Erste Untersuchung Frauenarzt, kein Herzschlag

Hallo ihr Lieben,

ich war heute zum ersten Frauenarzt Termin. Ein positiven Ovu hatte ich am 30. Also um Silvester rum hat es geklappt. Laut App bin ich bei 6+4.
Als ich heute beim FA war, meinte diese, dass sie noch kein Herzschlag sieht und sie das nächste woche kontrollieren möchte. Jetzt mache ich mir irgendwie Sorgen. Hattet ihr vielleicht ähnliche Erlebnisse?
Mein Zyklus war davor sehr unregelmäßig und Sie meinte es kann schon sein wenn der Zyklus unregelmäßig ist, dass sich das verzögert. Verstehe nicht ganz, was es damit zu tun hat, wenn man zu 100 Prozent weiß, dass es am 31.12 geklappt hat. Vielleicht könnt ihr mir ein paar Sorgen nehmen. Ich muss jetzt ne Woche warten🙄

1

31.12 +5 Tage … so lange wie Sperma eben überleben kann und dein Eisprung unbestimmt ist. 5 Tage sind Welten in der Frühentwicklung.

2

Spermien können (bitte korrigieren, ich bin nicht 100% sicher) in der Vagina noch bis zu 4 Tage überleben - sprich, wenn ihr am 31.12. GV hattet, ist es nicht zwingend so, dass da auch die Befruchtung stattgefunden hat. Wenn der Eisprung erst später kam, die Spermien aber noch intakt waren, dann kann sich das dadurch verschieben.

Ansonsten hatte ich bei meinem ersten US um die Zeit auch keinen Herzschlag, nur gut aufgebaute Schleimhaut. Ich glaub ich war bei (meiner Meinung nach) 6+3 beim FA. Wurde aber auch ein bisschen zurückdatiert, also die Befunde beim FA stimmen bei mir auch nicht mit dem Tag der Befruchtung/des Eisprungs (den ich ziemlich sicher über Tests ermittelt hatte) überein.

3

Hi,

bei mir müsste der ES irgendwo zwischen dem 26.12. und dem 31.12. gewesen sein. Die Ovus waren am 28./29.12. positiv.
Am Montag war ich beim Gyn. (Laut meiner Rechnung war ich da bei 6+2).
Sie hat nur mit Mühe und Not eine Fruchthöhle mit Inhalt darstellen können, von Herzschlag ganz zu schweigen (Blase voll, Darmschlinge im Weg). Sie wirkte jetzt nicht so, als wäre das problematisch und hat mich aufgrund der Größe der Fruchthöhle auch noch auf 6+6 vordatiert 😅.
Ich war Montag trotzdem besorgt und habe das hier ebenfalls gepostet. Es haben sich einige andere zurückgemeldet, die mir etwas die Sorge nehmen konnten und ich habe herausgefunden, dass es manchmal auch bis zur 9. Woche dauern kann.
Denke aber es wird sich dann wohl beim nächsten Mal eindeutig zeigen 🤷🏻‍♀️.
Übernächsten Dienstag habe ich den nächsten Termin, muss also auch noch was warten.

Drücke dir und mir die Daumen.

LG Ghost

5

Danke das ist sehr lieb von dir🤗

4

Hallo :)

Mit 6+4 bist du noch sehr früh, da gibt es viele die noch gar nichts sehen in dem US oder so.

Ich hab nichtmal einen Termin beim FA bekommen bevor ich in der 8. SSW war, genau um sowas zu vermeiden. Warte deinen nächsten Termin ab, kann sein dass man es auch erst ab der 9.SSW überhaupt sieht :)

Solange du keine Blutungen oder Schmerzen hast, würd ich mir an deiner Stelle keine Allzugrossen Sorgen machen =D

6

Ein positiver Ovu zeigt noch keinen Eisprung an.
Es gibt Frauen, die haben 5 Tage vor ihrem positiven Ovu schon den Eisprung gehabt. Es gibt Frauen, die haben ihn genau dann, wenn er das erste Mal etwas stärker wird und es gibt Frauen, die haben ihren Eisprung erst 3 Tage nach dem Peak.

Wäre ich damals nur nach dem Peak gegangen, hätte ich meinen ES erst 2 Tage später gehabt, als zu dem Zeitpunkt, zu dem ich ihn gespürt habe und ihn vermutlich dann auch hatte.

Beispiel bei mir:
Am 27. Dezember in der Früh das erste Mal Schmerzen in der Seite, Test hat bisschen stärker ausgeschlagen, aber weder gleich stark, noch stärker als die Kontrolllinie.
Am 28. Dezember immer noch Schmerzen in der Seite, Test hat einen Peak angezeigt.
Am 29. Dezember Schmerzen waren weg, Test nach wie vor Peak.

Meine App hätte mir den 29. als ES markiert, ich hab ihn manuell auf den 28. gesetzt, weil ich am 27 schon Schmerzen hatte und die traten bei mir eigentlich immer erst nach dem Peak auf.

Ich hatte am 25. Januar meinen ersten Termin bei 6+0 laut ES - Der Embryo hat 6+2 gemessen. Hätte ich also meiner App vertraut, wäre ich am Termin von 5+6 ausgegangen, obwohl er dann 6+2 misst.
Ich hab aber bspw. auch schon bei ES+13 mit dem CB 2-3 getestet. Ich weiß, dass auch der nix sagt, aber bei mir waren die Test ab ES+12 schon ziemlich knallig.

Gerade beim Eisprung kann sich sooo viel verschieben. Mach dir da keinen Kopf. So früh macht nur ein Tag extrem viel aus.

7

Ja ovutests sind sehr ungenau. Ich bin zwar ein Beispiel in die andere Richtung , aber es zeigt wie wenig die Tests teilweise genau sind.

Ich war am Mittwoch beim FA, normale Krebsuntersuchung, hab bezahlten US machen, weil ich ne FG hatte und wissen wollte ob die Eierstöcke gut aussehen etc. Zt10. Sie sagte mir " oh sehen Sie, das Ei ist schon gesprungen, gestern oder heut Nacht. Also heut noch fix GV haben" es hat in dem Zyklus nicht geklappt war einfach zu spät, da ich die ganze Zeit mit ovus getestet habe und die komplett weiß waren, habe ich aus Neugierde weitergemacht. Wie gesagt Eisprung Di/ Mi früh morgens. Mittwochs war immer noch fast nix zu sehen auf dem ovu (10er) Donnerstag ne hauchzatte Linie. Freitag positiv. Hab danach alle weggeworfen und alle 2 Tage GV im ungefähren Zeitraum gehabt, hat dann direkt im nächsten Zyklus geklappt.

Es kann sein das die SS nicht intakt ist, ich würde mich seelisch da n bisschen vorbereiten. Hatte das leider auch schon. Tut am Ende immer sehr weh wenn man nach wochenlangem Krimi und Hoffnung dann enttäuscht wird.
Aber es kann auch wirklich sein das der ES doch später war , gerade am Anfang vermisst man sich so schnell und je nachdem wie gut das US Gerät ist, kann man manchmal echt schlecht sehen. Ich wurde 4 Tage zurückdatiert an 6+4 hab mir auch sorgen gemacht. Bei 8+4 hat sie plötzlich +1 bzw +5 gehabt. Ist so früh einfach so winzig alles. Vllt kuschelte es auch direkt an der fruxhthöhlenwand und man könnte es nicht sehen. War die Fruchthülle denn zeitgerecht groß oder auxh zu klein, weil dann kann das ja vllt das Indiz sein das es einfach noch jünger ist.
Ich hoffe es sehr für dich und viel Kraft für die furchtbare Woche Wartezeit jetzt 😘🍀

Bearbeitet von Chrissi297
8

Vielen Dank für deine Antwort.
Also ich kenne mich wenig aus aber auf dem Bildchen war was markiert und da stand dann 0,48 cm. Vielleicht weiß einer mehr von euch?
Das krasse ist halt, ich hab bereits komischerweise ab dem 03.01 gemerkt, dass es geklappt hat und ab dem 08.01 schon eine gaaanz hauch zarte zweite linie gesehen. Ich hätte es ja eher in die Richtung datiert.

9

Die Einnistung kann ja etwas variieren ob Tag 5 oder 10. bei 6+2 sah man bei mir nur Dottersack und Fruchthöhle. Bei allen 3 Schwangerschaften (2 mit Transfer). 2 Kinder habe ich bereits und eins ist noch in mir drin. 6+4 kann knapp sein. Daher lieber bei 7+x schallen lassen. Also ist noch alles gut. Nächste Woche siehst du bestimmt das Herzchen ❤️