Schwanger mit Utrogestan

Hallo,

ich bin neu hier und weiß seit ES+8 dass wir wieder ein Baby erwarten :-)
Ich bin nun ES+12 und die Tests werden jeder Tag deutlicher.
Da ich diesen Zyklus zum ersten Mal mit Utrogestan in der 2 ZH nachgeholfen habe ist meine Frage:
Kann Progesteron den SSW Test verfälschen, also ein falsch positives Ergebnis machen?

Mein FA meinte das ich das Progesteron trotz positiven SSW Test nun wieder absetzen kann.
Ich habe da ehrlich gesagt kein gutes Gefühl, da ja scheinbar eine GKS vorliegen (wurde nie getestet), aber wir probierten schon Monate vorher ein Baby zu bekommen, und erst jetzt im ersten Zyklus mit Progestern hat es geklappt.
Kann ich das wirklich jetzt einfach so absetzen? Hat da wer Erfahrungen damit?

1

Hallo, wenn du keine Gelbkörper Schwäche hast, bzw es nicht Testen lassen hast, dann kann es einfach sein, dass dein Körper nicht bereit war für ein Baby.

Du kannst es ruhig bis zur 12. Woche weiter nehmen. Schadet auch nicht.

Manche brauchen Jahre um schwanger zu werden.

Mit Utrogest machst du aber nichts verkehrt. Was du zuviel hast davon, scheidet der Körper einfach aus.

Liebe Grüße

Bearbeitet von Franzi.2021
2

Also falsch kann der SST nicht sein wegen dem Utrogestan. Das ist nur Progesteron und der SST misst ja das HCG.

Proegesteron kannst du ruhig weiter nehmen bid zur 12. Ssw, habe ich in den ersten beiden SS auch so gemacht. In der 3. Habe ich dann keines genommen.