Ständig am frieren

Hallo zusammen, seit ihr auch ständig am frieren?
Ich kenne das so gar nicht aus meinen vorherigen Schwangerschaften.

Liebe Grüße

1

Hi,
ja ich finds ganz gräßlich, weil ich normalerweise nie friere. Ein ganz unangenehmes Gefühl 😅
Und es hilft auch irgendwie nix. Hast du eine Hilfe gefunden?

Wie weit bist du? Bei mir ist es mittlerweile nicht mehr so extrem wie im 1.TM.

LG

Bearbeitet von GhostSitter
3

Ich bin noch ganz am Anfang. Heute bei 5+5. Aber das ist schon krass wie ich diesesmal friere.
Da ich drei wirklich fast gleiche Schwangerschaften hatte, hätte ich auch nicht gedacht es jetzt mal anders zuhaben 🤣

2

Hab ich jetzt in der 3. SS auch. Aber mittlerweile bin 22. SSW und es ist vorbei. Aber die ersten Wochen bin ich erfroren. Hab eine Wolldecke als Pulli in Oversize geschenkt bekommen, damit bin ich zu Hause dann rum gelaufen. Das war prima

4

Kann schon hormonell bedingt normal sein.
Aus Erfahrung würde ich dir allerdings raten, mal die Schilddrüsenhormone checken zu lassen. Die können bei einer Schwangerachaft gerne mal entgleisen. Da wäre es wichtig, richtig eingestellt zu werden.

5

Das habe ich bei meinem Hausarzt schon prüfen lassen, da ich in meiner letzten Schwangerschaft da etwas nehmen musste.
Heute kam mein tsh wert der liegt bei 1,8 ohne Tabletten.

6

Ah super. Wenn du es auf dem Schirm hast, passt das ja

7

Das hatte ich in der letzten Schwangerschaft auch. Normalerweise bin ich eine Person, der immer warm ist.
Ich habe immer eine Wärmflasche am Körper gehabt. Dann war es nicht ganz so schlimm 😅
Es ist auch tatsächlich von jetzt auf gleich weg gewesen, aber ich kann gar nicht mehr sagen, wann das war.

8

Wie spannend.
Aktuell hab ich dazu auch noch extreme Müdigkeit. Ich hoffe das es schnell nachlassen wird :)

9

Die Müdigkeit fand ich auch ziemlich schlimm 😅 die ist aber auch immer wieder mein ständiger Beleiter gewesen und nur ab und an mal weg gewesen.
Ich habe, wenn die große im Kindergarten war, oder der Papa zur Betreuung zu Hause war, ein (manchmal 2) Mittagsschläfchen gemacht das hat mich gerettet und ich konnte den Tag gut überstehen, ohne vor Müdigkeit umzukippen.