Gendertest falsches Ergebnis???

Hallo,
ich bin jetzt in der 21 SSW und habe den Gendertest in der 10. Woche bei meiner Frauenärztin machen lassen. Das Ergebnis wurde mir nach der 12. Woche durch meine Frauenärztin gesagt, ein Junge! Da wir schon ein Mädchen haben, war ich sehr sehr glücklich. Gestern war ich bei der Organ-/Feindiagnostik und der Arzt meinte eindeutig ein Mädchen! Er war sich so sicher, dass er es auch in den Bericht geschrieben hat. Das Baby lag günstig, also konnte man es wohl 100 % sehen. Ich war und bin geschockt, genau deshalb habe ich den Test gemacht damit ich es von Anfang an weiß und nicht entäuscht bin. Ich dachte der Test ist absolut sicher (ich hatte vorher keine Fehlgeburt und es waren auch keine Zwillinge, wusste nach 3 Wochen dass ich schwanger bin u. war sofort beim Arzt). Gendertest hat mir angeboten den Test zu wiederholen, die meinen deren Test sei sicher. Ich habe darauf bestanden, dass nochmals im Labor nachgefragt wird, alles ist OK, die Probe ist weder vertauscht noch verunreinigt worden, die können sich aber auch nicht vorstellen dass ein Feindiagnostiker sich in der 21 SSW so irrt und es sogar schriftlich gibt wenn er nicht sicher ist. Ich habe also nochmals Blut abgegeben u. sollte das Ergebnis in 2 TAgen haben. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Hat sich der Feindiagnostiker bei Euch geirrt/trotz sehr guter Lage des Babys. DANKE!!

1

Hallöchen
bei meiner freundin war es ähnlich es war eindeutig in der 15 Woche ein Mädchen zu sehen und naja dann hat sich der Wurm bis zur Geburt nicht mehr Intim gezeigt....alles auf rosa gepimpt etc....Geburt ein großer gesunder Junge!!!!!!

Hauptsache ist doch gesund oder nicht?????

2

Hallo,
weiterhelfen kann ich dir auch nicht wirklich, aber interessieren tut es mich schon. Ich habe den Gendertest nicht machen lassen. Wusste gar nicht, daß es sowas gibt wenn ich ehrlich bin.
Mittlerweile habe ich ja schon viel darüber gelesen und ich denke, daß sicher eher der Arzt geirrt hat als der Gendertest....
Naja, werde die Diskussion mal weiterverfolgen und meld dich wenn du was weißt.
Lieben Gruß
Mary

3

Huhu, ich kann dir zwar grad nicht so wirklich weiterhelfen aber hab mal ne frage an dich! Habe noch nie von so einem test was gehört, was habe ich mir denn darunter vorzustellen?! Und zu dir nochmal: Bitte doch mal im KH nach einer 2ten Meinung dann kann man sich glaub ich schon sicher sein!!

LG nina

4

Hi,
ich hab den Test auch machen lassen. Laut Test sollte es ein Junge sein und laut Ultraschall ist es auch eindeutig ein JUNGE. #freu

Schade für dich wenn der Test doch falsch sein sollte. Naja, zumindest bekommst du ja dann dein Geld zurück, ein schwacher Trost aber immerhin etwas.#schmoll


Alles Gute

LG Melli 22.SSW + Fabian inside

5

Danke für Eure Antworten, bei mir wurde auf dem normalen Ultraschall vor der Feindiagnostik auch immer ein Junge gesehen, bis gestern. Hoffe immernoch, dass der gendertest recht hat (sonst können die das Verfahren doch vergessen) und beim 2. Test wieder Y-Chromosomen gefunden werden. Woher sollte ich die auch haben? Es wurde bei der Blutabnahme pingelichst darauf geachtet, dass eine Frau Blut abnimmt und im Labor werden die Tests laut gendertest wohl auch nur von Frauen ausgewertet - eben um Fehler zu vermeiden. Da müsste schon ein männlicher Labormitarbeiter in die Blutprobe gehustet haben... Freitag weiß ich mehr, ich war so überzeugt von dieser Methode und sollten sie jetzt plötzlich keine Y-Chromosemen (Junge) finden, überlege ich wirklich, ob nicht alle ihre Ergebnisse anzweifeln müssten...
Unglaublich! Allerdings waren die Schamlippen im Ultraschall (drei Striche sind wohl ein sicheres Indiz) deutlich zu sehen. Ich bin total verwirrt.

31

Hallo meine Liebe,

klingt ganz nach einem Mädchen.

habe von meiner Kleinsten ein wunderschönes Ultraschallbild hier, da sind auch unverkennbar die "genannten 3 Striche"

habs mal in die VK geladen, aber man kanns wohl nicht wirklich erkennen.

Kanns dir aber gern mal schicken, wenn du magst!

Wobei ich auch gestehen muss, das ich den Gendertest gar nicht kenne.

LG melli

6

Ähem, mal ne blöde frage:
Was ist denn daran so schlimm, dass es nun doch ein Mädchen wird? Umtauschen kannste doch eh nicht mehr.
Klar, Ihr habt Geld für den Popo ausgegeben, weil Ihr halt so neugierig wart.
Aber der gendertest beeinflusst ja nicht das geschlecht (wär ja noch schöner ;-) ), sondern gibt nur das wieder, was die Natur bzw. Dein mann vorgegeben haben...

Also, ich kann verstehen, dass Du Dich ärgerst, an einen solchen test geld verschleudert zu haben für etwas, was Du ein paar Wochen später eh erfahren hättest. Aber warum ärgerst Du dich so über das geschlecht an sich??? Dafür kann dochkein test der Welt was...

Außerdem - es soll schon vorgekommen sein, dass auf dem (Fein-)US ein Junge zu erkennen war und dann doch ein Mädel rausgekommen ist oder umgekehrt ;-) Things happen und nobody's perfect...

7

Hi,
falls das Ergebniss wirklich falsch sein sollte, bekommt sie ihr Geld zurück. So steht es in dem Vertrag.
Also ist es dann einfach nur schade für sie, dass sie sich ganz auf einen Jungen eingestellt hat und es dann doch ein Mädchen wird.


LG Melli 22.SSW + Fabian inside

8

Natürlich hast Du recht, es geht auch eher um den Zeitpunkt. Ich habe mich seit der 12. Woche mental auf einen Jungen eingestellt und gefreut, da ich überhaupt keine Zweifel an diesem Test hatte (ist ja kein Ultraschall sondern ein DNA Test). Ich habe seit dem bei US auch nicht gefragt. Diese Frage hatte sich durch den gendertest zu 99,9 % beantwortet. Die 1 % konnte ich ausschließen da ich weder Fehlgeburt noch Zwillinge hatte. Und jetzt nach 5 Monaten der Schock bei der Organdiagnostik. Darum geht es, Du bist psychisch nicht vorbereitet - und ich freue mich natürlich auch über ein Mädchen, aber heute kann ich sagen ich hätte mir eine Menge Kummer erspart wenn ich den gendertest nicht gemacht hätte, denn dann rechnet man ja damit dass man eben nicht weiß was es wird aber so bist Du geschockt. Wenn sich herausstellt dass es ein Mädchen ist, sollten die den Test vom Markt nehmen, wie kann es sein dass eindeutig Y-Chromosomen nachgewiesen werden und dann ist es ein Mädchen?? DAs Geld erstatten sie einem natürlich nach der Geburt wenn sie falsch lagen aber darum geht es mir überhaupt nicht.
LG

weitere Kommentare laden
21

Drück dich mal lieb!!! Kann dir nachfühlen wie es ist, gerade mit dem GEnder-Test auf Nr. Sicher gehen zu wollen was es nun ist und dann sowas.

Ehrlich gesagt, vertraue ich dem Test schon sehr und tja wenn sie sich geirrt haben, ist es ein "schwacher " Trost das ihr das GEld wieder bekommt, aber die Enttäuschung ist dann schon erstmal schwer und hoffe, ihr habt noch nicht zu sehr Jungen-mässig eingekauft!!

Bei mir war es in der 1.SS so, das man nie was erkennen konnte und dann endlich in der 30.ssw meinte mein damaliger FA ein Junge wohl....und ich so...50/50..guckt er nochmal und meinte nee, zu 70% ein Junge und ich war sooo happy, denn nach 4 nichten hatte ich mir neben einem gesunden Kind schon gerne einen Jungen gewünscht. Somit wurde alles eher blau-gelb für einen Jungen und dann der Schock in der 36.SSW. Ich frage nochmal bei US nach dem GEschlecht...und ja , ein Mädchen immer noch.

#gruebel#gruebel#gruebel Ein Mädchen??

Ähm..ja ein Mädchen, wieso habe ich was anderes gesagt?? Sage ich, wo ist der Schniedel hin ?? Es war zu 70% ein Junge!!

Ähm..nee, sagte FA, ein MÄdchen und ziemlich eindeutig.....

Ich war fertig. ging heulend aus der Praxis *lach heute drüber* und hatte 2 Tage später den Anmeldetermin im Krankenhaus und da guckten sie auch nochmal und bestätigten eindeutig das Mädel.

Nun ja nach ein paar Tagen war der Schock verdaut aber somit bin ich froh über den Gender-Test und wir möchten ihn gegen Ende August auch machen lassen wenn die ersten 12 Wochen rum sind und ich bin sehr gespannt und finde es schon beruhigend das man das Geld zurück bekommt, wenn es auch ein SChock wäre, wenn sich während der SS etwas anderes herausstellt und man sich dann wieder auf das andere Geschlecht eingestellt hätte.

Drücke dir die Daumen das sich das 1. Ergebnis bestätigt und ein Mädel ist es doch eigentlich fast immer, da der Schniedel gerne versteckt wird, oder wie war das??

Nun ja noch ein paar Stunden dann ist ja Freitag und schick einen Knuddler zu dir!!

LG

Rayla

22

Habe das Ergebnis Freitag bekommen und sie haben wieder Y-Chromosomen, also Junge gefunden (!!!???). Deren Aussage: Entweder irrt sich der Feindiagnostiker (mit Degum II) oder ich hatte eine verschwundene Zwillingsanlage (vansihing twin). Meine FA meinte aber, dass ist unwahrscheinlich da ich bereits 3 Wochen nach der Befruchtung (weiß ich so genau weil ich einen Ovulationstest gemacht habe) bei ihr war und nur eine befruchtete Fruchthülle zu sehen war, keinerlei Anzeichen für einen verlorengegangenen Zwilling (der dann ja männlich gewesen sein müsste und sein Genmaterial hinterlassen hat). Weder mein Mann oder ich haben die Veranlagung dazu. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass da einige Tage nach der Befruchtung eine Zwillingsanlage verschwunden sein soll und keinerlei Anzeichen (Blutung, leere Fruchthülle) da waren, das genenetische Material aber immernoch nachweisbar ist, der Gendertest wird ja auch erst nach 8 Wochen gemacht. Ich weiß es nicht, alle die ein Jungen-Outing haben sollten diese Möglichkeit also in Betracht ziehen, die meinten sogar bei einer Fruchtwasseruntersuchung wäre das Ergebnis ebenfalls Junge, da Y-Chromosomen vorhanden sind. Ich lass mich jetzt einfach überraschen, die wollen mir auch das Geld erstatten, nach dem ganzen Stress.... Nach deren Aussage ist ein vanishing twin (noch dazu einer der keinerlei Spuren hinterlässt) extrem selten und der nächste Satz war: kommt aber doch häufiger vor als man denkt, da die meisten Frauen aber erst nach 6 Wochen zum Arzt gehen wird nur noch die leere Fruchthülle entdeckt. Bei mir war da aber nichts und ich war bereits nach 3 Wochen da. Ich werde jetzt einfach abwarten und mich überraschen lassen. LG

23

Hallo Du!

Schön das du uns berichtest.....wir haben schon gewartet#schein

Ist ja irre, was die nun sagen, wobei ich denke das der Test schon sehr sicher ist und wenn die Junge sagen und ja auch das Geld so zurück erstatten wollen, dann irrt sich der FA.

Mit was hat er geschaut?? 3D oder 4D oder wie kommt er auf ein Mädel??

Bin nun echt selbst total gespannt was bei euch "rauskommt" aber einige wochen müssen wir uns ja noch gedulden bzw. sieht man vielleicht beim nächsten US noch mehr?!

Ein Mädel ist es ja oft....bei uns war es nur zu 70% lt. US 6, 5wochen ein junge und tja dann war der schniedel weg und ein Mädel ab der 36.ssw da....

Vertraue dem FA daher nicht mehr...aber er praktiziert nun auch nicht mehr (Ruhestand) möchte aber auch nicht die ganze SS warten und werde meine FÄ beim nächsten Termin am 30.7. auf den Gender Test ansprechen.

Hat es bei dir eigentlich dein FA gemacht oder ein anderer?? Hier im ort ist einer lt. Liste aber meine FÄ ist eigentlich auch sehr modern, aber ist in der Liste nicht aufgeführt, daher frage ich sie mal, ob sie sich dort registrieren möchte oder ob ich zum anderen gehen soll dafür.

LG erstmal und gute Nerven-ERholung ;-)

Rayla

weitere Kommentare laden