Eigener Geburtstag in später Schwangerschaft

Hi zusammen,
bald habe ich Geburtstag - in der 39. SSW.
Ich will keine große Feier machen und auch nicht unbedingt groß putzen und backen müssen. Deshalb habe ich mich gefragt wie ihr euren Geburtstag gefeiert habt, wenn ihr schon hochschwanger wart.
Freue mich über eure Beiträge 😊

1

Ich war noch nicht hochschwanger, aber wie wäre es mit Essen gehen mit dem engsten Kreis. Dauert so 1,5h , man kann sitzen und muss nix vorbereiten oder aufräumen.

2

Ich hab bei meinem ersten Kind damals einfach ein Brunch gemacht, war sehr gemütlich und jeder "durfte" was mitbringen :-) Gebruncht wurde dann einfach Picknick-mäßig auf dem Wohnzimmerboden ;-)

3

Hey!

Also mir geht es dieses Mal ähnlich. Unser ET (Kind 3) ist am 23.3. und ich habe am 18.3. Geburtstag.
Ich werde dieses Jahr gar nicht feiern, vielleicht bin ich dann auch gar nicht zu Hause, sondern im Krankenhaus😉
Unser Kleiner hat am 3.3. Geburtstag, da werden wir einfach mit den Großeltern Kaffee trinken.
Ich würde an Deiner Stelle auch einfach mit dem engsten Essen gehen oder nur Kaffee trinken. Dann hast Du nicht so viel Aufwand.

Liebe Grüße!

4

Hallo!

Vielleicht kannst du auch bei deinen Eltern oder Schwiegereltern oder Freundin, Geschwister Kaffee trinken oder ein Abendessen haben? Dann müsste es bei dir zu Hause nicht gewienert sein und deine Liebsten backen, decken und/oder kochen für dich und du hast den Vorteil ein Sofa in der Nähe zu haben. 😜

Alles Gute!🍀

5

Ich wurde 30 als ich hoch schwanger war (1,5 Wochen später kam mein Baby)

Da es Frühling war und schönes Wetter sind meine Freundinnen zu mir gekommen, jeder hat was mitgebracht, mein Partner hat für uns gegrillt, saßen draußen und später Harry Potter geguckt 😂🩷 als alle weg waren hat mein Partner alles aufgeräumt damit ich mich ausruhen kann.

6

Ich hatte 5 Wochen vor ET Geburtstag und bin mit meinem Mann gemütlich einen Tag ins Thermalbad und Sauna.
War so schön einen Tag nur für uns 2 zu haben.

7

In meiner 1. SS hatte ich 1 Tag vor ET Geburtstag. Da es mir so gut ging habe ich meine Eltern und meinen Bruder (alle mit Anhang, meine Eltern haben neue Partner) eingeladen zum Essen im Restaurant. Wir earen also 8 Leute und es war ein sehr genütlicher Abend. Unser Kind kam dann 40+5 zur Welt.

Ich habe das glaub am Abend vorher spontan entschieden. Hätte natürlich auch sein können, dass sie keine Zeit haben. Dann wäre ich halt nur mit meinem Partner oder denen die Zeit gehabt hätten gegangen.

Ehrlich war ich froh, dass es nicht an dem Tag los ging. Ich wollte nicht, dass mein Kind den selben Geburtstag wie ich hat.

9

Ich bin auch froh, wenn er nicht genau an meinem Geburtstag kommt. Die Möglichkeit besteht natürlich, aber mir wäre es lieber, wenn jeder seinen eigenen Tag hat 😄

8

Huhu,
Wenn du im engen Kreis feierst, könne ich mir vorstellen, dass Familie & Freunde dich auch unterstützen würden. Deine Fam vielleicht beim aufräumen hilft & jeder einen Kuchen & Salat mit bringt. Etwas dekorieren kann man ja nach Belieben auch..
Wenn du schon so weit bist, denke ich fühlt man sich zuhause doch am wohlsten & sichersten. ☺️

10

Huhu,

Ich war nicht so hoch schwanger wie du, aber eben auch schon in der 33 Woche. Ich habe mir den Stress mit Putzen, Backen etc angetan und ich muss dir sagen: nie wieder. Restaurant um die Ecke bei mir ja, aber kein Besuch daheim und eben auch zeitlich begrenzt wenn man schon so weit ist wie du und der Zwerg jederzeit kommen könnte.

Ich hatte mittags / Nachmittags die Familie da und ab und 5 die Freunde. Ich war um 21 Uhr eigentlich schon im Sack und wäre so gerne schlafen gegangen. Stattdessen ging's dann nach dem Aufräumen um 12 ins Bett und der Sonntag war auch gelaufen 🙈und mein Mann hat mich für seine Verhältnisse wirklich gut unterstützt und das Kochen tagsüber übernommen und abends das braten, wo ich "nur" die Belege/ Salate gemacht habe