Welche Wehencocktails gibt es??...evt. Februaries / Märzis...

Hallo ihr Lieben

Ich bin bei ET+4 angelangt und möchte es nun mit einem Wehencocktail versuchen.

Bitte verkneift euch die Beiträge von wegen "die Kleinen machen sich schon von selbst auf den Weg, sobald sie soweit sind".#augen
Ich weiss, dass sie das tun und dass dies am Besten ist, aber bevor am Wochenende im Krankenhaus eingeleitet wird, möchte ich es doch noch hiermit versuchen. Und ich fühle mich absolut nicht schlecht dabei, nur weil ich meiner Kleinen ein wenig auf die Sprünge helfen möchte.

Welche Wehencocktails kennt ihr? Wie wirken sie?
Vielfach ist doch Rizinusöl mit dabei. Ich habe extreme Angst, dass ich danach stundenlang auf dem Klo sitze und Durchfallkrämpfe habe...#schock

Was habt ihr für Erfahrungen gemacht??

Vielen Dank für eure Tipps!!

Liebe Grüsse

1

Rizinusöl, sekt, o-saft.
ich saß nicht auf dem klo und hatte durchfall, sondern bekam 8 std später meinen sohn;-)
viel glück!
lg nancy

2

Hallo

ich wollte bei Julie auch einen versuchen und genau der Punkt hat mich abgeschreckt, bei meinem Glück hätte ich stundenweise Durchfall gehabt und nichts wäre passiert. ;-) Habe bisher nie einen ohne Rizinus gesehen, da der Durchfall (bzw Darmtätigkeit) wehenfördernt sein sollen.

Wichtig ist du solltest es mit Hebamme machen denn es sollte dabei CTG kontrollen geben.

Viel Glück und alles gute

Gruß Sabrina + Julie (die dann auch ohne Cocktail 2 Tage vor einleitung kam bei et + 7 ) + #baby 37 ssw

3

Also ich hatte auch keinen Durchfall, den bekommt man nur, wenn es nicht wirkt.
Habe ihn abends um 21 Uhr getrunken und nachts um 4 gings los.#freu

4

hatte auch schon einmal den cocktail bekommen mit rizinus,aprikosensaft und sekt.die wehen setzten nach 2 stunden ein doch leider wahren die zu schwach ,bekam keinen durchfall aber so einen brechreiz auf das rizinus bääääääääää
der mm öffnete sich auch auf 2cm schade das sie zu schwach wahren so bekamm ich noch ein gel.

5

Hey,
also ich kann von diesen rizinus coktails nur abraten. habe es bei meinem ersten sohn versucht und es ist garnichts passiert. ausserdem ist es sowas von ekelig. ich trinke bis heute noch keinen aprikosensaft wieder und es ist immerhin schon drei jahre her. das glas musste ich damals weg schmeissen weil ich es nicht mehr geschafft habe daraus zu trinken ohne mich zu übergeben. Und wie schon gesagt wehen habe ich dadurch nicht bekommen und sonst auch nichts. Aber man kann es auf jeden fall versuchen allerdings ist es auch garnicht so leicht das öl zu bekommen wenn man mit dickem bauch in der apotheke ankommt.
viel glück
ela+ Jason+ Lina inside (33+5)