Wie oft Übungswehen normal ?

Hallo ihr lieben,
Ich komme morgen in die 26 ssw und bin mit dem 3. Kind schwanger.
Ich habe öfters mit Übungswehen zu tun. Sie verursachen keine Schmerzen, sind aber schon ordentlich unangenehm.
In meinen anderen Schwangerschaften hatte ich bewusst nur die Senkwehen zum Ende hin wahrgenommen.
Sorgen mache ich mir Eigt keine. Am Donnerstag war mein Gebärmutterhals bei 4,6 cm…eine gute normale Länge.
Ich würde nur gerne wissen, wie oft ich diese Übungswehen haben darf und ab wann ich mir Sorgen machen müsste?

1

Hi ,

Ich hab sie den ganzen tag :( bin 34 ssw
Ab 32 ssw Hab ich aber mumu Verkürzung, pessar , utrogest nehme ich und mg und viel liegen... ich hoffe ich halte nich etwas durch ..

Ich denke solange es nicht auf den gmh geht ist das halb so wild ... nimmst du mg ? Wenn ja evtl erhöhen...das soll helfen...

LG

3

Ich drücke dir ganz doll die Daumen, dass dein bauchbewohner noch etwas drin bleibt 🙌🏽
Ja ich nehme 500 mg Magnesium. Aber ja eine gute Idee die Dosis etwas zu erhöhen. Danke .

2

Meine Hebamme sagt dass der Bauch bis zu 10 mal am Tag hart werden darf.

4

Dankeschön. Ich werde morgen mal bewusst mit zählen, wie oft es Eintritt. Ich hatte am Donnerstag Vorsorge, aber total vergessen das anzusprechen.