6+1 ssw nur Herzschlag zu sehen

Hallo ihr Lieben,
wie es oben schon steht, bin ich in der 6+1 ssw und man konnte nur den Herzschlag sehen, aber noch nicht hören. Gibt es welche, die die gleiche Erfahrung hatte?

Bin im KiWu gewesen, wurde heute entlassen und bin sehr aufgeregt. Hatte schon 4 Fehlgeburten (bei mir und meinem Mann ist alles in Ordnung) wir kamen nie bis zum Herzschlag. Diesmal habe ich Prolutex verschrieben bekommen und das erste Mal konnten wir den Herzschlag sehen 🥺

Vielen Dank für eure Antworten!
LG🥰

1

Hi,

Herzlichen Glückwunsch :) Im Ersten Trimester wird der Herzschlag normalerweise noch nicht akustisch hörbar gemacht. Also das ihr ihn gesehen habt ist super und vollkommen normal in einer so frühen Woche. Später macht man dann eine andere Art von Ultraschall (Doppler), der dann die Herzaktion in ein Geräusch wandeln kann. Hier noch ein Zitat aus einem Artikel dazu:

"Geräte, mit denen man die Herztöne deutlich hörbar macht, kommen im zweiten Schwangerschaftsdrittel zum Einsatz. Dein Frauenarzt wird Dir dann während der Ultraschalluntersuchung mit dem sogenannten „Doppler“ die Herztöne abspielen."

Liebe Grüße ❤️

3

Vielen lieben Dank für deine nette Antwort 🥺❤️

2

Du hast keinen Grund zur Sorge, sondern zur Freude. Du hast den Herzschlag gesehen, mehr kannst du jetzt auch nicht verlangen. Er ist da und ob du ihn nun hörst oder nicht ist nur eine Frage der genutzten Technik.

Ich drücke die Daumen, dass es weiter so gut läuft und das wird es sicher auch!

4

Vielen vielen Dank! Das stimmt, freuen uns riesig, dass wir den Herzschlag endlich sehen konnten 😍