Stake Krämpfe im Unterleib

Hall Ihr lieben

Ich bin vorhin sehr erschrocken und weiss nicht was ich machen soll.
Vorhin sass ich auf dem Sofa nach vorne gebeugt und die Ellbogen auf den Knien, also in gekrümmter Stellung.
Von einer Sekunde auf die andere hatte ich derart starke Krämpfe und Schmerzen dass ich laut geschrien habe. Mein man hat mich in dieser Position auf den Rücken gerollt bis ich nach ein paar Minuten der Krampf gelöst hatte.
Das hatte ich schon paar mal aber nicht ansatzweise so schmerzhaft.

Kennt ihr das auch? Hatte das jemand von euch schon? Ich nehme täglich 1-2 Magnesium und bin in 16.SSW.

Kann mir bitte jemand helfen?
Danke euch 🙏🙏

1

Guten Abend Marie,
ich hatte das tatsächlich auch in der 17 Ssw. So vorsichtig wie ich bin, bin ich direkt in die Notaufnahme gefahren obwohl der Schmerz nur relativ kurz anhielt …. Und verschwand und wieder kam🙈
Der Arzt hatte dann einen Magnesiummangel festgestellt. Seitdem nehme ich dreimal am Tag Magnesium. Da du aber Magnesium nimmst. Vielleicht ist die Dosis zu gering? Wenn nicht, kläre es auch in der Notaufnahme ab. Sie können dann gleich einen Ultraschall von deinem murmelchen machen.
Da ist man immer auf der sicheren Seite.
Fühl dich ganz lieb gedrückt Devan (19+4)

2

Liebe Devan
Vielen Dank für deine Nachricht. Ich war schon vor einer Woche in KH wegen etwas anderen. Und die Ärztin fragte nach dem Stuhlgang und auf meine Antwort hin meinte sie ich soll das Magnesium reduzieren. Mit dem Baby war alles gut.
Wahrscheinlich hast du recht und ich erhöhe es mal um einen Beutel am Tag.
Nächste Woche habe ich reguläre Untersuchung bei meinem FA und bespreche es mit ihm.
Hast mich schon sehr beruhigt.

Danke dir und schönen Montag
🙏☀️🌺