Baby strampelt zu doll im Bauch? 27 SSW (26+2)

Hey ihr Lieben 💕 meine kleine strampelt seit heute irgendwie viel mehr als vorher. Heute Mittag hat das schon angefangen aber heute Abend ist es ganz extrem. Seit drei Stunden fast ohne Pause und mein ganzer Bauch bewegt sich dabei teilweise. Ich mache mir so langsam ein bisschen Sorgen. Ist das normal oder hat sie vielleicht Stress? :(

Liebe Grüße 🫶🏻

1

Hey,

Ich hatte das in meiner SS auch mal, bin dann durch die Wohnung gelaufen dann wurde es bisschen besser 🙈 schon probiert?
Am nächsten Tag dann wieder weniger 😅

2

Das kann schonmal vorkommen. Meine kleine hat vorallem abends auch manchmal solche Phasen. Dafür spür ich an andern Tagen kaum was🤷🏼‍♀️
Hast du vielleicht mehr süßes als sonst gegessen? Meine kleine reagiert da immer drauf😅
Oder trinkst du Koffein?

3

Huh in ssw 27 war das noch angenehm, gegen Ende wurde es wirklich schmerzhaft 😂 und als er auf die Welt kam, ging es draußen grade so weiter 🤪

Wenn es dich stört kannst du singen, den Bauch streicheln, beruhigend reden. Manchmal hilft es.

Ansonsten kam mein Kleiner auf die Welt und hat noch im Kreißsaal den Kopf hoch gehoben 💪 lass dein Baby seine mini müskelchen ruhig trainieren, Bewegung ist gesund 😊

Stress ist es höchstwahrscheinlich nicht.

4

Meiner ist genauso. Bin in der 25 SSW. Er macht richtig terror 🥲🥰

Am Montag bei der FA, könnte sie nicht gut schallen, da er immer gegen den Schallkopf gekickt hat. Sie ist immer verwackelt. Er wollte das wol nicht 😂. Sie meinte ein sehr starkes und aktives Baby. Und es ist alles bestens.

Natürlich merke ich wenn ich mal (absolut ausnahmsweise) einen kleinen echten Kaffee trinke ist es noch wilder.

Bei mir ist da alles super. Und wenn er sich dann mal 1,2 Tage weniger bewegt weiß ich, er wächst oder muss sich erholen 😂💙

5

Du hast eben ein aktives Baby. Und je größer es wird und je weniger Platz im Bauch, desto mehr Party ist angesagt 😆 Ich weiß wovon ich spreche, hatte auch so eins. Bei mir war es am schlimmsten, wenn ich gesessen bin. Und bei einem Bürojob, in dem man 8h am Tag sitzt, war das wirklich anstrengend (für mich). Und dann liest man überall Babys im Bauch schlafen mindestens 20h am Tag. Pustekuchen.
Meine Tochter ist übrigens mittlerweile ein halbes Jahr alt. Es ist alles in Ordnung. Sie hat seit Anfang an einen höheren Bewegungsdrang als Gleichaltrige. Aber hey, sie kann schon krabbeln und ich musste sie früh nicht mehr überall rumschleppen.