6.SSW und schon Babybauch!?!

Hi, ich muss was wissen!

Ich bin jetzt in der 6.ssw und hab schon 10 cm Bauchumfang zugenommen, #augenbei meiner 1.ss sah man da erst ab der 13.ssw was. Ist das normal, dass es beim 2. Kind schneller geht mit dem Bauch???#kratz

Ist einerseits total schön, andererseits auch blöd, wir mussten es schon unseren Eltern sagen, denn ich wollte nicht, dass sie es schon von weitem sehen.#hicks
Außerdem pass ich schon in einige Sachen nicht mehr rein, muss wohl bald Umstandsklamotten anziehen. Ist das nicht irgendwie komisch so früh???#gruebel

Wie gings euch so?

Hoffe auf zahlreiche Antworten!!!

#danke

Bianca, #baby Lea (14 monate) & #ei (6.ssw)

1

Hallo Bianca!
Vielleichst hast du einen Blähbauch!
Ich habe auch gehört das es in der 2 ss schneller gehen soll aber bestimmt nicht so schnell!
So gross ist der Krümmel ja noch nicht!

3

Hi,

das mit dem Blähbauch dachte ich auch erst. Aber ich hab derzeit überhaupt keine Blähungen, also kanns das auch irgendwie nicht sein.

Keine Ahnung, was da los ist!

2

Hallo.

Ja es ist (fast) normal das es schneller geht. Aber an einen Babybauch in der 10. oder auch in der 13. SSW glaube ich persöhnlich garnicht.

Da das Baby und das drumherum noch sehr klein ist kann ich mir einen "echten" Babybauch kaum vor der 16. SSW vorstellen.

LG Heike mit Nina 2 3/4 und Mira ET+5

5

Ich bin sehr schlank (55kg / 172cm) und hab null Bauch, drum sieht man das bei mir auch extrem schnell. Aber dass das so schnell geht dachte ich dann auch nicht. Andererseits futter ich schon ziemlich viel rein, aber kann man in der kurzen Zeit überhaupt so viel zunehmen?!?

Mal sehen, wie rund ich dann bis zum Et noch werde, wahrscheinlich werd ich die 20kg-Marke von der 1.ss locker sprengen wenn das so weitergeht!

*g* bianca

4

in der 6.???#kratz erschein mir sehr früh, bei meiner ersten ging es so ab ende 7. monat los, dann sah ich auch gleich aus wie ein wal. in der zweiten ging es so ab 11. woche los, ab 14. musste ich umstandshosen tragen, da hatte ich dann ein noch grösseren bauch als in der ersten und die war am schluss kleiner und wurd auch schon in 36+2 geholt. beim zweiten geht es schon schneller , aber ab 6. woche ist arg früh, sind es vielleicht zwillinge?
lg connie

6

Hilfe, sag das nicht!

Zwillinge würden mich schon schocken! Aber als ich letzte Woche beim FA war, konnte man leider nur die Fruchthöhle sehen, also ist so ein Bauch schon übertrieben.

Vielleicht freut sich mein Körper so über die ss, dass er es gleich zeigen will *g*

Mal sehen wie es weitergeht!

bianca

7

Also wenn Du in der 6. Woche Umstandsklamotten brauchst und ein Bauch deutlich zu sehen ist, dann ist das wohl kaum von der Schwangerschaft. Du solltest mal darauf achten, was Du isst.

8

also ich bin in der 13. und bei mir sieht man mit viel phantasie was. ist aber auch meine erste.

was ich allerdings hatte ist ein bläh-/bzw. spagetthibauch ;-) je nach dem was ich gegessen habe. zur 10. woche war das wieder weg...

9

Ihr könnte sagen, was Ihr wollt, aber ich bin gerade mal Anfang der fünften Woche und sehe schon aus/fühle mich wie im vierten Monat damals bei der ersten Schwangerschaft! Vielleicht spielt da die Psyche eine Rolle, oder alles ist schon so ausgeleiert! Jedenfalls denke ich auch, dass ich mich bald outen muss, auch der Busen ist größer und spannt. Wir haben es fünf Zyklen probiert, wenn diesmal meine Tage erwartungsgemäß gekommen wären, hätte ich Comifen genommen, die Packung war schon gekauft. Bei der Gynäkologin musste ich mir anhören, mit Mitte dreißig sei zeugungsmäßig nur noch wenig zu machen - ein paar Tage später war ich schwanger! Motto: Jetzt erst recht! Dass ihr Geunke vorschnell war, kann ich ihr übermorgen genüsslich unter die Nase reiben...

11

Hy...

das die Psyche da sicher mitspielt ist klar.
Aber es ist einfach mal so das der echte Babybauch nicht vor der etwa 16.SSW (und das ist schon früh beim ersten) zu sehen ist.

LG Heike mit Nina 2 3/4 und Mira ET+6

10

hallo bianca
also ich kann dir sagen das meine freundin genausoweit wie ich 25ssw fast doppelt soviel bauch hat wie ich und es ist ihr zweites mein erstes kind und meine freundin ist auf den tag genauso weit wie ich ich würd sagen aus dieser erfahrung und weil ich meinen arzt gefagt habe der sagt auch in der zweiten sieht man schneller den bauch und er wird grösser
lieben gruss
dana und julie inside
25ssw