Wehen alle 10 Minuten, dann wieder weg?

Huhu, gestern abend hatte ich über einen Zeitraum von 2-3 Stunden relativ regelmäßige wehen in einem Abstand von ca 10 Minuten gehabt. Meine wehen App hat sogar schon angezeigt dass ich so langsam die kliniktasche fertig machen kann. Als ich mich aber zum Schlafen hingelegt hatte, war es wieder weg. Nachts dauerhaft schmerzhafter Bauch, manchmal kommt das bei mir aber auch von einer vollen blase. Heute morgen erst paar mal harten Bauch gehabt, sonst nichts.
Waren es gestern Abend schon die ersten echten wehen oder immernoch nur Übungswehen? 🙈 Waren auch nicht sonderlich schmerzhaft. Hab mich schon gefreut dass es vielleicht los geht, meint ihr es ist vielleicht heute so weit oder kann es noch lange dauern bis zur Geburt?

1

Huhu,
ich weiß gar nicht ob man das so richtig sagen kann. Ich kann dir nur meine Erfahrungen teilen und ich habe das aktuell auch…gestern im ctg wurden diese Wehen auch aufgezeichnet, aber sie machen noch nichts, der Muttermund war geschlossen. Also gehe ich davon aus, mein Körper übt fleißig, in der Hoffnung, er kommt da bald von weg, ich bin nämlich schon über ET 🫣😂.
Drücke dir die Daumen ☺️

2

Hey :)

kann dir auch nur von meiner Erfahrung aus der letzten Schwangerschaft berichten.
36+0 abends wehen mit kürzer werdenden Abständen, schmerzhaft. Sind dann nach ca 3 Stunden ins Krankenhaus gefahren. Wehen auf dem ctg zu sehen mumu 2 cm. Hebamme ging von Geburtsbeginn aus. Ärztin war sich nicht sicher, meinte ich hätte die Wahl zwischen spazieren/treppensteigen oder nochmal nach Hause gehen und wiederkommen wenn es stärker wird. Da es mitten in der Nacht war und wir noch ein Kind zu Hause hatten, habe ich mich fürs nach Hause gehen entschieden.
Nunja, es tat sich absolut nichts mehr und der kleine kam erst 40+0 😅

3

Also das kann auch alles noch Übung sein. Bei mit ging es dann allerdings tatsächlich auch sehr schnell. Ich hatte abends ab etwa 18 Uhr ständig einen harten Bauch. Ab 3 Uhr dann wehen im Abstand von 8-10 Minuten. Eine Stunde später dann bei 5 Minuten mit veratnem. 11:25 war meine kleine dann da. Im KH waren wir ab 7 Uhr. Erstmal kurz ans ctg und ab 8:30 Uhr im Kreißsaal.

4

Jap das ist normal.

Die Latenzphase (eröffnungsphase) kann über Wochen gehen.

Bei meinem Sohn damals hatte ich das 2-3 wochen vor der Geburt fast täglich Abends und Nachts. Die Wehen waren nicht schmerzhaft aber sehr regelmäßig (7-5 min).

Jetzt bin ich wieder Schwanger und habe seit der 32. Ssw immer wieder regelmäßige wehen. Ich bin jetzt in der 38. Ssw und seit ungefähr 2 Wochen habe ich sie täglich. Immer mittags wenn mein Sohn schläft und abends/ nachts. Teilweise nur 4 Minuten Abstand.

Wann es richtig los geht weiß keiner. Aber mein Muttermund ist schon 1 cm auf😇