Schwanger wegfliegen

Hallo ihr Lieben, hat jemand Erfahrung zum Thema "Schwanger wegfliegen". Habt ihr Tipps oder Tricks an was man denken sollte?

1

Reisekrankenversicherung die auch Schwangerschaft abdeckt wenn was ist

Drauf achten welche ssw : ob Airlines Dich noch mitnehmen

4

Falls es eine Fernreise werden soll, dann hätte ich noch den Hinweis, dass viele Länder für Schwangere nicht in Frage kommen bzw. absolut nicht empfohlen werden wegen des Zika-Virus.

Ansonsten wurde hier glaub ich soweit alles genannt :) genießt euren Urlaub.

2

Bei fortgeschrittener Schwangerschaft eine Flugunbedenklichkeitsbescheinigung vom FA ausstellen lassen, damit bist du auf der sicheren Seite. Ich bin in der 27. SSW geflogen und mein Bauch war schon ziemlich groß. Ich wollte da keine Diskussionen am Gate ob sie mich jetzt mitnehmen oder nicht. Ich würde auch Thrombosestrümpfe empfehlen. Nach Möglichkeit einen Gangplatz buchen, dann kannst du auch mal aufstehen oder falls du öfter aufs Klo musst, musst du nicht immer alle bitten aufzustehen. Ich würde grundsätzlich in einer Schwangerschaft nur in Länder reisen, wo die medizinische Versorgung gut ist und du dich gut verständigen kannst. In einem Notfall braucht man wirklich nicht noch zusätzlich einen Arzt, den man nicht 100 Prozent versteht. Aber das wichtigste: genieß den Urlaub!

3

Wir waren bis letzter Woche in Ägypten und da war ich in der 24. Woche. Der Urlaub war so eine Erholung und tat uns beiden sehr gut. Ich habe mir vor der Buchung, dass Ok meiner Frauenärztin geholt und sie hat mir Heparin verschrieben. Zusätzlich habe ich noch eine Krankenauslandversicherung abgeschlossen. Einen extra Sitzplatz haben wir nicht gebucht aber auf dem Hinflug saß ich am Notausgang, was natürlich für mehr Beinfreiheit gesorgt hat. Im Hotel waren alle sehr fürsorglich zu mir und am liebsten würde ich direkt wieder zurück fliegen.