenriss, bis kein Fruchtwasser mehr austratt?

Gibt es jemanden der ebenfalls eine betroffene Plazenta durch Trisomie hat und die Plazenta bis zum Schluss gehalten hat? also kein Frühchen bekam?

Danke euch!

1

Guten Morgen Tinkerbell!

Also zum Blasensprung kann ich dir leider nichts sagen, aber auch meine Plazenta ist von einer Trisomie 2 betroffen!

Dies wurde ungefähr in SSW20 bestätigt. Der Pränataldiagnostiker sah da aber keine Probleme für die Versorgung des Kindes. Zur Sicherheit habe ich aber in SSW31 einer Dopplerkontrolle bei der Chefärztin der Klinik in der ich entbinden werde machen lassen. Die Versorgung war gut. Mittlerweile bin ich bei 35+0. Nächste Woche habe ich nochmal eine Dopplerkontrolle in der Klinik.
Das Kind wächst jedoch gut, und keiner hat bis jetzt Bedenken geäußert, dass es aufgrund der Trisomie zu einer Frühgeburt kommen könnte. Also, immer positiv bleiben :)

LG

2

Danke dir!🤗