Wässriger Ausfluss in Schwangerschaft „normal“?

Vorab, ich werde gleich bei meiner Ärztin anrufen weil es mir keine Ruhe lässt, dennoch würde ich mich über eure Erfahrung freuen.

Ich bin in der 18 SSW und habe seit gestern wässrigen Ausfluss. Ich benutze keine Einlagen, und gestern waren so zwei drei Tropfen in Teelöffelgröße in meiner Unterhose. Zweimal gewechselt

Heute Morgen hab ich wieder so wässrigen Ausfluss.
Wenn es sich um einen blasenriss handelt, geht dieser mit viel mehr Fruchtwasser einher oder könnte es sich doch um einen handeln?
Und falls es einer ist, kann man in so einem frühen Stadium was dagegen machen?
Vllt geht es ja jemand ähnlich, ich hoffe natürlich nicht das es das ist….

1

Guten Morgen,

Ich habe auch sehr viel wässrigen Ausfluss. Ist aber ganz normal. Ich wurde auch untersucht, weil ich dachte es wäre Fruchtwasser, da das eine Mal so viel mit einmal und schnell raus kam. Du kannst dir aus der Apotheke Lackmuspapier besorgen. Funktioniert wie ein ph-Teststreifen und zeigt an, ob es Fruchtwasser ist oder nicht.

Das Einzige was man bei einem Blasenriss in dem Stadium machen kann ist Bettruhe und Antibiotikum. Mit gaaaanz viel Glück verschließt sich die Fruchtblase wieder.

2

Ich habe auch oft sehr wässrigen Ausfluss.
Meine Hebamme.meinte von sehr wässrig bis Recht fest ist alles normal.
Das ändert sich ständig.
Wenn ich sehe unsicher bin mache ich einen Ph Test.
Am besten sind die von Merck.
Einfach ein bischen Sekret mit dem Finger entnehmen und auf den Test streichen.
Dann hat man Gewissheit.
Ich würde es nicht direkt.in dem Ausfluss aus der Unterhose testen, weil es kann auch Mal pipi sein und das hat den selben Ph wie feuchtwasser., danach ist man noch verunsicherter

3

Ich bin das 3. mal SS und hab das in jeder Schwangerschaft. Ich trage nun Slipeinlagen wenn ich unterwegs bin. Ohne Duft. Und wenn ich zu Hause bin dann nehme ich sie raus. Sonst bekomm ich unten rum gerne Probleme.

4

Ich hatte sehr wässrigen Ausfluss und beim Abstrich stellte sich heraus, das ich einen Pilz hatte. Hatte keinerlei andere Beschwerden und hatte mir nicht viel bei gedacht.
Macht auf alle Fälle sinn, das einmal kontrollieren zu lassen, auch wenn evtl nichts ist.

5

Hi,

ich hatte das in beiden Schwangerschaften, bzw. haben das immer und in den Schwangerschaften teilweise so stark gehabt, dass ich schon dachte, ich hab mir in die Hosen gemacht :D

War aber alles ok, einfach nur starker Ausfluss. Phasenweise habe ich dann Einlagen rein gemacht, weil es sich wirklich nass angefühlt hat und unangenehm war.