Ss Diabetes

Hallo meine gleich gesinnten

Bin in der 32 ssw und muss ab heute Abend Insulin spritzen . Stimmt das die Geburt dadurch früher eingeleitet wird und wenn ja abrann müsste ich damit. Rechnen ?

Danke schon mal vorab für eure Antworten

1

Kommt ja immer aufs Kind an.
Ich sollte ab 38+0 eingeleitet werden, da Mini mit Bauch und Kopf über der 99, war also makrosom, Perzentile war. Dank dem Insulin haben wir es aber auf die knapp 50. Perzentile geschafft.
Er kam dann alleine 3 Tage vor et.

2

Hallo,
Bei mir wollten die wegen Insulin spätestens am ET einleiten. Früher nicht. Zum Glück hat mein Arzt meinen ET etwas verrechnet. Statt 7.2, hat er den 10.2 genommen, obwohl mein ES und Zeitpunkt der Insemination bekannt waren. Baby kam dann am 6.2 zum Glück von alleine. 😃
Ich bin auch Baujahr 83. 😎

3

Durch das ss Diabetes !!kann!! vom Würmchen der Bauch „dicker“ wachsen. Dieses war bei mit auch. Diesed wurde ab der 35 ssw eng kontrolliert und habe ohne Einleitung bri 49+2 entbunden nachdem beim schlafen dir Blase gesprungen ist.


Mach dir da nicht solche Gedanken drüber. Musste auch 7 Einheiten spritzen, der Bauch war kurz der Entbindung aber völlig in der norm, genauso bei der Geburt

4

Den Leitlinien nach wird bei SSD mit Insulin am ET eingeleitet.
Vorher nur, wenn es Gründe dafür gibt bzgl. Größe des Kindes, Fruchtwassermenge o.ä.

6

Dankeschön

5

Bei meiner ersten Schwangerschaft musste ich auch spritzen.
Ich wäre spätestens am ET eingeleitet worden, wurde aber wegen starken symphsenlockerung 1 Woche vor ET eingeleitet weil ich nicht mehr laufen konnte. 😅
Wäre jetzt bei dieser Schwangerschaft das selbe, sollte ich wieder spritzen müssen darf ich nicht über den ET.