25Ssw. und schon 10 kg zugenommen !!! Noch wer?

Moin Mädels,
ich bin jetzt in der 25Ssw und habe jetzt schon 10 kg zugenommen.War gestern zur Vorsorge und hab erstmal nen Schreck bekommen-in 4 Wochen 3 kilo zugelegt.
Ich war vor der SchWangerschaft ganz normal schlank und hab sofort mit rauchen aufgehört und schon gleich in den ersten Monaten sehr viel zugenommen.
Ich nasch doch so gerne.#mampf und hab sehr guten Appetit seit ich#schwanger bin
Ich hab jetzt schon 'nen riesenbauch,aber zum Glück noch keine Streifen.
Natürlich bin ich ultrastolz auf meine Kugel aber manchmal bin ich auch unglücklich und schäme mich weil ich mir vorkomme wie ne fette Qualle.
Geht das sonst noch irgendwem so?
Ich les hier immer:hab erst 1-2 kg zugenommen und bei mir sieht man noch garkeinen Bauch...
Ich will nicht mehr soviel zunehmen.

Ach mann,nach der Schwangerschaft geht das hoffentlich alles ganz schnell wieder weg??!!!!

Lg und ein Schönes Wochenende

Sina

1

Hallo Sina,

ich bin jetzt in der 24.ssw und habe auch schon 10 kg mehr...habe zwischen den VU'S immer 3 KG zugenommen....zwischen der 20 und der 24 ssw habe ich jetzt aber nur 400 gr zugenommen...mein stoffwechsel hat sich jetzt eingependelt, da ich vorher auch sehr starke raucherin war und sofort aufgehört habe.

mach dir nicht so viele sorgen...das geht mit ein wenig disziplin und sport schon wieder weg...lieber 20 kg mehr gewicht, als das ich mein baby durch nikotin gefährde. abnehmen kann ich immer noch!!!!

lg

petra

2

Hallo :-)


Ich bin in der 19. Woche und hab bis jetzt schon 9 Kg. zugenommen. Als ich erste mal SS war,habe ich 23 Kg. zugenommen. Es war aber alles in Paar Wochen wieder weg. Mach dir keine Sorgen,du bist nicht alleine ;-)
Aber gesund essen MUSS DU. Das ist sehr wichtig!

Gruss



lilaiedi 38, Sohn 11 und #ei 19. Woche

3

Hallo,
bin heute bei 22+5 und hab jetzt auch schon insgesamt 9kg mehr. Aber ich mach mir da nicht so den Kopf.
Hab mit 60kg angefangen und war vorher immer sehr schmal um nicht zu sagen dünn.
Irgendwie seh ich jetzt viel besser aus, ausgepolstert sozusagen.

Meine Mutter meinte auch schon, dass sie gespannt wäre wie ich die Kilos wieder runter bekomme, aber ganz ehrlich, mir ist es ziemlich egal.

Ich seh nicht dick aus und bin einfach nur glücklich schwanger. Außerdem hab ich auch dauernd Hunger und ernähre mich eigentlich gesund. Was solls?

Hab aber auch schon öfter gehört das schlanke Frauen in der Schwangerschaft viel mehr zunehmen als eher kräftige.

Grüße
Corinna
http://www.dabosweb.de

4

Hallo,

ich bin jetzt auch in der 25. ssw und habe 10 kg zugenommen. Alleine in den letzten 3 Wochen waren es 5 kg#schock das hat aber etwas mit Wasseranlagerungen zu tun. und der Doc meinte, dass das auch noch schlimmer werden wird. Naja, wenigstens wissen wir wofür wir das alles auf uns nehmen. ;-)
LG Suzi

5

Hallo Sina!

Bin ganz neu hier im Forum. Habe aber in den letzten Wochen schon immer mal einige Beiträge gelesen. Mich interessierten vor allem auch Beiträge über Gewichtszunahme und Bauchumfang. War jedes Mal deprimiert, weil viele immer geschrieben haben, dass sie gerade mal 2-5kg zugenommen haben oder rumjammerten, weil noch kein Bauch zu sehen ist. Bei mir ist das eher das Gegenteil. Bei mir sagen viele schon seit Wochen: "Na? Hast es ja auch bald geschafft, oder?" Und wenn ich dann antworte, dass ich erst im September Termin habe, dann sind sie total erstaunt und fragen, ob es nicht vielleicht Zwillinge werden. Dass das manchmal doch auch verletzend oder auch einfach nur nervig sein kann, scheint einige Leute einfach nicht zu interessieren. Habe bereits in der 24. SSW 10 kg mehr gehabt als in der 10. SSW (dort waren es 72kg, vor der Schwangerschaft wog ich normalerweise so um die 68-69kg bei 1,74m Körpergröße, also hatte ich in der 10.SSW auch schon mehr drauf!). War vorher ebenfalls Raucherin und denke, dass die stärkere Gewichtszunahme vielleicht auch noch etwas damit zu tun hat. Bin froh, dass ich jetzt endlich mal sehe, dass ich nicht allein da stehe mit diesem "Problem". Ich sage hier mal "Problem", da man sich da doch auch irgendwo Gedanken macht, ob die Gewichtszunahme unnormal und vielleicht für das Kleine schädlich ist. Bei der Feindiagnostik wurde mir dann gesagt, dass der Kleine recht kräftig ist und ich mehr aufpassen soll mit dem Verzehr von Süßigkeiten. Ansonsten ist jedoch alles in Ordnung. Dann denke ich mir auch immer wieder: "Es geht dem Kleinen gut! Und besser so, als wenn er zu klein ist."
Hoffe, dass Dich das ein bisschen aufbauen konnte!

Weiterhin eine schöne Kugelzeit!
Tine + #baby 26+5

6

Danke für die liebe Antwort.
Dann haben wir ja so ziemlich das gleiche Problem.
Ich hab zum Glück nen ganz traumhaften Mann,der nie an mir und meiner Figur rummeckert-das ist super.
Mittlerweile habe ich mich auch schon an die ganzen Kilos gewöhnt-leide jetzt nicht mehr so darunter wie noch vor ein paar Wochen.
Aber wenn jemand fragt:Biste sicher,dass es keine Zwillis werden? - dann bin ich meistens ziemlich angenervt.
Heute morgen habe ich hier nen lusigen Beitrag dazu gelesen.Da meinte jemand, wenn sie so 'ne blöde frage gestellt bekommt dann antwortet sie immer ironisch z.B.
"nee,es werden keine Zwillinge sondern fünflinge" oder "ich hab zu viel Hefe gegessen und die geht gerade auf wie ne Dampfnudel"....
Naja,jedenfalls freue ich mich wahnsinnig dolle auf die Geburt und somit das Ende der Schwangerschaft.
Dann geht das bestimmt alles wieder weg....
Es gibt hier auch ein Forum für Figur und Ernährung oder so-vielleicht findet man da ein paar gute Tips.
Nächsten Sommer sind wir dann wieder schön knackig und schlank(Hoffentlich)
Alles Gute:-)

7

Hey Sina!
Mach dir kein Kopf.
Mein Ausgangsgewicht waren 48kg bei 1,58m. Als ich erfahren habe, dass ich schwanger bin, habe ich sofort aufgehört zu rauchen- und dadurch hatte ich automatisch mehr Appettit. Alles schmeckt ganz anders und viel besser...
Nun bin ich in der 33.SSW und wiege 74,1kg!!! Wahnsinn oder?
Ich denke wenn dein Wille nach einer schönen Figur (nach der Geburt) groß genug ist, schaffst du es auch nah an dein Ausgangsgewicht zu kommen!!!
Jusch & Maik inside (33.SSW) ;-)

8

Jaaaa,die Kilos verschwinden wieder.
Ich hab in allen fünf SS mehr als 20kg zugenommen und hab es immer innerhalb von 10 Monaten geschafft mein Ausgangsgewicht(und noch darunter)zu erreichen.
Ich bin jetzt in der 28.SSW und wiege wieder 11kg mehr.Mache mir aber keine großen Gedanken,solange wir beide gesund sind.

LG,Anja die vor der SS mit 60/62kg bei 174cm auch recht schlank war