UPDATE Windei? Oder doch intakte SS?

So...
Nach dem ersten Schock, gibts jetzt heute ein wenig Entwarnung
Ich habe bereits letzte Woche gepostet das ich völlig fertig war, weil mein Frauenarzt mich an fraglichen 6+3 oder 6+1 zur ausschabung schicken wollte, weil man nach 5sek. US nur eine leere Fruchthöhle sehen würde.
Zum Glück hat mein Verstand gesagt, nein! Wenn etwas nicht stimmt, würd ich gerne etwas warten ob es sich von alleine regelt.
Außerdem war ich schockiert, mein Frauenarzt, den ich für so kompetent halte, der vor 17 und 13 Jahren bereits meine Schwangerschaften begleitet hat, haut dir jetzt sowas an den Kopf.

Naja, ich war dann bei meiner Hebamme und in dem Krankenhaus in dem ich arbeite, und beide waren der Meinung das der Arzt viel zu vorschnell handelt.
Es wurde nochmal Geschallt, ja man sah nur eine leere fruchthöhle, aber zeitgerecht und erstmal nicht dramatisch
Außerdem wurde Blut abgenommen

Hcg lag bei knapp 8000

Also erstmal im Rahmen
Jetzt kam heute die Stunde der Wahrheit, HCG Kontrolle

Der Wert war knapp 17000

Der. Oberarzt der Klinik sagte, völlig in Ordnung und in der norm, da man ab der 7ssw nur noch eine verdopplung alle 96std braucht,und die hatte ich erreicht
Jawoll!
Mittwoch dann erneut US, an ca 7+2 - 7+4
Außerdem hat die hebamme mich angerufen, mein Tsh wert ist eine Katastrophe, mit 4,36 und ich sollte sofort heute mit L-thyrox anfangen
Dies hab ich auch getan
Ich bin gespannt wie es weitergeht und ob man am Mittwoch im US was sieht
Den Frauenarzt werde ich aber wohl zum neuen Quartal wohl oder übel wechseln müssen
Er hat mich wirklich enttäuscht, egal wie es ausgeht, allein seine Vorgehensweise hat mich schockiert.

Schönen Abend euch allen noch 🤗

1

Ich drücke dir ganz fest die Daumen!!! Alles alles Liebe 💗

2

Drücke Dir die Daumen das alles gut wird.
Ich hatte damals bei 8+5 einen Ultraschall und der Embryo war leider nur 3mm groß.Damals entsprach das der Größe von 6+2 .
Hatte da leider einen Abgang.
Wollte damit nur sagen das ich eine leere Fruchthöhle deshalb bei 6+3 nicht ganz verstehen kann.
Wenn aber dein HCG so schön steigt dann hast du Event einen Eckenhocker der sich versteckt:)

6

Bei 6+3 sollte man etwas sehen, wenn man den genauen ES kennt, das tun aber die wenigsten und viele sind dann doch ein paar Tage zurück und da muss man dann eben doch noch gar nichts weiter sehen.

Bearbeitet von Bambi2012
7

Ich kenne meinen genauen ES durch Temperatur plus ZS und MuMu Beobachtung plus ovu
Und test positiv an ES+11
Da kann man auch nicht viel dran rütteln dann

weitere Kommentare laden
3

Ich drücke weiterhin die Daumen, ich hab übrigens auch immer TSH Schwankungen und je schlechter der Wert, desto langsamer stieg das HCG. Auch bei meiner Tochter, die diese Woche 2 Jahre alt wird, waren die Verdopplungszeiten zT eine katastrophe ;)

Dieses Mal konnte man bei mir auch erst was im der 8.ssw sehen (ich glaube bei 7+3) eine Woche zuvor sah man auch nur eine leere Fruchthöhle, aber in der 8.ssw dann Herzschlag und Altersgerechte größe.

viel glück und gut, dass du dich durch so vorschnelle Kommentare der Ärztin nicht unterkriegen lässt. (:

4

Danke das du deine Erfahrung mit mir teilst ❤️

Ich hoffe das es bei mir dann auch gut ausgeht, aber momentan bin ich guter Hoffnung 🥰

5

Hallo 🙋‍♀️, ich habe erst vor kurzem in einem Expertenforum darüber etwas gelesen. Die Frau war besorgt weil man bei hohem HCG Wert nur eine leere FH sehen konnte. Das HCG stieg allerdings vorbildlich. Der Arzt antwortet dann, dass das HCG von den anfänglichen Anlagen der Plazenta produziert wird. Also auch bei einem
Windei oder nicht intakter SS kann das HCG vorbildlich steigen.

Ich wünsche dir für deinen nächsten Ultraschall eine positive Nachricht 🥰

Alles Gute 😘