4 Monate nach Geburt wieder schwanger?!

Hallo!
Ich habe heute - mein kind wurde letzte woche 4 monate alt - 2x positiv getestet!!
Omg?!
Wir wollten heuer noch ein Kind, jedoch haben wir nicht geglaubt dass es gleich beim ersten mal funktioniert? Und ich hatte diesmal überhaupt nicht auf ES etc geachtet...
Naja laut berechnung meinerseits ist der ET genau EINEN TAG auseinander mit dem von meinem Kind welches letztes Jahr geboren wurde... zufälle gibts 😂
Nun zu meiner frage... wie habt ihr, wenn ihr schonmal in meiner Situation wart, das ganze gemeistert?

Lgggg

Bearbeitet von katze256
1

"Wir haben eine kleine Wohnung die für ein Kind reicht aber für 2? Und wie soll ich das alleine unter der woche wenn papa arbeitet mit 2 ganz kleinen schaffen?"

Nicht böse gemeint, aber macht man sich da nicht normalerweise davor Gedanken? 😅
Glückwunsch auf jeden Fall 😬

5

Wo kommt das Zitat denn her?😆

6

Vom originaltext der TE

2

Wieso überrascht dich das so? 😅
Natürlich kann man auch 4 Monate nach der Geburt schwanger werden. Ihr habt ja nicht verhütet.

Herzlichen Glückwunsch und alles Gute!

3

Nach einer Geburt ist man nun mal deutlich fruchtbarer da der Körper es gerade noch kennt.

Ist also nichts was mich gerade wirklich verwundert.
Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft. 🥰

4

Herzlichen Glückwunsch 🥳
Ich „werfe“ auch direkt hinterher 😅
Bin morgen in der 21 ssw und mein Sohn gerade 9 Monate alt.
Dazu hab ich noch 2 Töchter im Alter von 11 und 8 Jahren.
Wie ich das bewerkstellige? Keine Ahnung, OB ich es bewerkstellige? Definitiv 😌 man wächst ja an seinen Herausforderungen 💪🏻

7

Meine Zwillinge sind 1,5 Jahre alt und mein Baby 2 Monate. Mein Mann ist auch arbeiten, aber man schafft das😁
Meine großen haben sich schnell an das neue Baby gewöhnt. Klar ist es stressig und es gibt Situationen in denen ich am platzen bin. Und trotzdem sind meine 3 Mädels super und es macht wirklich Spaß mit ihnen🥰

8

Hey,
Ich bin mit Baby 9 Monate aktuell in der 23. ssw und es ist machbar! Man wächst mit seinen Aufgaben und Herausforderung genauso der Körper.