Haarausfall 16 SSW

Guten Morgen Mädels,
Ich befinde mich nun in der 16 SSW und habe seit einigen Tagen mit extremen Haarausfall zu kämpfen
Hatte das bereits ganz am Anfang der SSW und nun ist es wieder da 🤷‍♀️
Dabei hört man ja überall das die Haare in der SSW schöner sein sollen…
Bin am Mittwoch wieder beim Arzt und wollte es dort auch ansprechen bzw hoffe ich erstmal das alles in Ordnung ist :)
Aber kann jemand ähnliches berichten?

1

Hi!
Meine Situation ist glaube ich nicht unbedingt vergleichbar, aber ich habe seit ein paar Wochen auch ein wenig Haarausfall.
Bin jetzt in der 15 Ssw
Ich habe es auf die Hormone geschoben, weil als ich vor ein paar Jahren mal die Pille ausprobiert habe, sind mir auch viele Haare ausgefallen.
Bis auf die Tatsache, dass mein Bauch auf einmal einen Flaum bekommen hat, ist bei mir auch noch nichts „schöner“ geworden. 😂

3

Bauch-Flaum habe ich nun auch 😅

4

Okay, aber dann hört es sich ja schon ähnlich an, ich schiebe es aktuell auf die Hormone.. aber man ist sich ja trotzdem unsicher wenn man überall nur liest schöne Haare 🙄

2

Hallo!

Ich habe glücklicherweise viele Haare und es wäre mir am Kopf noch nicht aufgefallen - aber: bei meinen Wimpern. Meine langen und dichten Wimpern waren immer mein Markenzeichen, seit der Schwangerschaft (rund 15. ssw) hat sich das aber verändert. Mir fallen verstärkt Wimpern aus, und die nachkommenden wachsen kürzer nach, auch viel weniger geschwungen. Mir selbst fällt es extrem auf, ich tusche meine Wimpern kaum noch, weil mich das Ergebnis frustriert bzw ich Sorge habe, dass ich beim Abschminken noch mehr verliere. Ich weiß es ist jammern auf hohem Niveau, dennoch stört es mich :(
Mittel dagegen habe ich leider noch keines gefunden:(

5

Oh okay Wahnsinn was die Hormone alles anrichten :( hoffe das es bald besser wird, kann verstehen das dich das stört

6

Hi,

im Gegensatz zur ersten Schwangerschaft, wo mir eine gigantische und schwer zu pflegende Löwenmähne wuchs, fallen mir in dieser Schwangerschaft auch vermehrt die Haare aus 😅
Noch ist genug da aber der Zopf ist schon was dünner geworden, ähnlich dem, wie er gute 3 Monate nach der Entbindung der Großen war.
Da jetzt alles ausfällt, bleibe ich vielleicht nach der Entbindung verschont, wer weiß 😂.

Dafür wachsen aktuell dunkle Haare auf dem Bauch
Wie sagt man bei Männern? Sind vom Kopf nach unten gefallen 🙈

LG

7

Oh Jaaa das mit dem Dunkeln Haaren am Bauch habe ich auch - da bin ja froh das ich nicht einzige bin der es so ergeht… oh man 🫠