Ultraschall SSW 5

Hallo ihr Lieben,

ich wollte mal wissen, ob jemand die gleiche Erfahrung gemacht hat wie ich.
Ich bin aktuell in der 5 SSW, denke aber das mein ES erst am 29.12 war. Beim Ultraschall heute hat der Arzt eine gut aufgebaute Gebärmutterschleimhaut mit 3 Schichten gesehen, sonst noch nichts. Er sagte das wäre nichts außergewöhnliches und kein Grund zur Sorge. Mein nächster Termin ist in 2 Wochen, ich hoffe da sieht man was.. hab natürlich trotzdem Sorge 🙈🤣

1

Hallo, ja das ist normal. Der frühste Us war bei mir an 5+5 und da hatten wir einen Embryo mit Herzschlag aber ich wurde dann auch eine Woche vordatiert.

In 2 Wochen wird man mehr sehen. 😊

4

Oh wie schön, das war ja früh bei dir! 🥰 ich hoffe wir sehen in 2 Wochen was.. ich müsste aufhören schlechte Sachen zu lesen, weil ich mir dadurch solche Sorgen machen obwohl noch keine Blutung oder irgendetwas war…

5

Ja, das stimmt und das gilt eigentlich für die Gesamte Schwangerschaft egal wie weit du bist.

2

Hey :) mein erster US war bei 6+2 und da sah man Embryo mit ❤️schlag. Bist noch früh dran! In 2 Wochen wirst du deutlich mehr sehen! Alles Liebe ✨ Kristina mit 👶🏼 13+0

3

Danke für die Antwort! 😊
Ich hab irgendwie Angst, dass etwas schiefgegangen ist oder schief geht, da man noch nicht die Fruchthülle gesehen hat…

7

Immer positiv bleiben! Zu dieser Zeit muss man wirklich noch nichts sehen! Ist völlig normal dass lediglich die Schleimhaut hoch aufgebaut ist! 😊

weitere Kommentare laden
6

Naja, du bist erst 4+?
Da sieht man nix. Was hast du denn erwartet? Bei 6+2 sah man bei mir auch nur Fruchthöhle und Dottersack. Das war zeitgerecht. Man weiß ja nie genau wann die Einnistung war. Bei 6+2 ist es eher die Ausnahme, da schon einen Herzschlag zu sehen. Wieso schallt er denn so früh schon wieder? Es macht doch erst bei 7+? Sinn? Vorher sieht man in der Regel kein Baby. Ich würd den Termin nochmal schieben. Es besteht also absolut kein Grund zur Sorge. Man sieht in der 5. SSW nix

Bearbeitet von juli111
9

Rein rechnerisch ist in 2 Wochen schon die 7.SSW und da ich eine leichte Schilddrüsenunterfunktion hab soll ich da nochmal zur Blutabnahme kommen. Bin aber auch erleichtert wenn man in 2 Wochen wenigstens die Fruchtblase sieht

10

Ja, wenn er dann immer mit schallt ist es ja ok. Aber alle die ich persönlich kenne, haben in der 7. SSW kein Herzschlag mit Embryo. Das kommt selten vor. Nur dass du dann beruhigt bist. Fruchthöhle mit Dottersack wäre das Ziel. Alles darüber wäre wirklich Bonus.

weiteren Kommentar laden
8

Ich war bei 5+3 gewesen und man sah die Fruchhöhle mit kleinen Punkt darin.

8 Tage später sah man schon mehr und konnte den Herzschlag hören.

13

Wenn gesagt wird in der 5 SSW kann man noch gar nichts sehen stimmt das nicht. Es ist einfach unterschiedlich, angefangen damit ob man exakt den Eisprung kennt. Bei mir war an 4+5 die Fruchthöhle zu sehen. 6+0 Embryo mit Herzschlag. Durch eine ICSI war Zeitpunkt der Befruchtung genau bestimmt. Ein muss ist es natürlich nicht. Aber halt ein kann.

15

Mein erster US war bei 5+1, da hat man nur eine kleine Fruchthöhle gesehen. An 6+3 war dann schon ein Embryo mit Herzschlag erkennbar.
Also erst einmal kein Grund zur Sorge. Du bist wirklich sehr früh beim Arzt gewesen.

LG 🤗

16

Ja. Also. Da ich nicht auf den 22.1. warten wollte, habe ich meinen neuen FA (neue Stadt wegen baldigem Umzug) dazu genötigt ein US an 4+3 zu machen. Ende vom Lied war dass ich das selber bezahlen musste weil er sagte dass man definiert nichts sehen würde. Wollte es trotzdem unbedingt und was war? Genau, man sah rein gar nichts. Naja bis Montag ist ja nicht mehr so lang, bin dann an 5+6 und hoffe auf mehr 😂

17

Ich kenne diese Ungeduld 😂 bald werden wir sicher was sehen! Wie sind deine Symptome? Ich wache manchmal mit Übelkeit, Ziehen im Unterleib und allem auf, an anderen Tagen gar nichts. Seit 2 Tagen geht’s mir, bis auf die Müdigkeit, echt mal gut