Komische bis keine anzeichen

Hallo hab da mal ne ganz blöde Frage .. ich bin aktuell in der 8+2 SSW. Hatte noch kein Ultraschalltermin erst am 08.11.2023 .. Heute um 10 Uhr soll ich anrufen ob mit meinen Blutwerten alles in Ordnung ist. Im April hatte ich bereits eine Fehlgeburt .. und habe tatsächlich jetzt verständlicherweise Angst 🙈 ich weiß ich kriege ja nachher schon mal die Diagnostik der Blutwerten .. beim ersten Blutabnehmen vor ca. 4 Wochen .. war mein Progesteronwert an der Grenze bei 12.20 jetzt muss ich ja auf nachher warten.

Ich wollte mal fragen ob das normal ist…:

Meine Symptome so gut wie keine außer häufiges Wasserlassen (pipi zu dunkel - trinke zu wenig 🙈🙈)
Bin in Arbeit was das betrifft.

Aber sonst habe ich so gut wie keine außer Müdigkeit aber nur ab und an in der 6 SSW war ich so müde das ich am Tag schlafen musste mittlerweile nicht mehr .. unterleibziehen hab ich dieses Mal kaum gehabt .. ab und an fühlt es sich an ob ich kurz vor meinen Tagen bin ist das normal ? Dieses Gefühl ?

Hatte auch bisher keine Blutung oder so …
Brustziehen hatte ich tatsächlich in der 6SSW mittlerweile gar nicht mehr 🙈

Wenn man in der 8SSW ist und man sich im unteren Bauch anfasst kann man da was erspüren auch evtl. Auf Druck oder so?


Könnt ihr mich evtl. Beruhigen ? 🙈🙈

1

Ich kann dich verstehen♥️

Aber ich kann dir auch sagen: ich bin normal keine Viel- Testerin und brauche auch keinen Anstieg auf den SST sehen.
Schwanger ist schwanger🤷🏼‍♀️
Aber jetzt in dieser vierten Schwangerschaft haben mit einem Mal auch alle Symptome aufgehört und wir hatten auch relativ spät erst einen Fa- Termin bekommen (Ärzte- Mangel sei dank erst in der 10. Woche), so dass selbst mein Mann zwei mal losgezogen ist, um noch einen Test zu besorgen.

Und mittlerweile kugel ich schon in der 34. Woche rum😉

Das kann also auch völlig normal sein und ich würde dir optimistisch einfach dazu raten, die beschwerdefreie Zeit zu genießen😉

2

Ich hatte auch keine Symptome außer Müdigkeit und auch bei mir ist diese ganz extreme Müdigkeit in der 9. SSW (quasi wirklich an 8+0) schlagartig besser geworden.
Druck im Unterleib oder Brustziehen hatte ich so früh auch überhaupt nicht. Das nächste echte Symptom war bei mir Appetitlosigkeit und ab SSW 15 dann das Ziehen der Mutterbänder.

Mach dir wegen (fehlender) Symptome keine Gedanken. Da kann alles normal sein, von extrem viel bis nichts.

Ich drücke dir die Daumen, dass die Blutwerte gut sind und dann hast du ja sicherlich auch bald den ersten US.

3

Ich kann deine Angst gut nachvollziehen.

Aber ich denke, deine wenigen Symptome müssen keinesfalls auf eine nicht intakte Schwangerschaft hindeuten.
Viele Frauen machen sich in diesem Früher Stadium z.B. Sorgen, wenn sie ein Unterleibsziehen oder Bauchschmerzen wahrnehmen aus Angst vor einer drohenden Fehlgeburt.

Solange du keine starken Krämpfe oder Abgänge von frischem Blut hast, würde ich alles entspannt sehen. Jede Schwangerschaft ist eigenartig und individuell.

Ich hoffe, du erhältst gleich beruhigende Nachrichten. Alles Gute weiterhin und toi toi toi

6

Hey sorry für die späte Antwort 🙈🙈 ich hab tatsächlich die Ergebnisse bekommen .. das war an dem Tag so hin und her weil da eine „dumme“ sorry aber die kriegt das nicht hin … hatte dann beim 4. Anruf um einer Kollegen gefragt sie teilte es mir dann mit 🙈🙈

Also sie teilte mir mit das ich ok schwanger bin 🙈
Mein Progesteronwert ist aber von 12.20 auf 11.60 gefallen und das macht mir zum Bedenken .. jetzt habe ich Mittwoch meinen Ultraschalltermin ich habe so schiss 🙈🙈🙈🙈

4

Guten Morgen,

Hast du schon beim Arzt anrufen können? 🥰
Ich möchte dir gerne was sagen:

Bis auf Übelkeit, Schlappheitund am Anfang etwas Brust ziehen habe und hatte ich keinerlei Anzeichen.
Bin Ende der 17. SSW und kann immernoch fast aufm Bauch liegen, habe kein ziehen im Unterleib oder in den Brüsten. Ich fühle mich auch immernoch nicht wirklich schwanger 🤣

In den anderen beiden Schwangerschaften hingegen, hat andauernd alles geziept ich konnte früh schob nicht mehr aufm Bauch liegen und habe mich so richtig schwanger gefühlt.

Also, es ist alles gut ❤️
Wenn du dir zu dolle Sorgen machst, ruf an und frag ob du mit Wartezeit dran kommen kannst weil du nicht zur Ruhe kommst.
Wenn es Abends schlimm wird, dann geh in die Klinik. (Ja, Kritik dafür bekomme ich manchmal... Aber ehrlich... Ich habe mich auch oft verrückt gemacht und die waren IMMER sehr verständnisvoll und habe gesagt, jederzeit wieder. Egal ob im KH oder beim FA)

Versuche deinen Körper zu vertrauen ❤️

5

Hey sorry für die späte Antwort 🙈🙈 ich hab tatsächlich die Ergebnisse bekommen .. das war an dem Tag so hin und her weil da eine „dumme“ sorry aber die kriegt das nicht hin … hatte dann beim 4. Anruf um einer Kollegen gefragt sie teilte es mir dann mit 🙈🙈

Also sie teilte mir mit das ich ok schwanger bin 🙈
Mein Progesteronwert ist aber von 12.20 auf 11.60 gefallen und das macht mir zum Bedenken .. jetzt habe ich Mittwoch meinen Ultraschalltermin ich habe so schiss 🙈🙈

7

Wurde dein beta-HCG Wert nicht bestimmt?
Also mit dem Progesteronwert kann ich leider nichts anfangen, vielleicht kann dir ja jemand dabei helfen :)

8

Anzeichen sagen nichts aus und fühlen kann man (außer vielleicht einen Blähbauch) noch gar nichts ;)