Achtung Bild: Andauernder brauner Ausfluss/braune Blutung

Hallo ihr Lieben,

Ich brauche nochmal eure Hilfe. Denn ich bin echt langsam fertig mit den Nerven. Ich habe seit 11 Tagen Schmierblutungen wie auf dem Bild (kommt ca. 6 Mal am Tag in der Menge und dann auch mit Schlieren). Hinweis: Den Tampon habe ich nur zum Nachschauen benutzt... Nachdem ich anfänglich dachte, dass es meine 2. Fehlgeburt wird (ich glaube, die erste hat mich sehr traumatisiert 🥺), hat mein Arzt das HCG überprüft, was ganz normal gestiegen ist. Dann durfte ich diesen Freitag, also nach 9 Tagen braunem Ausfluss/Blutungen, trotzdem einen kleinen 0,25 cm Embryo inkl. Herzschlag sehen. Ich dachte, ich wäre bei 6+2, wurde aber bei 5+6 datiert. Laut Frauenarzt kein Grund zur Sorge. Die Blutungen kann er sich jedoch einfach nicht erklären. Nehme seit 7 Tagen Progesteron. Es hat siche jedoch nichts verändert. Natürlich Ruhe ich mich aus und habe auch keinen GV.

Hat jemand sowas schon erlebt?? Und es ging gut aus? (Ich lese zwar viele Geschichten, aber meist dann nicht, wie es ausging)

Danke euch so sehr für Antworten!

Bearbeitet von Eleonora33
1

Hallo,

fühl dich gedrückt, ist eine richtig doofe Situation, aber da es nur braunes Blut ist und beim FA alles in Ordnung war kannst du glaube ich erstmal durchatmen.

Bitte denk aber daran, man soll während der Schwangerschaft keine Tampons verwenden wegen dem Infektionsrisiko.

LG und alles Gute 🍀

3

Danke für die lieben Worte. Den OB hatte ich nur benutzt, um zu schauen, wie viel es ist. Aber dann mache ich das am besten gar nicht mehr. Danke für den Tipp 🙏

2

Vielleicht einfach mal auf Tampons verzichten und auf Slipeinlagen umsteigen?

Wir sind unten rum ja nun sehr viel empfindlicher und besser durchblutet durch die SS.
Vielleicht reizt der Tampon einfach zu sehr die Schleimhäute.. ich hab seit dem auch keine mehr genutzt sondern nur Slipeinlagen einfach aus diesem einen Grund.

4

Danke für deine Worte, habe gerade ergänzt: Den Tampon hatte ich nur zur Demozwecken benutzt, also nur zum Schauen. Aber dann verwende ich lieber gar keine mehr. Ansonsten hast du keine Erfahrungen damit? Danke dir vielmals!

5

Sollte ich Sorge haben Schmierblutungen zu haben.. schau ich nach meinen Zeryixschleim ob da Schlieren drin sind.

Ich selbst werkel so wenig wie möglich da unten rum wegen Infektionsgefahr und so.

weiteren Kommentar laden
7

Ich hatte im ersten Trimester, ungefähr 6. SSW, mindestens eine Woche lang rote Blutungen, nicht übermäßig viel aber schon jedes mal etwas am Papier. Ich bin jetzt ohne Komplikationen in SSW 16 angekommen, hab wegen etwas niedriger Werte bloß eine Weile zusätzlich Progesteron genommen.

8

Danke, das macht mir Mut!!! Viel Glück dir weiterhin!!

9

Hallo,

bei mir fingen zwei Tage nach positivem Test braune Schmierblutungen an, habe ich auf der Slipeinlage und auch am Toilettenpapier gesehen. Ich habe auch direkt zusätzlich Progesteron bekommen, aber das hat nichts geändert, eine Ursache konnte auch nicht gesehen werden. Nach vier Tagen war für eine gute Woche Ruhe. Dann fing es wieder braun an und nach wenigen Tagen dann sogar einige Tropfen richtig rot. Da wurde dann aber auch ein Hämatom in der Gebärmutter festgestellt. Die Blutungen, mal braun mal rot, zogen sich noch gute drei Wochen, aber seitdem ist Ruhe und ich bin mittlerweile in der 22. SSW angekommen 🥰

Ich wünsche dir alles Gute 🍀

10

Danke für die Hoffnung!!! Hat man das Hämatom nicht direkt gesehen? Ich wundere mich, dass mein Frauenarzt nichts findet ...

Weiterhin viel Glück dir!

13

Nein, man hat es nicht direkt gesehen bzw. vielleicht war es auch nicht von Anfang an da und die braunen Blutungen hatten erst noch eine andere Ursache.

Als nach der Pause die braunen Schmierblutungen wieder anfingen hat man nach einigen Tagen keine Ursache gesehen. Da ich am nächsten Morgen dann richtig rote Tropfen hatte, durfte ich nochmal zum Ultraschall kommen und da sah man plötzlich ein Hämatom, auch ähnlich groß wie die Fruchthöhle mit Embryo.

11

Hallo ☺️

Bei mir haben die braunen sb in der 7. ssw angefangen. Ich war 2x im kh weil es teils viel und mit viel Schleimhaut war. Man konnte bei mir ein Hämatom in der Gebärmutter finden. Zwei Wochen ging das ganze jetzt. Am Mittwoch hatte ich richtig dunkel rotes Gewebe. Ich hoffe es war jetzt der Rest. Seit Donnerstag ist Ruhe 🙏🏻

12

Danke für deine Geschichte 🙏