Geht die Geburt bald los?

Hallo meine werdenden Mamis/ schon Mamis.

Ich bin aktuell in der 33 ssw. Ich muss dazu sagen meine letzten beiden Schwangerschaften liegen nicht weit zurück. Die kleine (im Mai 3 geworden) und der kleine (1 Jahr und 7monate). Ich hatte nicht wirklich Pause zwischendurch!

Wie gesagt bin jetzt 33ssw und am Freitag ist wochenwechsel! Und seit gestern hab ich so ein ganz komisches Gefühl und vorhin vor ca. 1-2 Stunden war das Gefühl so stark, das ich auf einmal auch ganz aufgeregt war! Ich merke das sich im Bauch was tut (keine Wehen glaub ich) hab auch vermehrt einen leichten Druck im/am po, wenn ich das so sagen darf! Seit gestern hab ich auch das Gefühl das die Maus stark auf den Gebärmutterhals drückt (stechen in der scheide)! Kann es sein das ich das Gefühl habe das die Geburt bald losgehen könnte? ET wäre erst der 24.05! Ich bin komplett verwirrt! Der Bauch hat sich vor ein paar Wochen auch schon stark nach unten gesenkt!

Mich würde mal interessieren wie das bei euch war! In meinen anderen Schwangerschaften hatte ich das gar nicht und die beiden Geburten wurden dann auch am ET eingeleitet!

1

Nein, das denke ich nicht. Habe es auch seit Wochen... ich denke eher es ist die Position des Kindes. Ich hab auch Druck nach unten und gefühlt guckt der Kopf raus. Bin jetzt in der 37. ssw. und es ist auch mein drittes Kind. Denke eher weil der Beckenboden schwächer ist als damals.

2

Hallo,

Ich bin in der 32ssw mit dem 3. Kind. Ich denke auch es liegt an dem schwachen Beckenboden. Ich hab auch diesen Druck nach unten und seit Wochen ist auch untenrum alles wie geschwollen aber gmh ist alles prima und keine wehen oder ähnliches. Das mit dem stechen in der scheide hatte ich bei allen Schwangerschaften vermehrt auch gegen Ende aber ich glaube dass das Kind eher irgendwo drauf drückt.

Alles Gute dir 🍀