Wie groß war euer/e Kleine/r in SSW 24 ?

Hallo ihr Lieben,

heute hatten wir unsere zweite Feindiagnostikuntersuchung nach Coronainfektion um nochmal alles ,,Böse“ auszuschließen was so eine Infektion mitsichführen könnte. Wir sind bei 23+6 und laut Arzt rundum gesund und munter. Die ganze SS sind wir schon immer ein/zwei Tage Voraus.
Nun hat er heute einmal gemessen & wir haben eine Länge von 32cm sowie knapp 800g.
Da es meine erste SS ist , kenne ich mich leider nicht so aus und weiß jetzt nicht ob wir im oberen Drittel spielen , da mir die Werte etwas groß vorkommen.
Erzählt doch mal was ihr so für Erfahrungen gemacht habt !

Liebe Grüße ☺️❤️🙃

1

Huhu. Also eine super genauen Vergleich hab ich nicht, aber wir waren an 22+5, also eine Woche früher, bei der Feindiagnostik und unsere Maus war laut Femurlänge ca 28 cm groß und nach den anderen Messungen 550g schwer.
Da hieß es das wäre ganz normal.

Vielleicht hilft dir der Vergleich.. Ich weiß, dass sie in der Zeit schnell zunehmen, daher kann ich nicht sagen, ob sie nicht eine Woche später ähnliche Werte hätte, wie euer Baby. Da kenne ich mich auch nicht aus 😄
LG

2

Ich hatte in 23+5 fast die gleichen Werte. Das war definitiv im oberen/obersten Bereich. So mega viel kann man da aber nicht drauf geben. Aber jedenfalls nicht zu klein oder dünn :)

3

Hallo 🙋🏼‍♀️

An 22+5 wog er 570g und war 29cm groß.
An 26+4 wog er 1040g und war 36cm groß.
Zur Welt kam er an 40+3 mit 4050g und 57cm. Mein erstes Kind.🙈
In der Zeit wachsen die Zwerge ja sehr viel. Finde es bei dir also vollkommen ok. Dein Arzt scheint ja zufrieden zu sein sonst hätte er sicherlich etwas gesagt. Meine Ärztin sagte ständig es wird ein großes Kind und damit behielt sie bis zum Ende recht.😆

4

Hi, ich war damals bei 24+2 zur Pränataldiagnostik und Motte war 30cm lang und 660g schwer.
Da meinte der Typ schon, dass Motte ziemlich groß sei, hat Druck gemacht ich solle den OGTT vorziehen (musste direkt zum großen, da die Vertretung von meinem Gyn vorher schon zu viel Fruchtwasser festgestellt hatte).
Durfte mir beim PD blöde Sprüche wegen meines Übergewichts anhören und das ich mein Baby Überfetten würde und man denen das ja antrainiert und später, wenn ich ihm süße Tees und Limonaden geben würde, bla bla bla.
Voll das A-Loch.
Am Ende stellte sich nämlich heraus, dass alles in bester Ordnung war, das "zu viele Fruchtwasser" hatte sich verwachsen und Motte kam mit 55cm und 3800g zu Welt - insgesamt war sie ziemlich schmal.

Es sind am Ende alles Schätzungen und so lange der Arzt zufrieden ist, würde ich mir wirklich keinen Kopf machen.

LG Ghost mit ❤️ 20 Monate und 🥜

5

Viel mehr als Einzelwerte, die in der geringen Anzahl eh nicht repräsentativ sind, bringt dir die Einordnung in Perzentile.

https://srhr.org/fetalgrowthcalculator/#/

Hier kannst du deine Werte eingeben und bekommst eine genaue Einordnung. „Normal“ ist ein sehr weites Spektrum. Interessanter als die absoluten Werte ist daher, ob ein Kind sich ungefähr auf seiner Perzentile weiter entwickelt und nicht deutlich abrutscht. Wobei natürlich auch jeder US eine Momentaufnahme ist und es schon mal einen Unterschied macht, ob der US kurz vor oder nach einem Wachstumsschub gemacht wird. Das Wachstum verläuft ja nicht ganz linear.

6

Hallöchen ,…
Also ich bin zwar nicht in der selben Woche wie du. Ich bin heute 24W + 3 T und kann dir von meiner kleinen Maus in Bauch folgende Maße mitteilen:
Sie ist ca: 30,5 cm und wiegt ca 650g .

Ich bin zudem sehr glücklich und froh über die Werte aufgrund meines Diabetes und auch Bluthichdruckes.
Aber mach dich niemals verrückt die Werte sind immer nur Schätzwerte und die Ärzte machen einen gern auch mal verrückt.
Was immer am allerwichtigsten ist, das es dem Baby gut geht und sich entwickelt.


Liebe Grüße
Andrea mit BabyGirl💕 im Bauch