Bitte Hilfe !

Hallo meine Lieben,
hatte am 14.03 einen Kyrotransfer heute war ich das erste mal beim Ultraschall Termin also SSW 5+4 man hat nur eine Fruchthöhle gesehen und mit viel Fantasie meinte die Ärtzin den Dottersack...
Ich weiß zb von einer Freundin das man in der Zeit mehr gesehen hat. Die Ärtzin war auch etwas komisch als ich gesagt habe das ich mich letzte Woche 3 mal übergeben habe morgens und heute wieder.
Bin etwas ängstlich das was nicht stimmt.

1

Hallo,

da wirst du einfach abwarten müssen. Das man nur eine Fruchthöhle mit evtl. Ansätzen vom Dottersack sieht, das ist SSW 5+4 erst einmal nicht wirklich ungewöhnlich. Manche Ärzte schallen aus genau diesem Grund erst ab der 7. oder sogar 8. SSW, damit man unnötige Unsicherheiten vermeidet. Hier im Forum gab es schon sehr viele Erfahrungen, die deckungsgleich mit deinen sind und nicht selten kam auch 9 Monate später etwas Tolles dabei heraus.

2

Hallo 🥰,

bitte bitte Stress dich nicht so sehr.

Ich war bei 5+4 auch zum bestätigen der SW und man hat einfach eine mini Fruchthöhle gesehen 4mm ohne dottersack und co.
Sollte dann in 4 Wochen wieder kommen und BAM! ein Gummibär mit Ärmchen und Herzschlag und eine Riesen Fruchthöhle.

Alles nur in 4 Wochen.

Habe bei den meisten gehört, dass man in dem frühen Stadium manchmal sogar nur die hochaufgebaute Schleimhaut sieht.

Ich war aber auch aufgewühlt und traurig… aber völlig umsonst. Mach dir keine Gedanken und fang an dich zu freuen und es zu genießen ❤️ alles gute 🍀

3

Meine beiden Kryos waren grundsätzlich hinterher. Aber auch bei meinen Freundinnen sah man bei 6+1 nur eine FH und Dottersack. Das halte ich für absolut normal. Also hab Geduld

6

Ja bin jetzt etwas beruhigt...
Die Ärtzin war wirklich etwas komisch heute dachte mir stimmt was nicht?
Mein HCG war vor 6 Tagen bei 380 heute bei 2700 mehr als ich erwartet hätte.
Weiß du dein HCG wert noch?

7

Gestartet bin ich bei es+14 bei 43. und Verdopplung war dann nur alle 3 Tage. Meine Tochter ist 7. mein Sohn 4. Hcg Anfang war immer niedrig, Verdoppelung alle 3 Tage. Wurde anfangs zurück datiert. Irgendwann waren die Babies weiter…diese Tabellen sind nur Richtwerte. Die Natur macht eben manchmal was es will. Meine Kryos waren am Anfang eben etwas langsam. Bin jetzt spontan schwanger, und da war alles wie aus dem Bilderbuch 🤷🏼‍♀️

4

Unter 6+0 kann man selten mehr als ne Fruchthöhle sehen. Ich bin das 3. x schwanger und nie hat man vor der 6+0 irgendwie mehr gesehen. Ab 6+... sieht man den Dottersack und Ende 6+... eher 7+ auch ein Embryo. Wenn du 2 Wochen weiter wärst ist das berechtigt Sorge zu haben, aber so früh sieht man praktisch nie mehr. Außer man hat nen Arzt mit dem ultrahochauflösenden Nimbus 3000 Ultraschallgerät womit man auch Feindiagnostik praktiziert und dann braucht man noch ein Embryo der kein Eckenhocker ist.

5

Bin etwas beruhigt... Sie haben auch grad angerufen mein HCG ist gut gestiegen vor 6 Tagen war es bei 380 heute bei 2700