Frigide und depressiv

...so würde mein Mann mich wohl beschreiben wenn ich ihn fragen würde!!

Ich bin streitsüchtig,herrschsüchtig,absolut genervt und widerlich zur Zeit!

Wie kann ich das abstellen?

Erstmal geht es mir voll auf den Sack das mein Mann denkt ich wäre faul...wenn ich mich kurz vor seinem Feierabend hinsetz hab ich schon ein schlechtes Gewissen ihm gegenüber u denke er könne ja nun denken ich würde nur rumsitzen!

Wir ziehen in ein paar tagen 45 km weiter weg,ich mache meinen Führerschein noch,habe das Gefühl momentan nichts gewachsen zu sein!Alles geht mir auf die Nerven und wenn mein Mann siczh dann noch beschwert oder "DAS" will könnt ich richtig wild werden!

Wenn wir streiten könnt ich abgehen wie Schmidts Katze und dann will er auch noch das ich den ehelichen Pflichten nachkomme!

Ich bin ja so schon ständig müde....

Heut morgen meinte er doch glatt das wir einen Tag in der Woche fest machen sollten von wegen erst duschen oder baden,was schönes kochen,essen und dann......rabumm...genau!Weil ich dachte ich habs falsch verstanden fragte ich nochmal nach und JA ...er meinte sowas wie einen tag an dem er ganz sicher auch SEX bekommt!

Sagt mal...wo sind wir denn hier???Ich bin schwanger und Hormonopfer...aber muß ich auch noch sachen tun die ich nur tun muß um IHN ruhig zu stellen???

1

hey du...

#liebdrueck
...du musst garnichts tun!!! unglaublich...sex sollte ja wohl beiden spass machen und beide sollten es wollen und wenn du gerade nicht willst, dann muss er das akzeptieren.
lass dir da bloss nix einreden!
und zu deinen launen, dass ist ganz normal...du bist schwanger und hast eine hormonüberflutung!auch damit muss er umgehen können!
schliesslich trägst du ja auch sein kind unter deinem herzen.

ich wünsch euch das allerbeste...und das er verständnisvoll damit umgehen kann, dass du jetzt ein bisschen anders bist!

liebgruss
eni mit prinz im bauch(37.ssw)

11

Hallo Eni,

lieben Dank für deine Antwort!

So fühle ich mich auch....völlig hörig den Hormonen...

Ich hoffe ebenfalls das die müdigkeit schnell ein Ende hat!

Danke für die lieben Wünsche!

LG und ebenfalls alles Gute
Mone

2

????
ähhh sorry aber eine schwangerschaft is keine krankheit!
hormonopfer??
das kann man sich auch einreden!und egoistisch
dein mann hat auch bedürfnisse,

lg maryjane

5

Und was heisst das jetzt?
Dass Sie gefälligst mit ihm ins Bett zu gehen hat?
Ich dachte, die Zeiten haben wir hinter uns#kratz

7

Vollkommen falsche Antwort !! :-p

Biste ganz sicher das Du nicht doch ein Mann bist? Deine Antwort kommt mir nämlich verdammt mänlich vor.

weitere Kommentare laden
3

Nee, musst du bestimmt nicht!
Aber - ihr habt doch schon 3 Kids - kennt er das denn nicht aus deinen anderen SS?
Sonst hätte ich ja gesagt, er sollte sich dringend mal über Schwangerschaften informieren#kratz
Aber vllt ist er ja selber gerade hormongeschädigt?
Tja, einen Tipp geben kann ich dir leider nicht...
hoffe, er kriegt sich wieder ein und deine Müdigkeit lässt bald nach;-)

LG
Anja

10

Hallo Anja,

die anderen 3 sind nicht von ihm!

Dieses ist sein erstes Baby ...ich habe ihm sogar schon 2 Bücher gekauft aber er liest sie nicht!Wenn ich ihn darauf anspreche nimmt er sich schon vor sie zu lesen aber naja....beim Vorsatz bleibt es auch!

LG Mone

13

Na dann muss er wohl aus Erfahrung lernen...
schenk ihm doch eine gute Handcreme und sag ihm, er soll seine Hände pflegen, wird sie in der nächsten Zeit noch öfters brauchen;-):-p#schein

Ach wirklich, ich hoffe, er rafft's bald. HAbt ihr nicht im Bekanntenkreis einen Vater, der ihm mal bei einem Bier ein paar wichtige Einzelheiten steckt?

Ich drück dir die Daumen!!!#klee

LG
Anja

4

*gröööööööööööööhl*

sorry, aber ich musste so lachen bei Deinem Beitrag. Eigendlich ist es ja ne ernste Sache, aber ich bin einfach saufroh das es anderen genauso geht wie mir !!!

Mein Mann ist auch net mehr von meinem Hintern wegzukriegen, ich hab ihn schon in aller Öffendlichkeit angebrüllt das ich aus mehr bestehe als nur a***h und T****n. Man war das peinlich, aber ich konnte niocht mehr an mir halten.
Tja, unsere Männer verstehen halt nicht wie schwer so eine SS manchmal ist, leider.

Aber weißte was...es gibt einen Lichtblick, bald ist das nämlich wieder vorbei *freu* und dann wirds bestimmt auch wieder "eheliche Pflichtausübung" ohne Gemecker geben #freu


Liebe Grüße, Khadi mit #baby boy inside 33SSW

14

*lol*

nun mußte ich auch erstmal breit grinsen!!!

Bei dem A**** und den T***** kam ich mir doch glatt vor als schreibst Du von uns...

Er gafft mir auch ständig in den Ausschnitt und auf den Hintern und wenn ich das mal so beurteilen darf dann stelle ich fest:
Unsere Männer haben selbst Schuld an ihrer "Dauergeilheit" wenn sie uns stets dahin schauen ....ich meine wenn ich n Flyer von McD sehe will ich auch nen Burger und das sofort!

*kicher*

LG Mone,die nu auch froh ist Unterstützung zu haben hier

6

Ja Hallo spinn ich? Das kann doch nicht sein ernst sein! Also wollen wir ihm jetzt mal unterstellen das er es "nett" meint, wenn er sagt ihr sollt euch einen Tag gönnen wo ihr als Paar Zeit verbringt... aber auf Komando dann gleich Sex haben? Naja typisch Mann würd ich sagen!

Das andere seh ich gar nicht ein, nämlich das du faul sein sollst. Klar ich weiss nicht wie es bei euch aussieht und was du so tust. Aber, wenn du nur halb so müde bist wie ich, dann schaffst du auch nicht viel. Du solltest ihm mal klar machen wie sehr dich sein Verhalten kränkt und unter Druck setzt!

Versuch vor allem dir selber gegenüber diesen Gedanken abzulegen, denn es geht nicht darum das jeden Tag der Haushalt blitzt sondern das du und das Baby euch wohl fühlt. Wenn es ihm zu unordentlich ist, kann er ja selber auch mit aufräumen.

Umzug und alles wird dich noch genug belasten, versuch jetzt wirklich an dich zu denken, bei dir spielen eh alle Hormone verrückt und da muss er auch mal zurück stecken. Lass dir von der Familie oder Freunden helfen!

Gruss
Hikaru

16

Hallo Hikaru,

das hast Du lieb geschrieben!

Ja,eigentlich meinte er es lieb...aber der Schlußsatz halt mit dem eigentlichen Gedanken seinerseits....das zum Zuge kommen!

Das ist typisch mann,da geb ich Dir Recht!Mo,Di,Do,Fr und So GV...Mi und Sa Oral bevorzugt...lol...sorry...nun muß ich selbst schon darüber lachen!

Es geht mir nun schon besser und Du hast auch recht was das "faulenzen" betrifft!

Bei uns sieht es im Moment eher "kistig" aus,aber nicht wirklich unordentlich...

Ich werd einfach mal die faust auf den Tisch hauen glaub ich....

LG Mone

17

Es ist halt schwer immer beide Seiten zu sehen, als Frau ist man ja eher auf Seiten der Frau ;) Bei uns ist das eher umgekehrt da bin ich der "Kerl" und hab immer Lust und er würd gern mal n Abend früh schlafen gehen. Lach nur das Männer viel leichter rum zu kriegen sind als Frauen ;)

Es ist bestimmt schwer sich auch mal die Ruhe zu gönnen und bei meiner Tochter damals konnte ich das auch nicht. Das Ergebnis war verherrend, ich war total unzufrieden und hatte gar nicht mehr die Ruhe für das Kind. Jetzt ist es eher so das ich hoffe das diesmal alles gut geht (hatte ne Fehlgeburt) und mich in erster Linie schone. Wenn das Kind da ist, dann wird der Haushalt halt hinter den Kindern anstehen müssen und wem das nicht passt, kann ja bei mir aufräumen #schein

Ja hau auf n Tisch, oder wie immer ihr klar kommt aber redet :)

Wird schon alles werden
Gruss
Hikaru

9

Hallo Kugelblitz,
sag mal, wie weit bist du denn? klingt irgendwie so nach anfang, wenn die hormone unglaublich tanzen und man müde ist, gestresst, besorgt... im prinzip alles auf einmal...
wenn dem so ist, dann kann ich deine situation gut nachvollziehen, ich denke mal, es ging vielen so. aber versuch auch, ihn zu verstehen (und damit meine ich nicht, dass du ihn "ranlassen" sollst, damit er zufrieden ist). für ihn ist alles neu, und er sieht vielleicht noch nicht mal was. und selbst wenn du schon sehr weit bist: für viele männer ist schwanger sein was ganz abstraktes, mehr, als dass dann eben ein baby wächst passiert da sicher nicht. die ganze umstellung, die hormonschwankungen, hunger, übelkeit, angst, herzrasen, kurzatmigkeit - all das hat er ja nicht, aber er kriegts auch nicht immer mit, wenns dir so geht. ich finde, einen tag nur für euch zu haben, eigentlich ganz toll, grad, wenn ihr so viel stress habt wegen dem umzug und deinem führerschein. allerdings würde ich ihm sex nicht versprechen, es sollte sich wohl eher entwickeln. allerdings hab ich so das gefühl, dass du es ihm nicht so einfach sagen kannst, du scheinst mir auch ziemlich schnell auf 180 zu sein. eine ruhige aussage, dass er sich ne pizza bestellen soll, wenn er was zu nem bestimmten termin geliefert bekommen will, hilft vielleicht. ;-) naja, vielleicht vermisst er dich auch nur.... ein gespräch scheint echt anzustehen bei euch - ich drück dir die daumen

kerstin mit #babyboy 36.ssw

15

also ich finde, ihr solltet beide aufeinander zugehen, du mit deinen launen(entschuldige dich zumindest dafür und halte sie, sobald du sie merkst im zaum) und er mit den sexerwartungen, obwohl ich zugeben muss, dass er seine erwartung an dich sehr nett verpackt hat ;-)

18

Sorry, aber was für ein Arsch-Exemplar von Mann hast Du denn daheim?! Das gibt es doch nicht in echt, oder?! Kann absolut verstehen, dass Du Dich da aufregst. Ich würde ihm an Deiner Stelle ordentlich die Meinung geigen und ihm klarmachen, dass Du weder faul noch sonst irgendwas bist, sondern die SS Dich einfach ziemlich mitnimmt. Und von wegen Sex nach Terminplan, hat der sie noch alle?! #schock Soll er doch gefälligst seine zwei beiden gesunden Hände bemühen, wenn er es so nötig hat. Ich dachte echt nicht, dass es so unsensible Typen noch gibt. Aber man lernt ja nie aus #augen

Was Deine Launen angeht, setz Dich vor allem nicht noch mehr unter Druck! Konzentrier Dich auch die Dinge, die wichtig sind, z.B. der Führerschein und lass den Rest beiseite. Versuche abzuschalten und tue ab und an auch einfach mal ein paar schöne Sachen nur für Dich. Obwohl es mit so einen verständnislosen Typen sicher schwer ist. Und lass Dich auf keinen Fall auf so eine Sex=Pflicht Chose ein. Das ist das letzte und ein Ehemann sollte so was einfach nicht verlangen. Das ist völlig unanständig *grrrrr*

Alles Gute
Sooza (37. SSW, ET 12.08.)