Kindslage von außen sehen?Oder ertasten?

Juhu Mädels,
meine Püppi liegt ja seit jeher in BEL,ich weiß,in der 28 SSW noch nicht dramatisch,aber ich wollt mal horchen,ob ich eine Drehung am Bauch erkennen könnte#gruebel
Verändert sich dann die Form?

Hab mal ein Bauchbild hochgeladen--so sah das bei meinen Jungs in SL nicht aus.

Oder gar fühlen?

Wie macht man das?

Bin fasziniert,wie Hebis & Gyns da etwas fühlen....wenn ich da rumprockele,ists da mal weich,dort mal hart--aber Kindslage erkenn ich da nicht#schein

Lb Gruß und #danke

Anna+Romy (28 SSW)

1

Hallo Anna,

ich hab mich das auch schon gefragt #kratz
Allerdings hab ich letzte Woche gespürt, dass die festen Tritte weiter oben im Bauch waren, das leichte Pochen weiter unten, somit hab ich getippt, dass der kleine mit dem Kopf nach unten liegt und mein Arzt hat das am Dienstag bestätigt!

LG
Melanie mit #baby-boy 30+6

5

Hallo Melanie,
also konntest du so direkt,bis auf die Trittverlagerung,von der Drehung nichts spüren?

Hat sich der Bauch danach verändert?

Lb Grüße

Anna

11

Nee Bauch hat sich nicht verändert. Aber der kleine bewegt sich abends manchmal sooo heftig, dass ich denke er schlägt Purzelbäume - die Babys können sich angeblich noch bis zur 36 SSW problemlos drehen! - kann schon sein, dass ich was gefühlt habe, aber einzuorden ist das wohl kaum!

weiteren Kommentar laden
2

Hallo

also ich kann da auch nicht wirklich unterscheiden, ob ich nun den Po oder den Kopf unter meinen Rippen habe.

Die FÄ und Hebis merken das so, dass sie den Kopf vorsichtig nach re und li bewegen können, also drehen. Der Po sollte sich nicht bewegen, denn der hängt ja am Oberkörper ;-) Aber meine Hebi meinte, dass es bei sich selbst schwer zu spüren ist. hat sie damals auch nicht unterscheiden können.

ABer wenn dein Zwerg sich dreht, dass spürst du . Es fühlt sich komisch an, als ob er/sie durch den Bauch raus will. So empfinde ich das.

LG Anne mit Ben und babygirl 33. SSW

4

Hallo Anne,
super,ich bin nicht die Einzige,die da nichts unterscheiden kann;-)

Und kannst du jetzt,nach der Drehung,eine Veränderung der Bauchform erkennen?


Lb grüße

Anna

9

nein, ich finde nicht, dass der Bauch anders aussieht. Kann auch daran liegen, dass ich nicht nur "Babybauch" habe #hicks

GLG

weitere Kommentare laden
3

Hallo Anna,

sehr gute Frage, das würde mich auch mal interessieren.
Meine Kleine liegt auch bis jetzt in BEL und ich spüre unten wesentlich festere Tritte als oben, deswegen denke ich, ihre Lage hat sich noch nicht verändert.

Habe schon mal getastet, man merkt ja schon, wo es im Bauch etwas fester ist und wo nicht, aber ob das nun Kopf oder Po ist #kratz.

Bin auch gespannt auf Anleitungen :-).....

LG Kerstin (27.SSW)

6

Hallo Kerstin,
hi,hi,könnt mich beömmeln,denn ich dacht schon,ich allein sei zu dusslig dazu;-)
Aber scheint doch allgemein sehr schwierig zu ertasten sein.

Mich boxt die Damme immer nur an den Seiten,allerhöchsten mal oben-daher denk ich,das sie auch noch in BEL liegt.

Nur,theoretisch,müsste der Bauch,nach der Drehung,doch anders aussehen,oder?#gruebel

LG anna

7

Ja, das denke ich auch.

Denn wenn ich liege ist mein Bauch rechts ausgebeulter als links(im Stehen sieht man da allerdings nix bei mir), dann drücke ich drauf und da ist es fester als auf der anderen Seite, also denke ich das ist sicherlich der Po.

Ja Tritte in die Seite kenne ich :-), sowohl rechts als links, oh man dann sitzt sie ja im spagat da #kratz#freu.

Oben am Bauch spüre ich auch Bewegungen, aber eben nicht so heftig wie unten.....

weitere Kommentare laden