34 SSW - durchgängige menstruationsartige Schmerzen

Hallo ihr lieben,
Ich brauch mal euren Rat oder eure Erfahrungen.
Ich bin momentan in meiner ersten Schwangerschaft und habe seit Tagen durchgängige menstruationsartige Schmerzen. Diese kommen meistens am Abend oder manchmal auch Mittags und bleiben dann auch den ganzen Tag. Oftmals bis zum nächsten Tag und dann sind sie ganz plötzlich weg. Ich hab dann meistens 1 Tag ruhe und den nächsten Tag geht es wieder los. Es ist teilweise so schlimm das ich weinend im Bett liege weil nichts wirklich hilft. Mit Glück lindert Wärme den Schmerz etwas, aber er ist dann trotzdem noch sehr präsent und es fühlt sich echt so an, als würde ich jeden Moment meine Periode bekommen (hatte vor der Schwangerschaft auch immer sehr starke Periodenschmerzen). Aber insgesamt geht der Schmerz mit Wärme nicht wirklich weg. Ich war auch schon beim Frauenarzt aber eine wirkliche Hilfe war das nicht. Die Hebamme meinte es klingt wie Wehen aber sie kann nicht genau sagen welche Art, da hierfür erst der Muttermund und Gebärmutterhals kontrolliert werden müsste. Das hat meine Frauenärztin dann direkt gemacht und laut ihren Aussagen dauert es noch bis die kleine sich auf den Weg macht, da alles noch fest und geschlossen ist. Sie ist der Meinung es sind keine Wehen, da sie nicht wellenartig kommen und gehen sondern dauerhaft da sind. Sie kann mir aber auch nicht sagen von was das kommt. Ich mach mir die ganze Zeit Sorgen. Magnesium nehm ich auch aber ich hab nicht das Gefühl das es was bringt. Egal was ich versuche, es geht nicht weg oder wird nicht besser und wenn ist das nur sehr kurzweilig. Das ganze geht jetzt schon etwas über eine Woche. Mein Bauch wird seit diesem Zeitpunkt auch regelmäßig hart aber ohne Schmerzen bzw. unabhängig voneinander.

Hattet ihr auch solche Probleme oder ähnliche Erfahrungen?

LG

1

Aus dem gleichen Grund war ich gestern Abend noch im Kh🙈 hatte seit 19 Uhr regelmäßig diese Schmerzen, diese gingen auch in der Badewanne nicht weg deswegen dachte ich schon, dass es richtige Wehen sein müssten😅 Tja, nach einem Ctg und Ultraschall sah es dann aber (zum Glück) noch nicht nach Geburtswehen aus
Bei mir waren es richtig heftige Übungswehen, der Körper bereitet sich langsam vor🙈 der Kleine liegt bei mir auch schon komplett im Becken und sein Kopf ist laut Ärztin schon sehr tief, tiefer geht quasi nicht mehr😅 darum kann das jetzt auch öfter vorkommen, wenn er seinen Kopf bewegt
Bin ab morgen in der 37. Ssw🙈

2

Dann bin ich mal gespannt wie sich das alles noch so weiter entwickeln. 😅 An Übungswehen hatte ich auch gedacht, war aber tatsächlich nach dem Gespräch mit meiner Frauenärztin noch mehr verunsichert als vorher. Sie stempelt meine Probleme immer so ab als wäre das alles nur halb so schlimm und das macht mich wahnsinnig. Ich fühl mich bei ihr nie ernst genommen. Ich will mir gar nicht vorstellen wie schlimm dann erst die richtigen Wehen sein müssen, wenn ich das jetzt schon kaum aushalte. 🙃

3

Interessant... ich bin genau gleich weit und hab das auch seit gestern :D Hatte mir tatsächlich keine sorgen gemacht, weil der kleine sich viel bewegt und es mir ansonsten gut geht. Außerdem ist der Kopf ja groß, das reizt mehr und mehr den gedehnten uterus - Kann also auch einfach ein mechanischer schmerz sein.
Theoretisch könnten es ja senkwehen ( bissl früh vielleicht) sein, oder? Da ist ja auch noch alles fest und verschlossen :)

4

Huhu wollte gerade das selbe posten 😂 bin auch in der 34 ssw und habe seit drei tagen unterleibschmerzen die auch mal in den rücken ziehen . Gestern waren die Schmerzen wirklich doll, heute geht es wieder. Habe meiner Ärztin geschrieben sie meinte ich soll mich ausruhen und nicht so viel machen . Sehen wollte sie mich allerdings nicht