Blut 24 ssw

Hallo Leute,
Die Frage ist etwas unangenehm jedoch sorge ich mich irgendwie bisschen.
Ich hatte normal gecshelchtsverkehr mit meinem Mann und danach leichte schmierblutung, ich weiß dies nennt man wohl Kontakblutung da man in der Schwangerschaft gut durchblutet ist. Ich dachte mir nichts dabei da ich das auch mal in meiner ersten ss hatte. Jedoch jetzt 3 Std später als ich uriniert habe hat es gebrannt als ob ich irgendwo aufgerissen wäre also hab ich mich unten rum gewaschen so das es etwas abkühlt aber beim trocknen unten rum hab ich gesehen das aufeinmal Knall rotes Blut raus kam… ich weiß zwar nicht wo genau aber es sieht aus als ob es ganz normal von unten raus kommt fast so stark wie bei der Menstruation. Jedoch hab ich aber keine Schmerzen oder sonstiges. Aber das Blut ist aufjedenfall etwas vermehrt raus gekommen und richtig rot… was sagt ihr denn dazu? Kann das gefährlich sein??

1

Niemand kann dir das hier sicher beantworten. Bitte fahr zum Krankenhaus und lass dich dort vom Fachpersonal untersuchen!!

2

Hey, also Kontaktblutungen können auch zum Teil stark sein. Würde es trotzdem mal abklären lassen vielleicht findet man ja irgendwo eine Wunde, dann kannst du beruhigter sein.

3

Ja, nur ist es leider so das ich ein 2 jähriges Kleinkind zuhause habe der am schlafen ist. Ich bin allein mit meinem Kind daheim. Da ich keine Schmerzen habe würde ich bis morgen vielleicht abwarten… oder wäre das schlimm wenn ich noch bis morgen früh abwarte… ich mein ich hatte keine Probleme bisher und der letzte Termin war vor 3 Tagen alles war super… Schmerzen hab ich auch keine… ich hatte ja direkt nach dem GV leichte Blutung und jetzt nach 3 Std ist vermehrt Blut raus gekommen das knall rot ist.. ich weiß nicht.. ich würde gern morgen zum Arzt aber weiß nicht ob es schlimmer ist als ich denke..

4

Kann ich verstehen, denke da musst du auf dein Gefühl hören.

5

Ich hatte auch schon starke Kontaktblutungen durch Untersuchungen. Ich war zur Sicherheit im Krankenhaus, um es abklären zu lassen. Hat mich beruhigt und ich brauchte z.B. auch die rhesus-Prophylaxe. Hatte bei einem Mal aber auch die Hebamme angerufen und nach ihrer Einschätzung gefragt. Sie meinte, da ich mir viele Sorgen mache solle ich lieber ins Kh fahren, sie denkt aber nicht, dass es schlimm ist und ich könne auch bis zum nächsten morgen warten. Vielleicht kannst du deine anrufen?

6

Achso, später hatte ich dann leider eine tiefsitzende Plazenta, da sollte ich dann direkt ins Krankenhaus bei Blutungen. Also kommt auch auf deine Befunde an …

7

Danke für deine Antwort. Ändert das irgendwas an der Schwangerschaft oder an der Geburt wenn man eine tiefsitzende Plazenta hat?

weitere Kommentare laden