Geschwollene Füße/Knöchel!HILFE

Hallo Ihr Lieben!

Hab ja so schon die Veranlagung wenn ich hier den ganzen Tag im Büro sitze, aber seit der Schwangerschaft sieht das echt unerträglich aus und ich schäm mich#schmoll

Was kann ich dagegen tun? Habt ihr ne Idee? Hab ich irgendwelchen Mangel? Nehme schon Eisendragees und Folsäure. Die Arzthelferin sagte daran liegts nicht! Aber ich glaube da nit richtig dran, wechsel jetzt auch den Arzt...

Bekomme jetzt nachts wenn ich meine Beine strecke gerne mal nen Krampf in der Wade, fehlt mir vielleicht Magnesium??

Was man nit alles macht damit es dem Kleinen an nix fehlt#freu

Danke für eure Hilfe!

LG
Katja + #babyKarl-Louis (23.SSW)

1

Die Arzthelferin hat recht!

Magnesium kannst du nehmen, klar.

In der SS ist die Ödemneidung erhöht, das ist so.

Oft die Füße hochlegen, vor allem abends daheim!!

Und viiel trinken

2

Helloo!

Wassereinlagerungen ist halt so während der Schwangerschaft (wenn Du das aber auch so hast, dann würd ich mal die Nieren überprüfen..), meine FÄ meint daß Brennessel-Tee prima wär, Spargel-Zeit kommt ja jetzt auch bald. Aber nicht richtig entwässern, das ist schlecht für Dich und fürs Kind.
Es wird jetzt warm, da muß man wohl damit leben..
Ich hab mir was unter meine Matratze am Fußende gestopft, so lieg ich nachts mit den Füßen hoch, morgens wenigstens sehen meine Knöchel wieder hervorragend aus! ;-)

Gruß
Susanne

3


HALLO!

Bei mir hat Akkupunktur super geholfen gegen die Wassereinlagerungen.
Und natürlich so oft wie möglich die Beine hoch legen.
Gegen Wadenkrämpfe nehme ich auch Magnesium auf anraten meiner FÄ.


Lieben Gruß Anja 32+2 SSW

4

Hallo,

Füsse soviel es geht hochlegen und wie meine Vorrednerin schon gesagt hat viel trinken. Mehr kannst bzw. solltest Du nicht tun. Also keine Reistage usw. einlegen ist ungesund, da das Wasser an den falschen Stellen weggenommen wird. Einige sagen, dass es mit dem warmen Wetter zusammenhängt. Ich hatte aber auch Wassereinlagerungen bei meiner ersten Tochter und die ist ein Ende-Dezember-Kind:-p. Ich hatte bei Ihr zeitweise Füsse wie ein Elefant aber ich kann Dich beruhigen es geht nach der Geburt total schnell wieder weg.

Die Krämpfe bekommst Du weil Du Magnesiummangel hast. Ich würde einfach etwas nehmen (Brausetablette pro Tag) oder so.

Liebe Grüsse
Susanne (die auch wieder Wassereinlagerungen hat) mit Leni 2 1/4 J. und Krümeline 33. Ssw inside

5

Hallo Katja,

ich hatte auch geschwollene Füße/Knöchel bei meiner SS in 2002. Bis ich in einem Buch für Schwangere auf einen kleinen Artikel zu diesem Thema gestoßen bin. Es ging eben hierbei um die Schwellung und das einige Frauen verstärkt mit Schwellungen reagieren, wenn sie Kuh-Eiweiß (da dieses schwerer abgebaut werden kann) zu sich nehmen (z.B. Milch trinken).

Bei mir war es tatsächlich so. Ich habe dann komplett auf Milch verzichtet und es wurde tatsächlich besser, die Schwellungen waren fast weg. Da ich hochschwanger im Sommer (ab August hatten wir nur noch über 30 Grad) herumlief, war dies natürlich super, denn die Wärme fördert einen gewissen Rückstau auch noch zusätzlich.
Ich hoffe nicht, dass es nur Einbildung war, aber ich werde diesen Ansatz auch für meine jetzige SS verwenden oder besser beherzigen.:-D

Alles Gute für Dich.

Claudia