Wer hatte auch so ne besch... Nacht ?

Guten Morgen !

Ich dreh echt noch durch:-[. Heut hab ich von 1.30-4.30h nicht schlafen können.
Wieso ?
1. Es war eindeutig zu heiß #sonne#schwitz!
2. Ich hab in dieser Zeit 4 Mücken erschlagen !
3. Der Blitz #wolkehat beim Nachbarn eingeschlagen und die Alarmanlage ging an. Außerdem purzelte ich bei dem Schlag fast ausm Bett und mein Baby zappelte unruhig in mir.
4. Die Ss macht mir einfach zu schaffen#schwitz.

Konntet ihr auch schlecht schlafen #gaehn?
Was war bei euch der Grund ?
Ich mag ja den Sommer, aber im Sommer hoch-ss zu sein ist nicht mehr schön.

Jetzt fehlt mir der Schlaf, aber ich muss in 1h zum Bus zur VU. Kann ja dann mal schreiben, was da so los war;-).

Ich will mein Kind haben und zwar aufm Bauch, nicht mehr im Bauch. Auch wenn ich dann ebenfalls nicht mehr durchschlafen kann#schrei, aber ich kann mich wieder drehen im Bett, wie ich will und aufn Bauch legen.

LG und diese Meckerei musste einfach mal sein #danke!

vole + 2 Kids + #baby Boy 37. SSW

1

Kann dich verstehen, mir ist es auch zu warm.

Werde nachts stündlich wach und muß pieseln:-(,
die Zeit wo ich dann tatsächlich schlafe- träum ich irgendein Scheiß#schwitz
die Zeit bis zum einschlafen werd ich von meinem Krümel vermoppt...:-p

Wie du siehst, bist du nicht ganz allein...

Aber die 3 Wochen gehen auch noch um, versprochen.

Sabs, die noch 5Wochen warten muß...

10

Geteiltes Leid, ist halbes Leid !

Alles Gute Dir noch...

2

Mir hat eine Hebamme letztens erzählt, daß es oftmals keinen ersichtlichen Grund gibt, warum Schwangere nicht mehr durchschlafen können. (abgesehen davon, wenn man eben mal durch die Hitze aufwacht und so). Und deswegen gibt es einige, die vermuten, daß sich der Körper schonmal drauf einstellt, daß er nach der Geburt auch nicht mehr durchschlafen darf in der Nacht. Und das is halt besonders gegen Ende der SS - also hast es bald geschafft.#schein

11

Dann hoffen wir mal, dass es nicht mehr solange dauert !

Alles Gute !

3

Guten Morgen Vole #blume

ICH! Ich hatte auch eine scheiß Nacht...es ist hier in der Wohnung einfach extrem heiß, wohnen auch noch im Dachgeschoss und nirgends kann man hinflüchten #schwitz Ich bin ständig aufgewacht, dann fing auch noch mein Freund an zu schnarchen. Bin dann rüber ins Wohnzimmer (welches vielleicht 1-2 Grad kühler war) und sah dass es erst kurz nach halb zwei ist #schock Super, noch ein paar Stunden um die Ohren schlagen! Hab dann halt hier im WZ schlafen wollen, hin und hergewälzt, bekam allmählich Bauch und Rückenschmerzen. Und die letzten 2 Stunden hab ich dann auch noch richtig schlecht geträumt!

Ich bin zwar nicht hochschwanger aber die Hitze macht mir allgemein seeehr zu schaffen und durchs Schwanger sein wirds nicht einfacher ;-)

Auch wenn ich es (noch) nicht nachvollziehen kann wie es ist in der 37. Woche zu sein, so kann ich mir trotzdem gut vorstellen dass es irgendwann einfach reicht! Ich bin absoluter Bauchschläfer und seitdem diese Position für mich wegfällt sind die Nächte seeehr lang!

Wünsche dir viel Spaß bei der VU und einen hoffentlich angenehmeren Tag #blume

LG

Trüffelchen

12

Da sind die Männer aber nicht ganz unschuldig. Irgendwie musste ich öfter lesen, dass die so laut schnarchen.

Alles Liebe !

4

hi vole,

ich kann dich gut verstehen. nur hast du es bald geschafft, du bist schon 7 wochen weiter als ich.

ich wohne seit mai in griechenland und wir haben hier seit ende mai nur hitze, hitze, hitze. derzeit sind es wieder um die 40 grad. wir haben zwar in jedem raum klimaanlage, aber ausgerechntet die im schlafzimmer musste nun streiken. ich hab mich nur herumgewälzt und geschwitzt wie noch nie. mein kopf und nacken waren klatschnass und mein kissen dadurch auch. furchtbar. die nächste nacht schlafe ich definitiv im gästezimmer, da funktioniert die klimaanlage gottseidank noch!
gegen mücken haben wir hier ganz tolle fläschen für die steckdose. die fläschen werden an die dose gesteckt und verströmen dann einen duft, den wir nicht wahrnehmen aber dafür die ollen mücken. seit wir die teile haben, ärgern uns keine mücken mehr. vll. gibts sowas in Deutschland auch.

alles gute und -hey- du hast es ja bald geschafft!

eine bessere nächste nacht wünscht

ivonne + annabell 27 monate + babyboy morgen 30. SSW

13

Wow, Du lebst in Griechenland. Was hat Dich denn hierhin verschlagen ?
Aber wie man sieht, gibts international Schlafprobleme.

LG und alles Gute !

5

IIICCCCHHHHH!!!!!! Ich habe auch wieder total schlecht geschlafen!!!!
Bin ausnahmsweise gegen 1:00 doch eingeschlafen, was echt ein Wunder war.
Um 3:00 kam mein Freund ins Bett (Schichtarbeit und gerade Wochenende), was mich natürlich weckte, da ich bei jedem Mucks wach werde. Wir haben eine Mücke um uns herum fliegen gehört und uns auf die Jagt gemacht. Habe bemerkt, dass die mich aber schon 4 mal gestochen hatte und ich reagiere mit riesen Ausschlag (Allergie).... Komisch, dass ich von ihrem Summern nicht wach wurde. Leider konnte wir die aber nicht erwischen und wir gaben auf. Mein Freund fing dann an zu schnarchen. Super....ich also dann gegen 5 uhr wieder aufgegeben und ins Gästezimmer. Dort habe ich mich noch ein bisschen rumgewälzt und um 6Uhr klingelte der Wecker. #gaehn#gaehn#gaehn

Wie wird das erst mit großem Bauch??????#schock

Muss jetzt gleich zum Meeting. Zumindest sehen meine Kollegen nicht besser aus, die mussten nämlich eine Nachtschicht einlegen ;-)
Na hoffentlich überstehe ich den Tag.

Wünsche euch allen einen schönen sonnigen nicht zu heiße Tag.

LG Aneta 23.SSW

14

Dann waren wir ja parallel wach. Also hab ich eine Gleichgesinnte gefunden.

LG und alles Gute !

6

Guten Morgen Vole,

ich hab die letzten 2-3 Nächte total schlecht geschlafen und die letzte Nacht war echt die Hölle. Ich träume seit einiger Zeit so schlecht und wache dann total panisch auf. Letzte Nacht hab ich ständig nach Luft geschnappt, wie wenn ich aufgehört hatte zu atmen. Ich muß dazu sagen, dass ich seit 2 Tagen verschnupft bin. Aber von dem Japsen bin ich bald stündlich aufgewacht. Heute Morgen war ich so fix und fertig, dass ich nur noch hätte #heul können. Denke das meine Hormone da nun auch verrückt spielen.

Aber mal zu meinem Traum. Ich träume von dem fertig gestellten KiZi und alle notwendigen Utensilien sind für´s Baby schon besorgt und stehen bereit. Mein Bauch ist auch kurz vorm explodieren, aber es ist kein Baby mehr drin.
Kennt das jemand von euch? Ich wach da manchmal schon #heul auf und krieg mich kaum mehr ein. Kann man gegen diese Panik was machen? Ich muß doch noch weitere 20 Wochen durchhalten. #schmoll

LG Tina
19+6

15

Viele Schwangere haben richtige Albträume. Ist echt schlimm, weil einem das den ganzen Tag verfolgt.

LG und träum heut Nacht mal was Schönes !

7

Vole, Du bist nicht allein!

Ich schlafe auch nur noch in 1,5 - bis 2-Stunden Rhythmen und das geht so seit Wochen... :-(

Die Mücken versuchen wir durch ein Mückennetz am Fenster und systematisches Geschlossenhalten der Türe ins Schlafzimmer fernzuhalten. Trotzdem schafft es ab und zu eine in unser Zimmer (wir wohnen auf dem Land...).

Außerdem versuche ich, wirklich erst dann ins Bett zu gehen, wenn ich hundemüde #gaehn bin, und dann nicht mehr lange zu lesen o.ä., sondern sofort einzuschlafen. Klappt natürlich nur selten, da mein Kind meistens nicht dasselbe vorhat :-p

Meistens döse ich am Morgen noch etwas herum und stehe dann so gegen 8 Uhr auf. Aber das geht halt auch nicht mehr lange...

LG und schon mal vorsorglich eine gute nächste Nacht!

Seestern

16

Was man alles so in der Ss mitmachen muss.

Alles Gute !

8

Hallo

Also ich bin zwar erst 22ssw aber hab jetz schon so probleme beim schlafen.

Deswegen bin ich wohl auch immer den ganzen Tag so Müde.

Ich hab gestern nacht totale Bacuhschmerzen ( Magen ) gehabt.
Dann wach ich 100mal auf . Jedermal wenn ich mich drehen muss dauert das jetz schon ewig.

Naja muss man durch . Ich sag ja werd die Nächsten Jahre nicht mehr schlafen. Wenn Baby da is wird es auch nicht viel schlaf geben , aber da gibt es ja zum glück noch Papa.

Martina und Baby D. #klee 21+1

17

Ich hab auch oft nachts urplötzlich Magenschmerzen. Komisch.

Wünsch Dir heute eine schönere Nacht !

Alles Gute !

9

Hatte auch so ne besch... Nacht!
Viel zu warm, Katze vor Schlafzimmer immer laut mijaut, weil andre katze erst heut morgen von seinem ausflug wiederkam und sie ihn gesucht hat...#katze
Mann nix mitbekommen, da er alles überschnarcht hat :-[
Ich sags euch ich kanns echt nachvollziehen #gaehn:-)

LG,
Steffi u. #baby 38SSW

18

Da macht man was mit. Aber wir beide haben ja nicht mehr lange. Puh !

LG und alles Gute für die Geburt !