schleimpfropf abgegangen...?

Hallo,

Hatte gestern eine Vaginaluntersuchung und heute nun dass...
Auf meinem Bettlaken etwas Blut#schock und dann auf der Toilette dann viel blutiger Schleim#schock#schock
War/Ist das der Schleimpfropf gewesen und kommt das von der Untersuchung? Bin doch erst 37+3. Was habe ich zu beachten und wann hört dieser braune Ausfluß denn auf?
Ich möchte eigentlich noch nicht, dass das Kind jetzt schon kommt (ist klein und zart, wiegt knapp 3 kg, wenn überhaupt...).
Bitte um Eure Hilfe,

#danke#danke

1

Guten Morgen,

also meine Hebamme hat immer gesagt, solange es kein frisches hellrotes Blut ist, ist es in Ordnung. Und es kann gegen Ende der #schwangerschaft nach einer aginalen Untersuchung immer zu so leichten Blutungen kommen, da der Mumu gut durchblutet ist. Der Schleimpropf kann Wochen vor der Geburt abgehen, muss aber kein Zeichen dafür sein, dass es los geht. Bei mir kam er in Etappen.
Wenn du dir zu unsicher bist, ruf deine Hebamme oder im Krankenhaus an und fragt nach was du tun sollst.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Liebe Grüße und noch einen schönen Tag
Melanie und Rumpfmurmel (ET+10)

2

Ja. bin etwas beruhigter nachdem ich deine Antwort gelesen habe.
#danke

3

Hallo,

also meine Tochter ist im März letzten Jahres geboren und bei mir fing die Geburt quasi mit Abgang des schleimpropfes an:

ab 6 Uhr in der Früh die ersten Wehe wo ich wusste das ist keine Senk- oder Übungswehe, dann gegen 9 Uhr Schleimprofabang. Meine Hebamme meinte auch, dass heisst nichts und könnte noch dauern, allerdings kamen die Wehen bis Mittag dann pro Stund e einmal heftig, und ab ca. 13 Uhr war nichts mehr zu wollen. Komischerweise war ich die Ruhe selber und habe erst da meinen Mann angerufen, der aber von der arbeit nach Hause noch 1 Stunde braucht - mit Wehen eine ziemlcih lange Zeit. Ich schreibe dir, weil es ja gut sein kann, das es los geht. Mach doch alles in Ruhe fertig und freu dich drauf. Und knapp 3 kg sind doch in Ordnung. Ich selbt war bei meiner Geburt nur 25oo gr schwer und 47 cm gross und bin heute 1,67 m und 52 kg. Also alles in bester Ord´nung.
Ich wünsche euch alles gute und freu dich auf das beste was dir passieren kann!!!!

LG#freu