Plötzlich Wassereinlagerungen. Muss ich mir Sorgen machen?

Hallo! Ich habe gerade bemerkt, dass ich auf einer Seite in der Wade Wasser Einlagerungen habe. Zumindest ist da eine dicke Beule. Ich hab das mal fotografiert. Auf der Seite sieht man die Beule ein kleines Stück über dem Knöchel. Es ist einseitig und nur diese eine Stelle ist geschwollen.
Muss ich damit zum Arzt? Bisher hatte ich da keine Probleme mit, auch in meiner ersten Schwangerschaft nicht. Bin jetzt in der 30 ssw.

Liebe Grüße

Bearbeitet von LandhausLiebe
1

Hab seit der 20 SSW Einlagerungen. Einmal hatte ich eine Gewichtszunahme in einem Tag von 4 kg. War dann 3 Tage später wieder weg. Meine rechte Hand ist total dick und meine Beine wie Elefantenbeine. War bei der Fa. Nichts bestimmtes. War wegen einem anderen Grund im KH, kein bestimmtest Problem.
Hatte das bei meinem Sohn auch nur später. Ist wohl einfach so.
Hab auch so Beulen.
Aber abklären meinte meine FA sollte man immer. Wegen Präeklampsie oder Diabetes oder sonstiges. Ruf sonst am Montag mal an 😉

Kiki mit Krümel 26+6 💙

2

In meiner letzten Schwangerschaft hatte ich zum Ende hin auch plötzliche Wassereinlagerungen in den Händen und habe es auf das heiße Wetter geschoben und hatte eine Woche später einen Vorsorgetermin. Leider war es eine Präeklampsie. Weitere Symptome waren aber auch erhöhter Blutdruck. Daher würde ich diesen kontrollieren. Im Krankenhaus wurde ich dann aber wieder weggeschickt und sollte auf Symptome wie Kopfschmerzen, Übelkeit und Schwindel achten. Also mein Blutdruck über 100 zu 150 war wurde ich stationär aufgenommen. Mein Kind und ich haben dadurch keinen Schaden genommen. Evtl kannst du sonst auch im Kreißsaal anrufen und deine Situation schildern.

3

Bist du sicher, dass es Wasser ist?
So punktuell wäre das eher ungewöhnlich.
Kannst du mal genau in die Schwellung drücken? Bleibt die Delle nachdem du den Finger wegnimmst noch sehr lang bestehen (mehrere Sekunden) ist es Wasser. Wenn nicht, ist es etwas anderes. Schmerzt es? Ist überwärmt oä?

4

Ich wüsste nicht was es sonst sein soll… Es ist nicht verfärbt, tut nicht weh und ist nicht heiß. Nur dick. Hat sich jetzt im Laufe des Tages auch nicht verändert.

Wenn ich rein drücke bleibt es ca 3-4 Sekunden und geht dann wieder weg.