Ziehen und Unterleib

Ich bin jetzt 6+4 und habe gestern mal wieder so ein Tag gehabt, wo der Unterleib mehr gezogen hat. Mein Frauenarzt meinte beim letzten Termin das kommt durch die Mutterbänder und durch die Veränderung im Körper. Und in der Nacht hatte ich akut einen kurzes Krampfgefühl wie bei der Menstruation im Unterleib und danach war weg und jetzt habe ich nur so einen spannungsgefühl links und rechts vom Bauch und im Unterleib.
Ich hatte keine Blutungen.
Und heute ist mir auch eher wieder übel.
Aber natürlich mach mir jetzt Gedanken, woher dieser Krampf kam und warum??

Hattet ihr sowas schonmal??

1

Hallo,

ich habe das recht häufig, seitdem ich schwanger bin.
Am Anfang hatte ich das jeden Abend und es hat richtig dolle gezogen. 🙈
Hochdosiert Magnesium hilft mir relativ gut.

Inzwischen habe ich es v.a., wenn der Wochenwechsel ansteht. Heute z.B. zieht es wieder sehr unangenehm.
Das mit den Krämpfen, die kurz anhalten, hatte/habe ich übrigens auch.

Mein Frauenarzt sagte, dies seien die Mutterbänder und eben das allgemeine Wachstum, welches gerade stattfindet.

Liebe Grüße
Julia und 💖 17 SSW

2

Das hatte ich am Anfang der Schwangerschaft auch oft, ständig so ein Gefühl dass gleich die periode doch noch einsetzt. War aber anscheinend einfach nur der Körper der sich verändert hat, mutterbänder etc. und mittlerweile sind wir schon in der 38. Ssw angekommen :)
Alles Gute für die Schwangerschaft! 🤰🌿🤍

3

Hallo☺️

Ich habe mich ganz frisch positiv getestet. Aber, schon seit einer Woche ist das jetzt so bei mir. Ziehen drücken, vorrangig auch aktuell nur auf der linken Seite!

Ich versuche mich davon gerade aktuell nicht ganz so verunsichern zu lassen. Aber, dass ist leichter gesagt als getan🫣!

4

Hallo Liebes,

mir ging es ganz genauso wie dir . Das ist tatsächlich ganz normal die Gebärmutter wächst und die Mutterländer dehnen sich. Das lässt iwann auch nach und dann wirst du dich fragen ist alles ok ich habe das Ziehen gar nicht mehr ;) aber auch dann ist alles vollkommen ok das kommt und geht :-)

Alles gute für euch :-)