Fehlgeburt?? 2 Tage mensartige Blutung ohne Schmerzen

Hab letzten Dienstag positiv getestet, hatte die ganze Zeit Schmierblutungen.
Mein Arzt hat die SS am Donnerstag bestätigt (mit Mutterpass und allen drum und dran). Als ich von den Blutungen erzählt hab, hat er mich gleich krankgeschrieben über ne Woche, ich sollte mich hinlegen und schonen, ausserdem hat er mir homopäthische Mittel (Lachesis und Sepia) aufgeschrieben.

Ich hab mich dran gehalten und Samstag wurden die Blutungen n Tick mehr (bisschen frisches Blut, sonst bräunlich).

In der Nacht von Samstag auf Sonntag wurde es ncoh schlimmer und mir wurde klar, mein Murmelchen geht.

Hab den nächsten Morgen meinen FA angerufen, der is extra Sonntag in die Praxis und hat mich untersucht. Er meinte, dass es wahrscheinlich ein Abgang sei.
Es wurde nochmal Blut abgenommen, um zu gucken, ob der HCG-Wert sinkt.

Jetzt hatte ich 2 Tage Blutungen und überhaupt keine Schmerzen. Gibts das auch Fehlgeburten?

Is zwar Schwachsinn, aber irgendwie mach ich mir Hoffnung, dass es viell. doch kein Abgang war.
Der Arzt hat heut Praxis nicht offen, dass ich mich nicht wegen der HCG-Werte im Blut erkundigen konnte.

Hat wer Erfahrungen?

LG Johanna

1

Hallo Johanna.
Als ich deine Geschichte gelesen hab musste ich einfach kurz antworten. Bei mir war es total ähnlich!
Ich hab 4 Tage vor NMT SB gehabt, dann am NMT periodenähnliche Blutungen, trotzdem positiv getestet. Noch am gleichen Tag zur Fä, HCG bei 96. Sie meinte, das sei ein Abgang. Ich war total traurig, hab dann noch 2 Tage weitergeblutet, inkl. Fetzen und Blutklumpfen (einmalig) Da war ich sicher, das war mein kleines. Nach 3 Tagen zur HCG überprüfung zum FA (er wollte sicher sein dass HCG sinkt) ABER: HCG bei 419, also deutlich gestiegen. Auf US nichts zu sehen:( Wieder warten, keine Blutung mehr, sie war damals überzeugt, das ist eine EL-SS (ja was denn noch alles!?) Jedenfalls 3 Tage später wieder hin, und siehe da! Fruchthöhle zu sehen, HCG bei 1819. Da war klar, das war zwar ne schlimme Blutung, aber das kleine hat alles überlebt. Jetzt bin ich im 5.Monat und total glücklich. Ach ja, hatte auch nie Schmerzen.
Ich wünsche dir von Herzen, dass es bei dir auch rauskommt. Wann darfst du denn anrufen wegen HCG Wert?
Drücke doll die Daumen!
Liebe Grüsse

2

Also ich hatte bis zur 14. SSW auch immer wieder Blutungen. Die waren immer so leicht bräunlich. Bin jedes Mal zum Arzt, aber es waren immer harmlose Blutungen. Zum Schluss hatte ich sogar helles Blut und der Arzt konnte auch sehen, wo das Blut herkam. Ich sollte jedesmal in die Praxis kommen, wenn es wieder losging.
Ich habe am Ende wirklich 3 Tage lang Blutungen gehabt. Musste dann für 24 Stunden zur Beobachtung ins KH. Zum Glück war da nichts ernstes. Nun bin ich schon in der 29. SSW.
Es könnte bei dir ein Abgang sein. Es kann aber auch sein, dass dein Muttermund gut durchblutet ist und sehr empfindlich ist. Frag deinen FA mal nach Utrogest. Das musste ich bis zur 12. SSW nehmen. Mein Körper kann von alleine am Anfang nicht genug Progesteron erzeugen. Deshalb musste ich Utrogest solange nehmen, bis die Plazenta dieses Hormon selbst produzieren konnte.

Ich würde nochmals zum Arzt hingehen, wenn der nicht da ist, würd ich ins KH gehen. Die kontrollieren das auch noch mal.

LG
Melanie, Leon (16 Monate) + Mick 29. SSW

3

Hej Johanna
Hatte nachdem ich Positiv getestet hatte auch Mensartige schmerzen und dazu noch Blutungen und das auch frisches Blut.WAr immer wieder im Krh.und man konnte nie sagen woher es kommt und auf dem Ultraschall war auch nix zu sehen ausser eine fruchthöle. Das alle ging uber eine woche so#schmoll
MAn hatte mir auch gesagt das ich einen abgang haben werde.
Dann irgendwann in der 7ssw hatte ich einen Termin im khr.da wollte der Doktor mit mir nochmal untersuchungen durchfuhren und da wurde auch ultraschall gemacht ...#schock und siehe daaa ein Herzchen schlug ;-) mitlerweile bin ich 20ssw was ich nicht gedacht hatte habe wochenlang mit dem schlimmsten gerechnet.
Ich wuensche dir Viel GLUECK #klee
LG Fidan mit Cecilia 3 Jahre und #ei 20ssw

4

bei mir wars leider negativ- hatte ebenfalls schmierblutungen, auch mit frischem blut- da lebte pünktchen noch- war im kraneknhaus, musste liegen usw. dann gingen die blutungen zurück, ich hatet nen normalen kontrolltermin- und pünktchens herzchen schlug nimmer. das awr im januar, in der 9. SSW. ich hatte ebenfalls keine schmerzen. die kamen erst nach der ausschabung..geh zur vertretung oder ins krankenhaus und lass nachsehen- blutungen muss mal gerade in der frühschwangerschaft sehr ernst nehmen. ich drück dir die daumen, dass dennoch alles gut geht

lg

mia