Dritte Schwangerschaft-kaum Freude

Hallo zusammen,

es ist meine dritte und aufjedenfall letzte Schwangerschaft. Ich wollte sie gerne voll genießen aber das ist leider nicht möglich.

Ich habe durchgehend Verspannungen, bin ständig krank hab extreme Kopfschmerzen seit 2 Wochen und mein Bauch sieht schon aus wie in der 25ssw. (16ssw)
Ich habe auch kaum Appetit momentan und hab das Gefühl mein Körper kommt mit der SS garnicht klar.

Ich muss Tabletten nehmen um über den Tag zu kommen mit zwei Kids hab ich nicht die Möglichkeit mich zu schonen.

Ich fühle mich schon wie im dritten Trimester und das steht mir ja erst noch bevor.

Das nimmt mir momentan meine ganze Freude auf das kleine. Ich will das diese Schwangerschaft einfach nur noch vorbei ist. 😕

1

Guten Morgen.

Fühle es zum Teil sehr ❤️
Ist mein 6. Kind, daher ist mit schonen auch nichts, dazu 2 Hunde, einer grad 1 Jahr und die andere 5 Monate.
Kinder sind ständig krank und bringen die letzten Wochen auch Sachen nach Hause, die wir vorher noch nie hatten wie Norovirus, Hand-Mund-Fuß, Scharlach und Ringelröteln.

Seit der 8. SSW macht die Symphyse schon Probleme.
Seit paar Wochen kann ich mit dem linken Bein kaum noch ohne Schmerzen laufen 😩
Ich sehe aus wie kurz vor ET (aktuell 29. SSW).

Im Gegensatz zu den anderen Schwangerschaften habe ich in dieser mich bis zur 16. SSW so oft übergeben, dass ich 8 kg abgenommen habe. Durch den wenigen Appetit, flauen Magen und Sodbrennen bisher 4-5kg wieder drauf, davon aber auch Wassereinlagerungen, was ich vor allem an den Socken aktuell merke 😣

Abends, wenn alle im Bett sind, nehme ich mir Zeit für meinen Bauch.
Da sie dann auch am aktivsten ist.
Eigentlich hab ich sonst abends noch die Küche gemacht, Wäsche oder sonst was.
Das lasse ich seit Wochen nun.
Sieht zwar aktuell nicht mehr so geleckt bei uns aus, aber mir egal 🫣
Abends habe ich einfach keine Lust und vor allem Kraft mehr und bin froh, wenn ich liege, allein wegen meiner Symphyse, das selbst im Liegen mir Probleme bereitet 😵‍💫

Versuch dir kleine Momente mit deinem Babybauch zu geben.
Sei es beim eincremen oder abends im Bett ❤️

2

Du hast es ja bald geschafft 💓
Ja übergeben habe ich mich such ganz extrem diesmal 🙈

Ich freue mich jetzt auf den Sommer und hoffe es wird da etwas leichter 🍀

5

Freue mich auch, wenn es endlich wärmer ist und ich Kleider und Schlappen anziehen kann… wobei mir gerade einfällt, dass ich mich ja dann immer rasieren muss 😵‍💫
Jetzt ist das schon ein Akt 🫣

Die Schwangerschaft war auch nicht geplant.
Mein Mann hat immer noch Schwierigkeiten, sich drauf einzustellen.
Eigentlich wollte ich dieses Jahr wieder voll arbeiten, weil wir einiges an Geld für die weiteren Sanierungen des Hauses brauchen.
Haben kein weiteres freies Zimmer, sind dieses Jahr dabei den Garten endlich soweit fertig zu machen, was auch Geld kostet und von den anderen hatten wir einfach nichts mehr da.
Kein Kleidungsstück, Bett oder Kinderwagen.
Bis auf Kleidung und Bett fehlt der Rest auch noch …
Da sind die 11 Wochen auch schnell vorbei 🫣
Schlimmste ist, wir wissen immer noch nicht was wir wegen unserem alljährlichen Urlaub nach Spanien machen. Die letzten Tage davon fallen direkt auf den ET.
Stornieren geht zwar noch, aber bekommen nur noch einen Bruchteil dann wieder 😵‍💫

3

Guten Morgen,
ich kann dich teilweise verstehen. Meine dritte Schwangerschaft hat mich sehr eingenommen, aktuell 38 Woche. Bis zur 12 Woche hatte ich heftige Übelkeit, dann bis zur 16 Woche musste ich mich grundlos übergeben. Dann hatte ich schöne 8 Woche. Und dann ging es ab der 24 Woche weiter mit richtig schlimmen Ischias bis zur 32 Woche. Und ab da war ich einfach jeden Tag nur noch fix und fertig.
Eine Schwangerschaft über den Winter mit 2 Kindern und 30 Stunden arbeiten war einfach eine ordentliche Hausnummer. Dauernd war jemand krank. Mein Bauch ist sehr sehr groß weil ich zu viel Fruchtwasser habe.
Trotzallem freuen wir uns seit Tag 1 riesig und ich kann es kaum abwarten unser drittes Kind im Arm zu halten und dankbar, dass es mir immer nur schlecht ging aber dem Baby nicht und das es bisher eine komplikationsfreie Schwangerschaft war. Aber zwischendurch ist die Schwangerschaft oft unter gegangen.

4

Hoffe du hattest eine schöne Geburt. Bei uns war die SS nicht geplant daher nimmt es mich wohl noch mehr mit. Wenn ich das kleine im US sehe freue ich mich auch trotzallem muss ich mich noch mit allem anfreunden.
Ich denke sobald das Baby da ist ist auch alles gut. Ich bin chronische Migräne Patientin und durch die Schwangerschaft ist alles noch schlimmer und die Schmerzen so stark wie noch nie das haut mich leider echt um. 😶
Ischias merke ich auch ist aber noch auszuhalten.

6

Vielleicht ist das so geplant, dass dir der Abschluss vom Kinderwunsch einfacher fällt

Nein keine Ahnung, ich kenne es, wenn die ss zur Qual wird

Ich hatte 3 absolut schöne ss, dann ging es los mit dem 4.und letzten Kind.
Gestartet mit Frühabgang und FG, dann hatte ich in der ss 2x sturzblutungen, dass wir nicht wussten, ob sie es überlebt. Dann ab der 17ssw Sodbrennen des Todes, dass ich nachts erbrechen musste davon
Und ab der 35oder 36ssw hatte ich so starke vorwehen, dass ich kaum mehr lange laufen konnte
Und in der 37sse rutschte sie so tief, dass ich bei iedem schritt das Gefühl hatte, dass sie rausfällt.
Auch die Geburt verlief nicht ganz wie geplant

Und so kann ich mit voller Überzeugung sagen: ich will das nicht nochmal erleben

Habe mir immer gesagt, dass das so geplant war, dass ich mit voller Überzeugung abschliessen kann

Drücke dir die Daumen, dass du die ss doch noch etwas geniessen kannst

7

Das ist ein interessanter Gedanke den ich mal so annehmen werde ❤️❤️

8

Tja vielleicht hilft es ja😉