Nach Fehlgeburt - direkt wieder schwanger?

Hallo zusammen,
Vielleicht hattet ihr ja die ähnliche Situation, und könnt mir eure Erfahrungen mitteilen. Kurz zu der Situation: ich habe am 15. Januar einen positiven Schwangerschaftstest gemacht, da meine Periode ausgeblieben ist. Allerdings hatte ich kurz darauf starke Blutungen und Krämpfe, mein Frauenarzt konnte im Ultraschall nichts mehr sehen. Im Krankenhaus wurde mir dann am 19. Januar eine Fehlgeburt diagnostiziert. Im Krankenhaus wurde ein Schwangerschaftstest gemacht, dieser ist negativ ausgefallen. Es hat keine Ausschabung stattgefunden, da die Fehlgeburt in der sechsten Schwangerschaftswoche stattgefunden hat. Mir ist bekannt, dass sich der Körper erst wieder erholen muss, und die Periode länger ausbleiben kann.
Allerdings habe ich bis heute meine Periode nicht bekommen und habe weiterhin starke Brustschmerzen. Ich habe dann einfach mal ein Schwangerschaftstest gemacht, und dieser wurde direkt positiv. Es ist daher sehr unwahrscheinlich, dass sich noch das Resthormon in meinem Körper befunden hat und dass deswegen der Test positiv wurde.
Nun war ich gestern beim Frauenarzt, dieser hatte mir aber kein Blut abgenommen, da es wohl noch viel zu früh wäre, es wurde nur ein Urintest gemacht. Auch dieser Test fiel positiv aus. Die Schwangerschaft wurde mir erst mal vorsichtig bestätigt. Meine Frage ist nun, habt ihr mal eine ähnliche Situation erlebt? Wie kann ich herausfinden, in welcher Woche ich bin? zumal ich ja meine Periode nicht hatte und auch nicht mehr weiß, wann wir zuletzt Geschlechtsverkehr hatten. Mein Termin ist erst in fünf Wochen da ich die Zeit abwarten soll, auch aufgrund meiner Fehlgeburt. Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir eure Erfahrung mitteilen könntet, auch um mir eventuell die Angst einer erneuten Fehlgeburt zu nehmen.

1

Würde kein Ultraschall gemacht? Ich mein wäre interessant zu wissen ob da was anderes raus kommt als alle denken

2

Nein, sie meinte es ist noch viel zu früh. Man könnte nichts sehen und wenn sie jetzt einen Ultraschall machen würde, würde mich das nur verunsichern wenn die FA mir mitteilt, dass sie noch nichts sieht. Es wurde weder Blut abgenommen, noch ein Ultraschall gemacht 😞

3

Hallo 🙋‍♀️, ich hatte tatsächlich zwei Wochen nach Beginn der Blutung (FG) wieder einen Eisprung und bin direkt schwanger geworden. Bin aktuell in der 16 SWW. Also möglich ist es. Alles Liebe 😘

4

Hallo 🙋🏽‍♀️
Das freut mich sehr für dich! Ich drücke die Daumen und hoffe, dass es diesmal auch bei mir gut ausgehen wird. Aber ich muss sagen, die Angst ist sehr groß. Darf ich fragen, wann der Arzt bei dir den ersten Ultraschall gemacht hat?

12

Das ist alles ganz Routine mäßig abgelaufen. Ich hatte dann aber ständig rote Blutungen und war deshalb 2x mehr beim Frauenarzt weil es teilweise schon recht viel Blut war. Ansonsten habe ich teilweise fast 5 Wochen dazwischen gewartet 😬

5

Hey,
Ich wurde direkt nach meiner Fehlgeburt wieder Schwanger und bin momentan in der 6/7 Woche. 🥰

6

hey,
Mir ist etwas ähnliches passiert.
Am 19.12. habe ich positiv getestet und am 02.1. wurde mir gesagt das der hcg wieder fällt .. am 5.1. dann die Blutung..
Habe Ende Januar erneut positiv getestet und bin jetzt vermutlich 6. Woche
Morgen ist mein FA Termin.

Du kannst jetzt nur abwarten .. und ggf den Gyn bitten dir eher einen Termin zu geben. Meiner war sehr verständnisvoll und ich darf jederzeit kommen und bin darüber sehr froh!

10

Es tut mir leid, dass du das auch erlebt hast. Unglaublich, wie viele Frauen darunter leiden mussten.
Danke für deine Antwort!
Meine Gynäkologin ist eigentlich auch sehr verständnisvoll, aber ich glaube sie will einfach nur sicher gehen. Ich warte mal ab und mache mich nicht verrückt. 😞

7

Hey 😊 ich wurde auch nach meiner Fehlgeburt direkt wieder schwanger. Etwa 2,5 Wochen nach der wirklich schmerzhaften und starken Blutung hatte ich meinen Eisprung. Jetzt bin ich in der 26. ssw 😊 ich denke, dass sie bei dir die Schwangerschaftswoche über die Messungen im Ultraschall feststellen wird. Dass du erst in 5 Wochen wieder kommen sollst ist aber wirklich sehr spät. Gerade auch weil die Angst durch die Fehlgeburt noch tief sitzt, da will man dann ja eher einmal mehr nachschauen lassen.

9

Dass du das auch erleben musstest, tut mir leid. Vielen Dank für deine Antwort. Ich werde mal morgen anrufen und um einen früheren Termin bitten. Die Angst begleitet mich tatsächlich ständig… 🥺

Für dich und dein kleines Wunder wünsche ich alles Gute 🍀

8

Die Blutung von der Fehlgeburt kannst du wie die Periode werten. Und ja, mein erstes Kind ist auch ohne Pausenzyklus nach einer FG in der 6ssw entstanden.

11

Guten Morgen,
gemein, dass dein Arzt dich so hängen lässt.

Ich hatte auch im Januar in der 6 ssw einen Abgabg. Hatte 11 Tage minimal Schmierblutungen.

Ich hab einfach die letzten 4 Tage der SB als Periode "gezählt" und es kam wirklich hin! Hatte ca. 14 Tage später einen pos. Ovu und bin jetzt auch schon wieder schwanger. Heute ES+15.

Ansonsten würde ich an deiner Stelle mal nen Clear Blue mit Wochenbestimmung machen.

Bezüglich eines erneuten Abgangs hab ich natürlich auch Angst. Freude und Angst sind grad so 50/50. Ich will mir die Vorfreude auch nicht komplett nehmen 😊

13

Hey,
Danke für deine Antwort. Unglaublich, wie viele Frauen das erleben mussten.
Der clearblue mit wochenbestimmung zeigt 2-3 Wochen positiv an.
Ich war heute beim Frauenarzt, weil es mir keine Ruhe gelassen hat. Leider war im Ultraschall nichts zu sehen, weder eine Fruchthöhle noch eine hoch aufgebaute Schleimhaut. In welcher Woche ich sein könnte ist sehr schwierig zu schätzen… dass man nun gar nichts sieht, hat mich nun noch mehr verstört. Es kann vielleicht zu früh sein, aber das man wirklich gar nichts sieht macht mich nur noch mehr verrückt. Sie konnte nur zwei Zysten erkennen, die auch relativ groß sind eine 8cm und eine 10cm). Wir haben einen Test gemacht, der positiv ausfiel. Nun wurde Blut abgenommen und am Donnerstag noch mal um zu schauen, ob der Wert steigt. Das macht mich einfach so verrückt. 😔😔

14

Ja.. bei meiner ersten Schwangerschaft (vor fast 7 Jahren) wusste ich noch nicht, dass das so oft vorkommt und war die gechillteste Schwangere überhaupt. Das ist jetzt leider anders...

Echt schwierig da du ja gar nicht einschätzen kannst wie weit du bist. Aber komisch das deine Frauenärztin nicht mal eine hoch aufgebaute Schleimhaut gesehen hat.

Ich drück die Daumen, dass der Bluttest aussagekräftig ist!

weiteren Kommentar laden