Sehr schmerzhafte Kindsbewegungen!!

Heyy, war es bei euch auch gegen Ende der Schwangerschaft so? Ich kann seit Stunden nicht mehr sitzen/stehen/liegen😭 einerseits bin ich sehr glücklich, dass ich den kleinen spüren kann - andererseits macht es mich soooo fertig, weil die Bewegungen und Tritte mittlerweile so sehr weh tun!! Es gibt auch absolut keine Position, in der es besser ist.
Waren eure Kleinen auch so aktiv?
Lg

1

Vielleicht versucht dein Kleiner sich umzudrehen und steckt gerade in einer ungünstigen Position. Du könntest mit ein paar Yoga Übungen versuchen ihm etwas bei der Bewegung zu unterstützen. Katze-Kuh-Übung oder die indische Brücke. Einfach googeln, die beiden Übungen sind ganz einfach.

2

Huhu,

Zwergnase ist zum Ende aktiv gewesen ohne Ende, bei der Geburt auch noch und jetzt auch wieder 🙈
Manche Kinder sind so, manche sind eher weniger aktiv zum Ende hin.

Da den Kids der Platz ausgeht, merkt man es leider eher, wenn die sich nochmal drehen , strecken etc. Bald hast du es ja hinter dir🌹

3

Dadurch, dass kaum noch Platz ist, merkst du leider es schmerzhafter 🫣
Ist zum Ende hin leider wirklich so.
Erst recht mit aktiven kleinen Kickboxern 😅

Ich liege auch noch wach, da die Kleine mich innerlich verunstaltet, umräumt oder was auch immer macht 🫣
Hab auch jetzt mehrere Videos gemacht 🤣
Bin aber erst 29. SSW und weiß, dass es nicht „sanfter“ wird. Jetzt tun schon viele Bewegungen von ihr weh 😣

Aber du hast es bald geschafft ❤️🍀

4

Ich fühle mit dir🙈
Mein Kleiner ist seit der 15. Woche sehr aktiv. Und so richtig extrem spüre ich seine Bewegungen seit der 21. Woche.
Nun bin ich am Ende der 28. Woche und merke, dass seine Bewegungen von Woche zu Woche immer intensiver und unangenehmer werden.
Vorallem wenn er nach unten Richtung Ausgang boxt oder ganz weit nach oben Richtung Magen tritt 🥴
Und er ist den ganzen Tag über sehr aktiv. Ich spüre ihn zu jeder Uhrzeit und natürlich auch nachts, wenn ich schlafen will🙈
Habe jetzt schon Bange, dass er mir gegen Ende der SS vielleicht eine Rippe bricht. Sowas hört man ja auch bei manchen Schwangeren😳
Was ich nicht verstehe ist, dass ich ihn trotz Vorderwandplazenta so extrem spüren kann und trotz dessen, dass er ein zartes Baby sein soll😅

5

Ja. Genau das ist bei mir auch 🫣
Selbst beim Essen, Abwaschen oder sonst was, ist sie in Action.
Wehe, ich bücke mich etwas noch vorn, bekomme ich jedesmal direkt n Protest-Tritt 😣
Spüre sie von außen sehr aktiv seit der 20. SSW. Die Geschwister fanden das natürlich super 😅

Meine eine Tochter hatte mal 1 Woche lang einen Fuß so doof zwischen meinen Rippen, dass sie gegen mein Herz damit immer gestoßen und ich daher Herzschmerzen hatte.
Wurden natürlich erstmal mehrfach Untersuchungen gemacht, bis man raus fand, das es „nur“ an ihrem Fuß lag …
Eine Hebamme im Krankenhaus hat dann von außen ihren Fuß „da weg gekitzelt“.
Das war eine Erleichterung 😮‍💨

Man macht schon was durch 🫣❤️❤️❤️

6

Ich bin jetzt in der 33 SSW und dir Kleine wir irische Stepptänzerin. Die ist gefühlt rund um die Uhr wach und ist sich am bewegen. Habe jetzt die Woche auch voll einen Tritt in die Rippen bekommen.

Wie sagt meine Mama: Jetzt siehst du mal wir das ist. Du hast mir damals einen Bluterguss verschafft 🫣😃