Ständig Blutungen

Hallo ihr Lieben,

ich bin jetzt in der 19 + 1 SSW und habe seit der 12. SSW ständig Blutungen. Die ersten 2, 3 Male war ein Hämatom schuld. Da habe ich Utrogest 200 und Magnesium verschrieben bekommen.
Seit ca 2,3 Wochen ist von dem Hämatom zum Glück nichts mehr zu sehen.
Jetzt hatte ich vor einer Woche recht starke hellrote Blutungen und war dann im Krankenhaus. Dort war alles in Ordnung und mit dem Baby ist zum Glück auch alles gut.
Jetzt habe ich heute schon wieder Blutungen und bin langsam echt am verzweifeln :(
Mein Gyn meinte ich kann nichts machen außer mich zu schonen.. habe jedes mal so angst, dass was ist.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und so häufig starke Blutungen über einen langen Zeitraum?

Liebe Grüße, Janina

1

Hallo! :)
Ja das kenne ich zu gut! Ich bin gerade in der 36 ssw (zweites Kind) und hatte das erste mal in der 13 ssw blutungen so richtig hellrosa. Das blöde war wir waren gerade im Ausland, bin dann dort zum Arzt, baby kontrolliert war alles gut! er konnte mir nicht sagen woher die Blutungen kommen. Hab Magnesium & Progesteron bekommen. Dann war Ruhe. dann Woche 21 wieder blutungen, direkt ins Krankenhaus, wurde eine Entzündung festgestellt. Habe Vaginal Tabletten bekommen. War wieder Ruhe. Jetzt vor paar Wochen wieder ins Krankenhaus wegen Blutungen , wurde eine Infektion festgestellt 😫 Hab Antibiotika bekommen. Jetzt gestern war ich beim FA wegen Ausfluss und es hat sich ein Pilz rausgestellt . Hatte die Schwangerschaft nie Ruhe von Vaginaltabletten 😂😂
Mit Baby hat immer alles gepasst! Wurde bei dir ein Abstrich genommen? vllt leidest du auch unter Entzündungen/infekte . Aber beruhige dich es muss nicht immer was schlimmes sein :) hat mir diese schwangerschaft bewiesen, in der ersten ss hatte ich nie probleme mit blutungen. Wenn du dir zu grosse sorgen machst fahr mal ins kh besser einmal zu viel als zu wenig :)!
Viel glück weiterhin und eine schöne Kugelzeit 🍀

2

Vielen Dank für die lieben Worte. Tatsächlich wurde noch nie ein Abstrich gemacht oder von einer Infektion geredet. Ich hatte 2 mal richtige sturzblutungen und jetzt war es auch wieder recht viel beim abputzen und hellrosa.
Das macht mich echt wahnsinnig und hab bei jedem Ziehen und kleinsten Schmerzen angst, dass was ist.
Was für ne Infektion war das bei dir?
Mein Gyn schreibt mich nur die ganze Zeit krank und hat mir jetzt noch ne Überweisung zur Pränataldiagnostik ausgestellt, aber mehr auch nicht.
Hatte in meiner 1. Schwangerschaft auch keinerlei Probleme und war bis zum Ende joggen und jetzt vegetier ich vor mich hin und kann kaum was mit meinem Sohn machen :(

3

Tut mir leid aber was ist das für ein Arzt? Man nimmt doch auch am anfang der ss einen Abstrich. und wenn man blutungen und beschwerden hat wird sowieso ein abstrich genommen 🤔 am besten du rufst an und bittest deinen arzt drum :)

ich hatte mal Urea plasmen jedoch in der ersten ss. in dieser hatte ich eine entzündung, und dann eine infektion von Gardnerella dadurch auch die blutung. und jetzt pilz 😂 und achja bei mir war die farbe auch hellrosa. probier mal magnesium

Bearbeitet von b.b001
4

Hallo Liebes 🙋‍♀️, ich habe seit Anfang der 7 SSW auch immer wieder hellrote Blutungen. Ein Mal wurde auch ein Hämatom gesehen. Aber so richtig weis man nicht woher es kommt. Ich bin erst in der 10 SSW, also ist noch alles recht unsicher.

Eine Freundin von mir hatte auch erst später in der SS Blutungen und zwar so richtig. Richtige Sturz Blutung, sie dachte das war’s. Sie war dann 1x direkt im KH und beim zweiten Mal bei der Gyn. War immer alles in Ordnung. Laut Ärzte kam es von der sehr starken Durchblutung. Der Kleine ist Mittlerweile fast 6 Monate alt 🥰.

Alles Gute 😘

5

Hallo meine liebe,

ich befinde mich leider in der gleichen Situation wie du. Anfang der Schwangerschaft hatte ich von der 4.-7. Ssw Blutungen durchgehend. Dann hatte ich bis zur 19. Ssw Ruhe und seitdem fast durchgehend Blutungen von Rot über rosa bis braun. Abstrich wurde öfter gemacht und habe auch schon mal Antibiotika genommen wegen einer leichten Infektion aber die Blutungen sind trotzdem immer wieder gekommen. Beim Frauenarzt war bis jetzt immer alles in Ordnung. Mittlerweile bin ich in der 33. Woche aber die Angst ist nach wie vor extrem da. 🙈

6

Hattest du dann auch so "richtige" Blutungen oder nur ein bisschen beim abwischen? Ich habe meistens dann richtige Blutungen, hatte mal 2 Wochen Ruhe und dann direkt wieder und jetzt nach 1 Woche auch schon wieder und natürlich immer am Wochenende.
Musstest du dich jetzt die ganze Zeit schonen oder was beachten?
Dieses ungewisse und ständige Angst ist echt am schlimmsten.. vor allem weils novh so viele wochen sind.
Mein Sohn kam 4 Wochen zu früh, da hab ich jetzt auch Angst dass das wieder Eintritt..
Vielen dank für die ganzen lieben Nachrichten und drücke euch allen auch fest die Daumen🍀

7

Bei mir ist das immer ganz unterschiedlich. Mal habe ich nur rosa Blut beim abwischen und mal habe ich auch richtig rote Blutungen mit teilweise Koageln die abgehen. Mal hab ich wochenlang Blutungen am Stück, wo kein Tag ohne Blut vergeht, und mal habe ich nur 1 Tag oder mal nur eine Blutung. Ich bin mittlerweile im Beschäftigungsverbot und soll einfach auf mich achten und nicht zu doll machen. Ich hoffe sehr für dich dass das kleine Mäuschen sich nicht früher auf den Weg macht und dass die Blutungen irgendwann aufhören und auch ganz wegbleiben. Diese Angst ist wirklich das schlimmste. Bei meinem Sohn hatte ich keinerlei Probleme in der Schwangerschaft und die Schwangerschaft jetzt mit der kleinen Maus ist so anders. Ich bin wirklich sehr froh wenn sie gesund auf der Welt ist. Ich wünsche dir alles alles Gute für die Restschwangerschaft. 🍀🍀

weiteren Kommentar laden