Ständig Blutungen

Hallo ihr Lieben,

ich bin jetzt in der 19 + 1 SSW und habe seit der 12. SSW ständig Blutungen. Die ersten 2, 3 Male war ein Hämatom schuld. Da habe ich Utrogest 200 und Magnesium verschrieben bekommen.
Seit ca 2,3 Wochen ist von dem Hämatom zum Glück nichts mehr zu sehen.
Jetzt hatte ich vor einer Woche recht starke hellrote Blutungen und war dann im Krankenhaus. Dort war alles in Ordnung und mit dem Baby ist zum Glück auch alles gut.
Jetzt habe ich heute schon wieder Blutungen und bin langsam echt am verzweifeln :(
Mein Gyn meinte ich kann nichts machen außer mich zu schonen.. habe jedes mal so angst, dass was ist.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und so häufig starke Blutungen über einen langen Zeitraum?

Liebe Grüße, Janina

1

Hallo! :)
Ja das kenne ich zu gut! Ich bin gerade in der 36 ssw (zweites Kind) und hatte das erste mal in der 13 ssw blutungen so richtig hellrosa. Das blöde war wir waren gerade im Ausland, bin dann dort zum Arzt, baby kontrolliert war alles gut! er konnte mir nicht sagen woher die Blutungen kommen. Hab Magnesium & Progesteron bekommen. Dann war Ruhe. dann Woche 21 wieder blutungen, direkt ins Krankenhaus, wurde eine Entzündung festgestellt. Habe Vaginal Tabletten bekommen. War wieder Ruhe. Jetzt vor paar Wochen wieder ins Krankenhaus wegen Blutungen , wurde eine Infektion festgestellt 😫 Hab Antibiotika bekommen. Jetzt gestern war ich beim FA wegen Ausfluss und es hat sich ein Pilz rausgestellt . Hatte die Schwangerschaft nie Ruhe von Vaginaltabletten 😂😂
Mit Baby hat immer alles gepasst! Wurde bei dir ein Abstrich genommen? vllt leidest du auch unter Entzündungen/infekte . Aber beruhige dich es muss nicht immer was schlimmes sein :) hat mir diese schwangerschaft bewiesen, in der ersten ss hatte ich nie probleme mit blutungen. Wenn du dir zu grosse sorgen machst fahr mal ins kh besser einmal zu viel als zu wenig :)!
Viel glück weiterhin und eine schöne Kugelzeit 🍀

2