Wer (ab 2.Geburt) wurde an oder vor ET eingeleitet und war GeburtsUNREIF

Hallo ihr Lieben,


wer von euch wurde beim zweiten oder weiteren Kind am ET oder vor ET eingeleitet und war noch komplett Geburtsunreif? Sprich: keine Wehen, Muttermund geschlossen, Gebärmutterhals voll erhalten?

Mit was wurdet ihr eingeleitet, wie hat es angeschlagen , ect?

Ich werde aus verschiedenen Gründen am ET eingeleitet, evtl auch schon früher und das zum ersten mal. Meine ersten beiden kamen an ET+8 & +10 spontan ohne jegliche Intervention.

Mir ist es wie bereits geschrieben wichtig, dass du Geburtsunreif warst bei Einleitung und das es nicht deine erste Geburt war und nicht nach ET eingeleitet wurde. Es soll ja bekanntlich einen Unterschied machen ob man schon einmal ein Baby geboren hat oder nicht.

Ich freue mich auf den Austausch.

Liebe Grüße 🤰🏼37+4

1

Huhu...
bin nicht ganz die richtige für Dich da Ich zum 2x eine geplante Sectio bzw. Re-Sectio bekomme!
Habe dennoch meinen Sohn bei 39+0 per KS geboren, - er hätte sich noch Zeit gelassen, Mumu geschlossen, Gebärmutterhals noch lang!
Jetzt bei unserer Tochter wird die Re--Sectio 2 Wochen vor ET also bei 38+0 durch geführt wohl wegen meinem Blutdruck- war bei 1.SS genau so hoch!

Auch diesmal bei mir Cervix 5,4 und Mumu fest zu!

Habe auch ein ungutes Gefühl Sie 2 Wochen vor ET zu holen, aber hoffe das dennoch alles gut geht!
Alles Gute für Dich!
Lg
Sandra mit Maus 36.SSW

2

Bei meiner dritten Geburt wurde ich bei 39+2 eingeleitet. Alles komplett unreif, keine Wehen, nix.
Hab um 11 das erste mal Gel an den Muttermund gelegt bekommen, dann gegen 20Uhr ein zweites Mal. Um 22Uhr waren zwar Wehen auf dem CTG sichtbar, aber wurde damit verabschiedet dass wir uns dann morgens wieder sehen. Bin nochmal eingeschlafen und um 0:30 aufgewacht weil die Fruchtblase geplatzt ist. Hab meinen Mann angerufen der sofort losgefahren ist. Joa, keine 20min später war meine Tochter da und mein Mann kam zu spät.
War eine sehr schöne Geburt und hat wie du siehst überhaupt nicht lange gedauert von Geburtsunreif zu sowas von bereit.

Alles Gute.

3

Die vorherige Geburt lag allerdings nur 14Monate zurück. Hatte bisschen den Eindruck dass es daran lag.

8

Danke für deine Antwort. War deine erste Geburt eine spontane Geburt? Und wenn ja, wann ging es da los?

weitere Kommentare laden
4

Ich hab zwei Einleitungen zu bieten, das erste Kind und das dritte. Beide komplett geburtsunreif, Mumu nicht mal zu tasten.
Einleitung startete abends. Jeweils am nächsten Mittag starteten die Wehen, einmal 4h und einmal 1h20 und die Kinder waren da, es muss also gar nicht lang dauern.

Alles Gute Dir!

9

Hallo :) wie weit warst du da , bei der Einleitung und mit was wurdest du eingeleitet?

12

Beim ersten war ich über ET, beim dritten in der 39. Woche.
Eingeleitet wurde beide Male mit Tabletten, Cytotec. Abends eine Gabe, über Nacht nichts, morgens einmal, beim ersten Kund noch die Mittagsgabe, beim dritten hat es die schon nicht mehr gebraucht.

Ach ja und falls es für dich ein gutes Gefühl ist; die Geburten haben sich nicht von der vom zweiten Kind unterschieden, das ganz natürlich auch vor ET kam.
Die Wehen waren gleich getaktet, gleich stark, die Dauer der Geburt war passend (3h) und auch alles andere war gleich. Gar kein Stress also.

Das wünsche ich dir auch.

5

Hej!

Meine zweite SS wurde bei 38+5 aufgrund von schlechten Herzrönen, reduzierten Kindsbewegungen und reduziertem Fruchtwasser mit Cytotec eingeleitet. Ich erinnere mich nicht mehr 100% an den GH-Befund, doch dieser war mMn immer stabil. Der MM war geschlossen, ich hatte auf dem CTG zu Beginn keine Wehen.

Die erste Tablette habe ich gegen 10h bekommen, erste Wehen kamen gegen 11:30h, jedoch nicht wirksam. Am Nachmittag die 2 Tablette, gegen 17h leichter Fruchtwasserabgang, kaum Wehen. Abends hat man auf eine weitere Tablette verzichtet, da Fruchtwasser abging… jedoch war der MM noch zu. Ich solle mich nachts ausruhen…
Ich bin ohne Wehen in die Nacht gegangen. Morgens gegen 5h habe ich dann die erste, reelle Wehe gespürt und wusste, es geht los.
MM um 8h 4cm, um 12:17h hielt ich meine Tochter im Arm.

Ich hoffe, mein Bericht hilft dir weiter.
Alles Gute!

6

Also ich wurde bei meiner 2. Geburt nach ET eingeleitet, aber geburtsunreif…
ET + 10 Tabletten, ET + 11 Tropf…
Bis auf paar leichte Wehen aber nichts.
Unten tat sich auch nichts…
ET + 12 war viel los und ich wurde kaum beachtet im Krankenhaus 😅
Mein Mann kam mit unserem Kind und seiner Oma zu Besuch, quatschten etc, brachten mir was zum Lesen.
Zur Mittagszeit hab ich sie nach Hause geschickt.
Bis dato hatte sich kaum einer um mich gekümmert, hab nichts zum Einleiten mehr bekommen….
Kaum hab ich den Besuch weggeschickt und wollte Lesen, bekam ich Wehen.
Schnell und heftige.
War davor gut 12 Stunden aber ohne eine.
Rief mehrfach nach irgendjemanden 🫣
Nach 2/3 Minuten kam endlich eine Hebamme, die erst fragen wollte, ob wir nochmal Tropf probieren (auch mal eingefallen das ich noch da bin 😅).
Sagte nein, rufen sie meine bessere Hälfte an, er soll wieder zurück kommen.
Halbe Stunde später war unser Kind da.

Ob das jetzt hilft, weiß ich nicht.
Also 2 Tage Einleitung hat gar nichts gebracht.
Zumindest offensichtlich nicht.
Fand die Wehen auch wie bei Nummer 3,4 und 5. Schnell, zwar heftig, aber konnte noch gut lachen dabei.

Weil ich oft gelesen habe, das Einleitungswehen schlimmer sein sollen.
Wenn es doch welche waren, fand ich es nicht 😅

7

Ich wurde in der 3.SS am ET abends eingeleitet mit Cytotec 2020…

Es hat etwas gedauert und erst am Nachmittag des nächsten Tages (22.1.2020) ab so 16:00 ging es richtig los und um 18:43 war die kleine schon da mit noch intakter Fruchtblase 🙈 das war extrem anstrengend dadurch, aber sie hatten Schwierigkeiten diese zu öffnen, da sie sehr eng um den Kopf lag…